Captiva Navi Umbau inkl. Bordcomputer/Heizungssdisplay

  • Hallo freunde, ich hoffe bin hier richtig.


    Ich hab hier ein Captiva jahrgang 2010 mit dem original Navigation mit Touchscreen.


    H/W 0.20cdae
    S/W 0.73s
    OS 0.23CH_EN
    GPS 1.02.


    Ich les mich seit ein paar tagen ins materie ein und brauche bisschen unterstützung von euch.


    Ich hätte gerne gewusst wie ich von dieses WinCE 5 System ein Backup ziehen kann.


    Wo kann ich nachgucken welcher Navisystem das ist? (Typ, Nummer, Name?)


    Mit den kartenupdates kann ich glaub vergessen, soweit hab ich es herausgefunden,
    es währe toll wenn "Captiva_Wolf" das mit IGO8 Navi software lösen und uns unterstützen könnte.


    Ich möchte gern den Chevy Startbild ändern doch dazu sollte ich dringend das System Backuppen, kann jemand mir da weiterhelfen? :)


    Gruss Coban

  • Hallo und willkommen!


    Leider haben einige - allem Anschein nach - ihr Interesse am Forum verloren, die dir weiterhelfen könnten bzw. das Procedere schon aus eigener Erfahrung kennen.


    Versuch Kontakt zu Captiva_Wolf aufzunehmen, C-W hat eine Anleitung, wie man ein Backup erstellen kann.


    Viel Erfolg!

  • Hallo,


    Leider bin ich mit der IGO 8 Software noch nicht weiter gekommen, habe auch im moment noch wenig Zeit um mich mit dem Thema tiefer zu beschäftigen. -> Ist doch nicht so einfach wie gehofft :(


    coban: Ich werde dir eine Anleitung zum Aufrufen der von WinCE des Captiva Bordcomputers per Mail schicke. Hier musst du als Backup den kompletten Inhalt der DOC Disk kopieren. (Restliche Dateien sind, soweit ich gesehen habe geschützt)


    Schöne Grüße



  • Also dank deinem Update habe ich mir mein Display abgeschossen.Jetzt ist alles schwarz und ich habe nur noch auf der Tripcomputer Ebene weisse kleine Zahlen stehen.Die Touchfunktion ist noch da soweit ich es einschätzen kann.Alles andere ist schwarz.Beim Hochfahren kommt das Chevi Logo und dann ist alles schwarz.Die werkstatt verlangt 1600 Euro für das Erneuern.Die haben es mit der SD Karte versucht neu aufzuspielen aber sind an dem schwarzen Bildschirm gescheitert.Ich glaube trotzdem das das Display zu retten ist mit einer bootfähigen SD Karte wo man die neue Software auch ohne Bild aufspielen kann.




  • Genau das ist mir auch passiert.Ich brauche auch Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von SAMSUN55 ()

  • Also ich wollte euch mitteilen das ich mein Display recovern und retten konnte mit Hilfe von Fischi56.
    Nochmal einen grossen lieben Dank an Ihn,er hat mir sehr viel Ärger Nerven und Geld erspart.
    Ich bin so froh das es geklappt hat.Ohne dieses Display ist das Auto nichts wert,da alles dadrüber läuft.Rückfahrkamera,Klima/Heizungsregelung,Multimediasystem,Navigation und Tripcomputer.Aber muss ich euch ja nicht erzählen ist ja bekannt.
    Was komisch ist warum die Werkstatt es nicht hinbekommen hat und mir gleich für 1600 Euro was neues andrehen wollte.Ich möchte denen nichts unterstellen.Ich werde mal nicht pesimistisch sein. ich glaube die haben nicht die ältere Software ausprobiert sondern die neue Software,die von meinem Gerät nicht akzeptiert wurde.Keine Ahnung warum.


    Hauptsache es geht wieder.


    Das nächste was ich angehen werde ist die Spiegelanklappautomatik.
    Ich werde mein Auto solange fahren bis diese Euro 6 Sache kommt.


    Ich liebe meinen Captiva.Er hat mich noch nie im Stich gelassen.War zweimal in der Türkei mit Ihm.Das sind 3200 km einfach.Das in Zwei tagen non Stop.

  • Vorsicht !!!! Dieses Update von chevymoto funktioniert mit den Modelljahren vor 2012 nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und es bedarf einiger Fachkenntnis, das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Ohne eine zum Modelljahr passende Update-SD geht gar nichts mehr. Für das Modelljahr 2011 habe ich die passende SD vom update-request.com (H/W-Version 0.23) notfalls verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von fischi56 ()

  • Moin Jungs und Mädels


    Seit 2jahren war mein Touch Display nun ohne jegliche Funktion....lediglich der Trip Bildschirm startete teilweise von allein, oder durch resetten....


    Vor 3Wochen nun die Katastrophe...es ging nichts mehr...es blieb alles schwarz
    Was das bedeutet brauch ich euch ja nicht erklären


    Dann habe ich den Beitrag gesehen "in den Ofen damit"


    Also baute ich das Navi aus, entfernte die hintere Plasteverkleidung, und hab es sammt Touchdisplay bei 70° für 30 min in den Ofen gelegt


    Ergebnis: sämtliche Funktionen funktionierten für 5 Minuten.....


