Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Captiva Keine volle Leistung auf der Autobahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Keine volle Leistung auf der Autobahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holli Holli ist männlich
Fußgänger


Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 2

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Captiva

Keine volle Leistung auf der Autobahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


ich habe an meinem 2012er Captiva 2.2L Diesel mit 163PS ein komisches Problem.

Der Motor hat jetzt 59.000 Km runter, wird ordentlich gefahren. Also etwas Stadt- aber meist Autobahnverkehr mit meist um die 120-180. Auch mal Vollgas bis 215. Also der Partikelfilter ist bestimmt Ok, reinigt alle ca. 800Km.

Der Captiva hatte bisher null Probleme, jetzt hatte ich zuletzt keine volle Leistung mehr beim Beschleunigen und auf der Bahn war nur 5 Sek. 180 möglich, dann schnell runter auf 170...160. Alles mit Fuß weiter auf Vollgas. Zuletzt ging sogar die Motorkontrollleuchte an, ich konnte nur noch 120 fahren . Das war dann nach einigen Km aber wieder selbstständig weg, ich musste den Motor nicht extra kurz aus machen.

Ok dachte ich mir, wechsele mal die beiden Dieselfilter unter dem Auto. Das habe ich letztes WE auch gemacht, der Captiva hat auch jetzt wieder etwas mehr Power aber heute morgen Vollgas Autobahn waren nur zähe 180 drin. Mehr wollte der Motor nicht...es wurde zäh. Allerdings keine Leuchte an.....!! Vollgas macht der sonst mind 210 je nach Wind.

Motor-Öl ist frisch drin. Letzte Wartung beim Händler war vor ca. 10.000Km.

Das Problem habe ich seit ca. 3 Wochen. Jetzt habe ich etwas von untypisch vielen def. Einspritzdüsen gelesen beim Captiva 2.2. Ich schraube selbst an Motorrad Oldtimern (Yamaha) und mache an den Autos vieles selbst, gutes Werkzeug und Erfahrung ist da.

Ich sitze bei dem Prob aber jetzt auf dem Schlauch,bin ratlos und hoffe den Motor nicht irgendwie schon zu beschädigt zu haben.

Für gute Tips bin ich daher jetzt echt dankbar. Ich fahre den Captiva gerne zum Händler für die Rep., will aber schon wissen, was da schief läuft.

Ich meine auch, das der Motor im Stand minimal anders klang als bisher. So leicht lauteres nageln.....kann ich mir aber auch einbilden.

Gruß Holli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holli: 19.06.2017 08:38.

19.06.2017 08:35 Holli ist offline E-Mail an Holli senden Beiträge von Holli suchen Nehmen Sie Holli in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 11.815

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

wenn die warnleuchte angegangen ist, sollte man evtl. mal den fehlerspeicher auslesen. könnte bei dir aber schon zuspät sein, da sich der fehler evtl. auch schon selber gelöscht hat. viele bleiben noch eine weile im speicher, als passiver fehler, aber nach so und sovielen starts oder km oder oder oder, fallen sie dann raus.

tschau norman

__________________
http://home.arcor.de/nexiagsi16v
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
19.06.2017 10:28 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Holli Holli ist männlich
Fußgänger


Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 2

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Captiva

Themenstarter Thema begonnen von Holli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Der Verbrauch ist jedenfalls normal geblieben, ca. 8,5L als Fronttriebler mit 6 Gang Schaltung.

Verbaut ist auch ein Race Chip, der allerdings nur mehr Diesel fördert. Den klemme ich mal ab....probeweise. Das Common Rail ist von Bosch.

Mir kommt es halt so vor, als wenn der Motor nicht genügend Diesel bekommt. Mit den neuen Filtern ist es nämlich schon leicht besser geworden.

Gruß Holli
19.06.2017 11:43 Holli ist offline E-Mail an Holli senden Beiträge von Holli suchen Nehmen Sie Holli in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 2.899

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinem Nubira Diesel mit kaputter Kraftstoffpumpe liegengeblieben. Diese wäre daher auch ein Kandidat.

__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. (Robert Lembke)


Kein Privatsupport per Mail oder PN!


Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

19.06.2017 12:45 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Captiva Leistungsverlust Motorkontrollleuchte leuchtet (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   29.12.2016 12:52 von Bob   1.119 17   15.06.2017 20:45 von Norman  
5 Dateianhänge enthalten Laufleistung mit eurem Daewoo (Forum: Smalltalk)   21.07.2007 18:03 von Blad3   107.982 304   19.02.2017 12:53 von SvenHD  
Spark Werkstatt findet keine Lösung (Forum: Technik/Elektrik)   09.02.2017 22:02 von klaubau   264 2   10.02.2017 17:50 von Norman  
Matiz Plötzlicher Leistungsverlust (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   08.12.2016 11:18 von noone666   914 4   09.12.2016 13:28 von Norman  
Spark Motorleistung Spark 1.2 (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   28.08.2013 08:28 von siggi77   1.998 4   04.12.2016 13:09 von SvenHD  

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Motor/Getriebe/Auspuff » Captiva Keine volle Leistung auf der Autobahn

Impressum

CT Security System 3.0.7: 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH