Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Nubira Lehrlaufschwankungen Gasbetrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Lehrlaufschwankungen Gasbetrieb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anthe
Fahrradfahrer


Dabei seit: 11.08.2017
Beiträge: 17

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: keine Angabe

Lehrlaufschwankungen Gasbetrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich fahre seit 2 Wochen einen Chevrolet Nubira, 1,6 SX, Bj. 2009, BRC-Anlage bei 20.000km verbaut, hat gerade mal 51.000 km auf der Uhr Smile
Nachdem der Leerlauf ruckelte und beim Gasgeben nach Schubbetrieb wie ne Wand war, die erstmal durch musste, also auch irgendwie ruckeln, hatte ich vor ein paar Tagen die Zündkerzen gewechselt, NGK-V-Line.
Das ruckeln bzw. spätere reagieren beim Gaswechsel im Schubbetrieb ist fast weg, was jedoch noch ist, sobald ich an der Ampel oder irgendwo anhalte, geht auf Gasbetrieb die Drehzahl im Leerlauf erstmal weit in Keller fast auf ca. 600 um sich dann wieder zu fangen und bei etwa 900 zu bleiben. Bei Benzzinbetrieb ist nix davon zu merken.
Ebenso schwankt er dann, wie soll ich es ausdrücken, im Sekundentakt mal ne Unruhe, also kurz runter mit der Drehzahl... dreeeeeehrülpsdrehhhhhhhhrülps... so etwa.
Muss ich mir Sorgen machen oder is das normal?

__________________
Nie wieder BMW!
04.09.2017 21:44 Anthe ist offline E-Mail an Anthe senden Beiträge von Anthe suchen Nehmen Sie Anthe in Ihre Freundesliste auf
eifelswob eifelswob ist männlich
Stolzer Autobesitzer


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 462

Herkunft: Ruhrgebiet/Eifel
Fahrzeug: Nubira

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie ist denn dein Fahrprofil? Ein Gasauto mit angeblich seit acht Jahren nur 51tkm auf der Uhr macht mich erstmal skeptisch. Entweder zu lange Kurzstrecke: Dann mal ordentlich durchblasen. Bedeutet, fahre die Kiste mal ordentlich auf der Autobahn und gib ordentlich Feuer. Wenn du magst, auch mit entsprechenden Additiven (Ventilreiniger). Da ich die Laufleistung nicht ganz glauben kann und letztens auch ein angeblich scheckheftgepflegtes Auto mit uralten Filtern gekauft habe: Die BRC-Filter sind spottbilig im Netz. Wechsel alle Filter, am besten auch das Öl. Dann mal ordentlich durchblasen. Meistens sind dann alle Probleme gelöst.
Dann die Warnung: Zahnriemen? Falls die Laufleistung gefaket wurde. Lieber mal den Zahnriemen wechseln lassen.
04.09.2017 23:24 eifelswob ist offline E-Mail an eifelswob senden Beiträge von eifelswob suchen Nehmen Sie eifelswob in Ihre Freundesliste auf
Anthe
Fahrradfahrer


Dabei seit: 11.08.2017
Beiträge: 17

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: keine Angabe

Themenstarter Thema begonnen von Anthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Kann dich beruhigen. Original mit 49.800 km gekauft. Habe alle TÜV-Berichte hier vorliegen, waren von der alten Dame im Handschuhfach.
Zudem habe ich mich beim KFZ-ler rückversichert, der das Scheckheft abgestempelt hatte und Ihm meinen Unmut über die nur handfest angezogenen Zündkerzen kundgetan. Very Happy

Ist aus erster Hand und die gute Frau hat die Kiste erst mit 20.000 km auf Gas umrüsten lassen. Bekam dann kurze Zeit später einen Firmenwagen und wollte den Nubi aber nicht her geben.
Schwein gehabt Smile
Aber mit dem "durchblasen"... werd ich mal machen. Auf Gas?
Werde den mal in den Schwarzwald bringen, da soll ein sehr guter Gas-Fachmann in ner Volvo-Werkstatt schrauben. Dann hab ich zumindest mal das Gefühl der Sicherheit.
Zum Zahnriemen: der sieht aus wie neu... gut, wurde anscheinend ja erst vor 3.000 km gewechselt.
Was mich jedoch stutzig machte, Wechselintervall hat die Werkstatt auf 80.000 km + geschrieben also bei 125.000 km... ich werde den bei 105.000 wechseln, also nach 60.000 km.

__________________
Nie wieder BMW!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anthe: 05.09.2017 20:53.

05.09.2017 20:50 Anthe ist offline E-Mail an Anthe senden Beiträge von Anthe suchen Nehmen Sie Anthe in Ihre Freundesliste auf
Black-Chevy Black-Chevy ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 749

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
Club: kein Club
Fahrzeug: anderes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zahnriemen Wechselintervall beim Nubira ist alle 4 Jahre oder 60000 Km, je nachdem was zuerst eintritt!

