TÜV bestanden

  • Ja bei der Tüvabnahme ist man auch immer auf die Laune des Tüv-Prüfers abhängig. Wenn der schlechte Laune hat, fällt man meistens durch, ab bei den meisten Autos immer was ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hansinator ()

  • So, die Nachkontrolle war jetzt erfolgreich -> Ohne Mängel.


    Bei der Hauptuntersuchung (GTÜ) wurde das Tragbild an den Bremsscheiben hinten beanstandet und die beiden Domlager vorne.


    Achja und ein Hinweis: Heckscheibenwischer verschlissen... :roll:

  • Bremsscheibtragbild ist auch so eine Geschichte, manche Prüfer machen da gar keinen großen Terz drum





    Unser kleiner Matiz hat es mal wieder geschafft.
    Und zu meinem Erstaunen, schon wieder ohne erkennbare Mängel.
    Aber gut, er hat noch keine 50TSD km runter


    Zum Glück sind Schweller, Radläufe, Türfalze und Unterboden sachgemäß konserviert. Sonst könnte man das Aus wohl an 10 Fingern abzählen.
    Die vorher schon gebildeten 2 Rostblasen (einmal Schweller, einmal Radlauf hinten) sind seither nicht gewachsen. Super.




    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Ich muss in einem halben Jahr wieder hin. Diverse Rostschäden an meinem Colorado.
    Wahrscheinlich hat der Wagen bei einem der Vorbesitzer in Salzwasser gestanden.


    Ein Autogen Schweissgerät habe ich mir zugelegt, autogenes Schweißen habe ich zum Glück gelernt und mit ein paar Übungsstunden werde ich das Kind schon schaukeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinHau ()

  • Mein Matiz hat ohne große Mängel neuen TÜV bekommen. Lediglich die Bremsen sollen beobachtet werden und der Prüfer hat mir zu neuen Scheibenwischern geraten. Ansonsten TipTop in Ordnung :smt081

  • schön zu hören das die Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst tun :smt023

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Moin,


    ich komm da nie ohne einen Haken durch. Dieses Jahr brauchte ich 1,5h bis ich TÜV beim Dicken hatte. Die Abgasanlage war ihnen nicht ordnungsgemäß genug eingetragen. Am Ende standen 4 TÜVer unterm Auto und die "graue Eminenz" meinte dann am Ende: So laut ist er ja auch nicht und sieht ordentlich aus...dann gabs die Plakette. :roll:


    Okay, mein 3 Jahre alter und 3x benutzter Hänger hat heute sofort nach 5 Minuten die Plakette bekommen. :lol:


    Tschau Norman

  • Zitat

    Original von Norman
    Okay, mein 3 Jahre alter und 3x benutzter Hänger hat heute sofort nach 5 Minuten die Plakette bekommen. :lol:


    Vielen Dank, damit ist das Sommertreffen gerettet :)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Bei 229Tkm musste ein Traggelenk vorn gewechselt werden, danach gabs die gelbe Plakette :)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hi,
    Glückwunsch! Bei unserem muss etwas mehr gemacht werden. Stoßdämpfer vorne, die Ankerplatten hinten und vorne Bremsen. Da er im Moment nicht gebraucht wird, warte ich auf ein Zeitfenster und vor allem besseres Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!