    Nun hab ich heute das Spiel wiederholt, jedoch hab ich diesmal sämtliche Kabelverbindungen gelöst, und dann nur die Platinen bei 170° Unluft für 30 min in den Ofen gehauen....


    Ergebnis: es funktioniert alles.... 1h gefahren, mit navi, Musik von SD Karte usw....


    Bin gespannt ob das jetzt die Lösung war, und hAlte euch auf dem laufenden



    Allerdings bräuchte ich ein Update, mein Captiva ist Modelljahr 2011(Facelift), vielleicht kann mir da jemand helfen

  • :shock:


    Du sag mal ist das wirklich dein ernst oder willst du uns verar***** ? :smt081
    Das ding hast du wirklich "gebacken"? :mrgreen: :mrgreen:

  • Nein, das Thema "Backofen" trifft leider auch andere Elekronikkomponenten. In Einzelfällen kommt es dort zu kalten Lötstellen, diese werden durch die Erhitzung repariert. Allerdings muss da schon wissen was man tut, die Kunststoffteile vertragen diese Beahndlung in der Regel nicht.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin :wink:


    Nein ich hab das wirklich gemacht....
    Leider war nach 3 Tagen das selbe Problem wieder da :(


    Also hab ich die Prozedur wiederholt, nur etwas heißer...
    aber wenn einem die Platinen vom Rost fallen...und das genau in dem Moment wo das Lötzinn flüssig wird, könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie der Ofen aussah.... wie ein Schrottplatz für kleine Elektro teile :smt095


    Das bedeutet im umkehrschluss, ich brauch ein neues :-|

  • Hallo fischi56,


    leider habe ich auch mein Display durch das Update schwarz gemacht.
    Mein Modell ist leider auch aus 11/2011.


    Könntest Du mir weiterhelfen um das Gerät zu resetten?


    Gruß
    Dominik

  • Hallo in die Runde,
    meiner ist 4 Jahre alt und auch bei mir ist der Bildschirm nun schwarz :-x


    Werde wohl auch nach eine Lösung suchen müssen (PN schreiben, in der Hoffnung, das sich noch jemand meldet)


    Damn ....


    Fischi, Samsun55 & C-W ich war einfach mal so dreist und habe euch eine PN geschrieben, in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt (und möchtet)


    Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Coroner ()

  • Noch mal Ich ... :D


    Nach langem "Hin und Her" funktioniert mein Display wieder.
    Musik & Video Player teste ich die Tage.
    Und NEIN ... es steht dort immer noch "überprüfen Datum" - LEIDER.


    Ähhh, die PN's habe ich canceled :)


    Was habe ich gemacht (es soll keiner unwissend bleiben):
    [list=1]
    [*]Es gibt eine russische Seite wo ich eine "Kopie" des Ganzen herbekommen habe
    DRIVE2.RU (bitte löschen wenn nicht erwünscht)
    [*]das erste File beinhaltet u.a. auch die LCN_Main.exe, dieses auf eine SD-Karte kopieren (es sollte KEIN Ordner "Upgrade" vorhanden sein)
    [*]SD-Karte in den Slot
    [*]Zündschlüssel auf ACC
    [*]... warten bis Navi da ist (jaja, ist schwer zu erkennen - einfach mal auf TRIP drücken, wenn Text zu sehen ist, ist alles gut)
    [*]MENÜ drücken, dann unten rechts in der Ecke 3 Sekunden halten (Finger drauf und gut) - loslassen [nun solltet Ihr in WinCE sein - wenn nicht, von vorne beginnen]
    [*]Doppelklick auf "SDCard"
    [*]klickt eure Datei (LCN_Main.exe) einmal an
    [*]File - Copy (oben im Explorer-Menü)
    [*]wechselt nun in den Ordner "Doc Disc"
    [*]File - Paste (oben im Explorer-Menü) - die Frage zum Überschreiben natürlich mit JA bestätigen
    [*]Navi neu starten oder Doppel-Klick auf die nun kopierte LCN_Main.exe
    [/list=1]


    PS:
    Nach dem Upgrade (schwarzer Bildschirm) sind auch keine Töne mehr da.
    Ich hatte, bevor ich die "defekte" Datei überschrieben hatte, die LCN_Main.exe mal von der SD-Karte gestartet ... Bildschirm war zwar schwarz, aber der TRIP-Text sah besser aus und Töne waren auch zu hören.


    Anmerkung:
    Natürlich kann ich euch keine Garantie geben, das dies so auch bei euch funktioniert - mir hat es auf jeden Fall geholfen.
    Und nun weiß ich auch, das ich/wir ein China-Navi (Turbodog) haben :roll:


    LG
    Stefan

  • Toll gemacht! Es wäre schön, das für die Nachwelt zu erhalten. Kannst du das incl. Anhänge im Bereich "Anleitungen" nochmal posten?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!