__________________
Gruß Micha
07.09.2017 17:02 Black-Chevy ist offline E-Mail an Black-Chevy senden Beiträge von Black-Chevy suchen Nehmen Sie Black-Chevy in Ihre Freundesliste auf
Kingrider Kingrider ist männlich
Rollerfahrer


Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 96

Herkunft: Deutschland
Club: kein Club
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Was mich nur wundert ist ,das eine alte Dame ein Auto auf Autogas umrüsten lässt und dann nicht mal die Kilometer rausfährt damit es sich gelohnt hat.
Ich wäre da ein wenig skeptisch....

__________________
Ich Grüße alle und den Rest Der Welt!!!!
08.09.2017 15:56 Kingrider ist offline E-Mail an Kingrider senden Beiträge von Kingrider suchen Nehmen Sie Kingrider in Ihre Freundesliste auf
daniel
Leasingwagenfahrer


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 230

Herkunft: Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das entspannt. Cool
Meinen Kombi hatte ich letztes Jahr gekauft,
Ez. 2011 und schmale 40tkm runter. Shocked
Nur weil jemand LPG hat bedeutet das nicht
das es ein Vielfahrer ist.
Ich bin in fast 18 Monaten in welchen ich
ihn hab keine 10tkm gefahren. Shocked
Dinge die Leute machen, müssen nicht rational sein,
der Oma hat wahrscheinlich der niedrige LPG Preis gefallen,
sowas ist manchen wichtiger als die Armotisierung. Idea

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daniel: 08.09.2017 17:43.

08.09.2017 17:40 daniel ist offline E-Mail an daniel senden Beiträge von daniel suchen Nehmen Sie daniel in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 11.964

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

da die km anhand von tüv-berichten nachweisbar sind, paßt das schon.

da es nur im gasbetrieb ist und regelmäßig seine hicks hat im leerlauf, würde ich auf ein problem zylinderspezifisch tippen. sprich ein injektor verdreckt? wie sahen die alten kerzen aus? viel da eine negativ auf? hattest du da auch schon diesen hicks?

tschau norman

__________________
http://home.arcor.de/nexiagsi16v
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Norman: 10.09.2017 08:34.

10.09.2017 08:33 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Anthe
Fahrradfahrer


Dabei seit: 11.08.2017
Beiträge: 17

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: keine Angabe

Themenstarter Thema begonnen von Anthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt ne Woche die NGK V-Line Kerzen drin hab, hat sich das ganze etwas beruhigt, aber sobald ich stehe sinkt die Drehzahl kurz auf 600 um sich dann wieder auf 850-900 einzupendeln. Passiert im Benzinbetrieb nicht, nur auf Gas. Rolling Eyes

Die Kerzen sahen, bis auf dass sie total verölt am Gewinde und der Keramik waren (da nicht fest angezogen?), an den Elektroden gut aus.

Ich hab ab Mitte nächster Woche Urlaub. Werde mal einen Termin Anfang übernächster Woche bei nem Gasspezialisten hier in der Gegend machen um auf der sicheren Seite zu sein. Danach gehts an den Gardasee. Very Happy

__________________
Nie wieder BMW!
10.09.2017 16:16 Anthe ist offline E-Mail an Anthe senden Beiträge von Anthe suchen Nehmen Sie Anthe in Ihre Freundesliste auf
MatzeG MatzeG ist männlich
Rollerfahrer


images/avatars/avatar-1569.jpg

Dabei seit: 10.02.2013
Beiträge: 64

Herkunft: Nordstemmen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

War bei mir auch, immer im Gasbetrieb, getretener Bremse mit Automatik auf D, z.B. an der Ampel und wenn dann noch die Klimaanlage lief, dann hat er geruckelt und gebuckelt.

Hab die Kerzen gewechselt und alles ist wieder gut. Autogas zündet bei schlechten Kerzen nicht so gut.
Ich habe, so wie original NKG LPG Laserline eingebaut, also Iridiumkerzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MatzeG: 08.10.2017 15:02.

08.10.2017 15:01 MatzeG ist offline E-Mail an MatzeG senden Beiträge von MatzeG suchen Nehmen Sie MatzeG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Nubira Pumpgeräusch bei Gasbetrieb (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   02.10.2009 11:32 von Major   1.286 2   06.10.2009 13:57 von Major  
Nubira Geräusche beim Gasbetrieb (Forum: Technik/Elektrik)   11.10.2008 19:44 von Valerius   3.125 10   03.03.2009 08:39 von nubiman  

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Nubira Lehrlaufschwankungen Gasbetrieb

Impressum

CT Security System 3.0.7: 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH