Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Tuning/Hifi » Captiva Captiva 2.2D 163PS und RaceChip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Captiva 2.2D 163PS und RaceChip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fischi56
Fußgänger

Herkunft: Karlsruhe
Fahrzeug: Captiva

Captiva 2.2D 163PS und RaceChip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Captiva und Racechip-Tuning?

www.racechip.de

Insbesondere interessiert mich die TÜV-Eintragung. Problemlos? Kosten?
19.03.2017 13:29 fischi56 ist offline E-Mail an fischi56 senden Beiträge von fischi56 suchen Nehmen Sie fischi56 in Ihre Freundesliste auf
Captiva17 Captiva17 ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-1756.png

Herkunft: Deutschland
Club: kein Club
Autodetails
RE: Captiva 2.2D 163PS und RaceChip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich wird dazu kaum jemand schreiben, weil eine TÜV-Eintragung wohl kaum einer machen lässt. Ich habe den Vorgänger vom Ultimate2, sozusagen Ultimate 1. Allerdings habe ich keine Eintragung. Die Leistung wird definitiv gesteigert, hat aber seine Grenzen.Bei mir geht's nur mit der Standardeinstellung von Race-Chip. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Die Standardeinstellung reicht völlig aus. Bei mir hatte der Motor bei "überpowern" Aussetzer und genau das wird in der Anleitung beschrieben. Vielleicht hat man das mittlerweile verbessert?!

Diese Leistungssteigerung bringt zwar außerdem eine Kraftstoffeinsparung, aber nur bei Fernreisen (Autobahnfahrten und viel Landstraße ca. 1 Liter), bei Kurzstrecken steigt der Verbrauch sogar um 0,5-1 Liter.

26.03.2017 19:21 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
RE: Captiva 2.2D 163PS und RaceChip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte für meinen Nubira das Chiptuning mal ins Auge gefasst. Am Ende überwiegten die Nachteile (Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich, evtl. Garantieverlust), deshalb hab ich das gelassen. Der Cruze von Berny hatte wohl nach dem Tuning über 200PS, aber die Haltbarkeit ging dann unter.

Kein Privatsupport per Mail oder PN!

Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

26.03.2017 20:10 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
Captiva17 Captiva17 ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-1756.png

Herkunft: Deutschland
Autodetails

Hallo franky,
bei der Höchstgeschwindigkeit muss ich wiedersprechen, mit dem Racechip Ultimate rennt meiner 230! Vorher waren bergab und mit Rückenwind und "sonstigen Zuschlägen" bei 210 Ende!
Gerade bei Autobahnfahrten macht der Chip Spaß...deutlich schnelleres Beschleunigen, das Ansprechen ist viel besser und die Beschleunigung bleibt nicht bei 4000 u/min hängen sondern dreht mit Chip bis 4400 u/min gleichmäßig hoch.

01.04.2017 21:22 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
SPEED SPEED ist männlich
Profischrauber

images/avatars/avatar-348.jpg

Herkunft: Ratzeburg
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Franky hat ja auch nur vom Nubira gesprochen. Der hat nur 5 Gänge und läuft im letzten Gang halt in den Begrenzer, selbst wenn du mehr PS hast, geht's halt nicht weiter. Da braucht man schon ein 6-Gang Getriebe.

R.I.P

Technische Daten
17.05.2017 11:55 SPEED ist offline E-Mail an SPEED senden Homepage von SPEED Beiträge von SPEED suchen Nehmen Sie SPEED in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPEED in Ihre Kontaktliste ein
Chevi-Verkäufer Chevi-Verkäufer ist männlich
Rollerfahrer

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Greifswald

Zitat:
Original von Captiva17
Hallo franky,
bei der Höchstgeschwindigkeit muss ich wiedersprechen, mit dem Racechip Ultimate rennt meiner 230! Vorher waren bergab und mit Rückenwind und "sonstigen Zuschlägen" bei 210 Ende!
Gerade bei Autobahnfahrten macht der Chip Spaß...deutlich schnelleres Beschleunigen, das Ansprechen ist viel besser und die Beschleunigung bleibt nicht bei 4000 u/min hängen sondern dreht mit Chip bis 4400 u/min gleichmäßig hoch.

Hallo Alex (SEED),

bei einigen Leistungsteigerungen wird aber auch der Begrenzer etwas verändert.
Wie Du weisst hat mein C100 Captiva ja auch eine andere Software mit jetzt ca. 180 PS programmiert bekommen. Somit ist er auch etwas schneller geworden, was ich aber in den 7 Jahren Besitz erst ca. 4-5 Mal genutzt habe. Er läuft zu den ursprünglichen 180 km/h jetzt ca. 200-210 km/h.

Bei meinem alten Motorrad Suzuki Hayabusa war die Motoreinspritzung mit dem Getriebe und den Motorumdrehungen verbunden. Und somit wurde bei 299 km/h mit der Verbindung vom eingelgten 6´ten Gang im Getriebe und bei 12.500 U/min beim Motor weniger Kraftstoff in einem Zylinder eingespritzt. Und damit war Schluss beim Speed.
Als ich mir einen G-Pack nach Bauanleitung selbst zusammen gelötet habe, war dann bei 315km/h erst Schluss. Und habe damit auf dem Dragstripp selbst stärke Motorräder (Kawa ZZR 1200, ZZR 1400 und ein Buell-Bragbike) in der Beschleunigung hinter mir gelassen.

Gruss der Chevi-Verkäufer
18.05.2017 21:08 Chevi-Verkäufer ist offline E-Mail an Chevi-Verkäufer senden Beiträge von Chevi-Verkäufer suchen Nehmen Sie Chevi-Verkäufer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen