Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Umbauten » Captiva Captiva Navi Umbau inkl. Bordcomputer/Heizungssdisplay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Captiva Navi Umbau inkl. Bordcomputer/Heizungssdisplay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fischi56
Fußgänger

Herkunft: Karlsruhe
Fahrzeug: Captiva

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Captiva17
Oh Schei...trotzdem vielen, nun hat es mal jemand probiert und nun das Mad

Habs geschafft mit einem update von www.update-request.com (Seite existiert leider nicht mehr) aus 2014 und der Erstellung einer eigenen Update-SD das System wieder zum Laufen zu bringen ...

Ursache für den Crash war wohl, dass das Update offensichtlich für Baujahr 2012 und später war, wo eine andere Programmstruktur angelegt wurde. Mein Captiva ist Baujahr 2011.
19.04.2017 10:08 fischi56 ist offline E-Mail an fischi56 senden Beiträge von fischi56 suchen Nehmen Sie fischi56 in Ihre Freundesliste auf
Captiva17 Captiva17 ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-1756.png

Herkunft: Deutschland
Club: kein Club
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo fischi56,
na "Gott sei Dank"!

wollte Schei..trotzdem vielen Dank schreiben, aber du hast es ja auch so verstanden! Very Happy

Was meinst du mit Erstellung einer eigenen Update-SD? Ich habe seinerzeit versucht diese SD zu bekommen, weil dass das neueste Kartenmaterial für unser Sch.. Navi war/ist. Aber jemand der Sie hatte, wollte Sie für meinen Geschmack für zu viel "Euronen" zur Verfügung stellen.

Übrigens wurde diese update-Request.com Seite offiziell von Chevrolet zum Update empfohlen, es gab sogar eine technische Teileinformation. Ich habe diese Information, aber ich habe keine Ahnung wie ich sie hier einstellen kann...sorry bin zu dusselig. Abgesehen davon, ob sie irgendjemanden noch was nutzt, weil diese "request Seite ja nicht mehr existiert.

Hast du die SD und würdest sie mir gegen eine Kostenbeteiligung in noch zu besprechender Höhe zukommen lassen?

19.04.2017 18:43 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
fischi56
Fußgänger

Herkunft: Karlsruhe

Zitat:
Original von Captiva17
Hallo fischi56,
na "Gott sei Dank"!

wollte Schei..trotzdem vielen Dank schreiben, aber du hast es ja auch so verstanden! Very Happy

Was meinst du mit Erstellung einer eigenen Update-SD? Ich habe seinerzeit versucht diese SD zu bekommen, weil dass das neueste Kartenmaterial für unser Sch.. Navi war/ist. Aber jemand der Sie hatte, wollte Sie für meinen Geschmack für zu viel "Euronen" zur Verfügung stellen.

Übrigens wurde diese update-Request.com Seite offiziell von Chevrolet zum Update empfohlen, es gab sogar eine technische Teileinformation. Ich habe diese Information, aber ich habe keine Ahnung wie ich sie hier einstellen kann...sorry bin zu dusselig. Abgesehen davon, ob sie irgendjemanden noch was nutzt, weil diese "request Seite ja nicht mehr existiert.

Hast du die SD und würdest sie mir gegen eine Kostenbeteiligung in noch zu besprechender Höhe zukommen lassen?

Ich habe mir 2014 über www.update-request.com (Seite existiert nicht mehr) das Kartenupdate 2012 für meinen Captiva Bj. 2011 beschafft. Diese ließ sich problemlos aufspielen. Softwarestand war Rev. 0.23. Mein Navi wurde inzwischen ausgetauscht mit Softwarestand 0.24, da es defekt war. Nach dem beschriebenen Sch...malör hab ich die alte SD rausgeholt, auf welchem sich ein Gesamtupdate einschl. Grundsoftware 0.23 befindet.

Von dieser SD habe ich die nur die Dateien genommen, die vermutlich durch das falsche Update überschrieben wurden, und auf einer anderen SD "gespiegelt". Nach einem Reboot mit dieser SD lief alles wieder ... Gott sei dank. Der Softwarestand 0.24 blieb. Wäre mir voll peinlich gewesen, mit dem Problem beim Händler einzulaufen ... alles weitere über Email.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fischi56: 20.04.2017 17:36.

20.04.2017 17:29 fischi56 ist offline E-Mail an fischi56 senden Beiträge von fischi56 suchen Nehmen Sie fischi56 in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails

Hallo fischi56,
ich habe den Bordcomputer (alias Navi) reklamiert. Das Ergebnis möchte ich abwarten und dann melde ich mich wieder. Laughing

28.04.2017 10:15 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
White Captiva
Fußgänger

Herkunft: Henstedt-Ulzburg

Moin ich habe mein Navi auch ausgetauscht und ein android navi Einwegbatterien . Es war echt nicht so einfach , vor allem mit dem info Display. Das hatte ich mir dann auch besorg . Es gibt das auch aus dem Facelift mit blauer Beleuchtung. Dafür hatte ich mir dann die Schaltpläne besorgt und sehr lange rumexperimentiert. Aber ich habe es zum laufen bekommen . Die rückfahrkamera funktioniert auch . Da müsste ich allerdings ein Kabel vom rückscheinwerfer nach vorne ziehen . Ich bin sehr zufrieden und kann mir meine Navigationsoftware selber aussuchen .
29.04.2017 13:31 White Captiva ist offline E-Mail an White Captiva senden Beiträge von White Captiva suchen Nehmen Sie White Captiva in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails

Hallo fischi56,

der Bordcomputer ist nicht in der Anschlussgarantie enthalten; das war der Grund für die Ablehnung bei meinem Car-Garantieantrag. Zunächst lief alles vielversprechend...Antrag, Kostenvoranschlag und dann kam die Ablehnung.

Folglich kann ich deine Erfolgsmeldung nicht nachvollziehen. Ich und die beantragende Werkstatt haben definitiv nur vom Bordcomputer geschrieben und gesprochen.

Welche Argumente hast du, ich bin da eher skeptisch?!

Captiva17

17.05.2017 21:13 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
chevymoto
Fahrradfahrer

Herkunft: K
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von chevymoto

Man könnte auch auf die Heizungsanzeige bezugnehmen und die problematische Einstellung der richtigen Bedüsung einer beschlagenen Frontscheibe, als Sicherheitsrisiko.

Da könnte ich mir schon die eine oder andere Gefahrensituation vorstellen.

Zwinker
Jenkins
18.05.2017 07:00 chevymoto ist offline E-Mail an chevymoto senden Beiträge von chevymoto suchen Nehmen Sie chevymoto in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails

Hallo Jenkins,
mein Chevi ist nun 5 1/2 Jahre und da geht nichts mehr mit Car-Garantie. Der Antrag wurde nur noch gestellt, weil ich ab dem 4. Jahr den Bordcomputer (alias Navi) reklamierte. Dies war in der Fahrzeughistorie gut nachzuweisen.

Ich habe festgestellt, dass das Navi bei warmer Witterung seltener das GPS Signal verliert bzw. fast gar nicht. Im Winter fand es das Signal nicht oder erst nach 1-2 Stunden fahrt. Am vergangenen Wochenende hab ich das Navi nochmal rausgemacht und geöffnet. Ich habe die Platine mit einer Lupe abgesucht, um ggf. eine fehlerhafte Lötstelle zu finden. Aber da war nichts zu finden. Dann habe ich den Fehler mal versucht nachzustellen und den Stecker vom GPS-Modul auf der Platine abgezogen und dann Trip-Info Taste gedrückt: das Navi sucht das Datum bis es dann nach geraumer Zeit bei 16.09.2008 landet. Vermutlich ist das das Datum welches in der Software hinterlegt ist. Dann schalte ich auf Navi und dort steht das kein GPS Signal zur Verfügung steht. Wenn man dann den GPS Status prüft, ist kein Signal da.

Im Innern vom Navi befindet sich bekanntlich das GPS Modul und wenn ich das von der Platine trenne, habe ich genau die Symptome, wie ich sie vorstehend beschrieben habe. Folglich gehe ich davon aus, dass meine Störung das GPS-Modul ist. Die Anschlüsse habe ich jetzt mal gereinigt, obwohl nicht wirklich was zu sehen war und bin gespannt, ob das Navi nun geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Captiva17: 21.05.2017 22:27.

21.05.2017 22:20 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
Captiva_Wolf Captiva_Wolf ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Österreich

traurig Navi Upgrade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin neu in der Runde, Captiva LTZ Bj. 04.2014 mit

Advanced Navigation System
Navigations SW V2.0-Build130313
Kartenversion V2.0-Build120301

System
H/W 3.01CDaE S/W 3.04S
O/S 2.02 GPS 1.02.

und habe das Upgrade von Chevymoto ausprobiert ohne eine Sicherung durchzuführen. Klassischer Anfänger Fehler.

Jetzt nur mehr schwarzer Bildschirm, wollte nur die Navizeit (bekannter Fehler) fixen.

Da die ganze Konsole auf WinCE (min. 3 sec Bildschirm im Hauptmenü in der rechten untern Ecke gedrückt halten um dieses aufzurufen) läuft habe ich mir die Daten im Hintergrund angesehen. Hier wurde die "LCN_main.exe" durch das Upgrade überschrieben.

Bin mir sicher wenn ich diese LCN_main.exe bekomme und wieder neu drauf spiele, dass mein Navi, Klimaanzeige und die Rückfahrkammera wieder funktioniert.

Kann mir hier jemand aus der Patsche helfen und mir diese LCN_main.exe zur Verfügung stellen. Würde mich für den Aufwand auch erkenntlich zeigen.

Vorgehensweise (Navi Gerät kann dadurch nicht beschädigt werden!):
- Leere SD Karte in Karten Schlitz und Zündung ein und Hauptmenü aufrufen
- WinCE aufrufen (min. 3 sec Bildschirm im Hauptmenü in der rechten untern Ecke gedrückt halten)
- WinCE erscheint (Alte abgespeckte Windowsoberfläche) und auf den Festspeicher 2. Symbol von links 2x antippen
- LCN_main 1x antippen und oben im Menü EDIT-> COPY auswählen
- Oben Pfeiltaste retur wählen so lange bis der SD storage erscheind und diese 2x antippen bis man auf der leeren SD Karte ist.
- Oben im Menü EDIT-> PASTE und warten bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
- Auto/ System herunterfahren und mir diese LCN_main.exe in einem Zip komprimierten Ordner schicken. FERTIG
(Würde auch eine Bildanleitung erstellen)
Danke

PS.: Bin mir sicher, dass wir so andere Fehler auf gefixt bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Captiva_Wolf: 13.06.2017 19:34.

13.06.2017 19:30 Captiva_Wolf ist offline E-Mail an Captiva_Wolf senden Beiträge von Captiva_Wolf suchen Nehmen Sie Captiva_Wolf in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Autodetails
RE: Navi Upgrade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Fischi56 hat es doch hinbekommen, oder habe ich etwas falsch verstanden? Rolling Eyes

13.06.2017 20:06 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
Captiva_Wolf Captiva_Wolf ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Österreich

Ja, leider habe ich kein Backup gezogen und habe auch keine SD Karte von der Vorgängerversion.

Vielleicht kann Fischi56 mir die Daten der SD in einer Dropbox zur Verfügung stellen, bin mir sicher, dass ich auch das Upgrade rückgängig machen kann und Navi wieder zum Laufen bringe.

Würde hier auch ein Sponsoringbetrag übernehmen-> Verbockt hab ich es ja auch selber

Danke
13.06.2017 20:22 Captiva_Wolf ist offline E-Mail an Captiva_Wolf senden Beiträge von Captiva_Wolf suchen Nehmen Sie Captiva_Wolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen