Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Umbauten » Captiva Captiva Navi Umbau inkl. Bordcomputer/Heizungssdisplay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Captiva Navi Umbau inkl. Bordcomputer/Heizungssdisplay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chevymoto
Fahrradfahrer

Herkunft: K
Fahrzeug: Captiva
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von chevymoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Der Anschlussstecker für das zusätzlich besorgte Heizungs-/Bordcomputerdisplay ist identisch aber anders belegt als bei Werksnavi. Ich wollte mal meine Notizen rauskramen, kam aber noch nicht dazu. Leider habe ich das Ganze seinerzeit nur Lückenhaft dokumentiert und nicht mehr im Detail in Erinnerung. Das reiche ich baldmöglichst nach, wollte sowieso am kommenden Wochenende die Automatikschalthebelverkleidung abnehmen, die habe ich beim Zusammenbauen wohl nicht Richtig montiert. Ich notiere mir dann alles nochmal.

Die Rückfahrkamera bezieht, wie auch schonmal erwähnt, ihr Signal aus dem Werksnavi. Nachdem das dann ausgebaut wurde muss das Signal von woanders verlegt werden. Dazu habe ich leider keine Infos im Internet gefunden. Auf ausländischen Seiten wird ausschliesslich der Umbau von einem Capti ohne Navi aber mit FID (Fahrerinformationsdisplay) auf Zubehör-Navi und FID beschireben. In diesem Fall entnimmt man die Spannung für die Kamera von der Rückfahrleuchte. Das hätte aber wieder eine unschöne Verlegung eines zusätzlichen Kabels bedeutet.

Der Captiva ist zwar ein Chevy von einer Koreanischer GM-Tochter aber die Verkabelung und deren Kennzeichnungen sind sehr identisch mit amerikanischen Chevy Modellen. Aus einem US-Chevy Forum habe ich den Hinweis das Signal für den Rückwärtsgang aus dem BCM zu entnehmen. Das Body Control Module sitz schräg hinter dem Werksradio. Die Rückfahrkamera (Spannungversorgung und Videosignal) wird dann nur noch am KR-8030 angeschlossen und zusätzlich mit dem Rückwärtsgang-Signal aus dem BCM versorgt. Das KR-8030 Schaltet die Spannungsversorgung und Videosignal zu sobald das BCM das Signal für den Rückwärtsgang liefert.

Zwinker
jenkins
17.01.2017 09:15 chevymoto ist offline E-Mail an chevymoto senden Beiträge von chevymoto suchen Nehmen Sie chevymoto in Ihre Freundesliste auf
dersupergrobi dersupergrobi ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

nochmal eine Verständnisfrage....
@Jenkins..

Du hast das "alte" original Navi ausgetauscht und adas Radio auch rausgenommen, dafür das Bedienpanel + staufach + neues Navi nach oben?

Meine Idee war, das original navi nach unten, neues Navi oben, org. Radio raus.
Somit dann eine Kamera hinten im org. Navi, eine vorne im neuen (Signal über Parkpilot)

Notfalls halt das neue Navi nach unten....da es ja wohl probleme gibt mit den Massen, das Navi nach unten zu setzen

Grobi
17.01.2017 10:29 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
chevymoto
Fahrradfahrer

Autodetails

Hallo Grobi, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Hier sind zwei, das erste Bild wie es auch bei meinem Capti vorher aussah und das Zweite danach. Beide Bilder habe ich aus dem WWW Rolling Eyes .

Very Happy
Jenkins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chevymoto: 17.01.2017 11:23.

17.01.2017 11:05 chevymoto ist offline E-Mail an chevymoto senden Beiträge von chevymoto suchen Nehmen Sie chevymoto in Ihre Freundesliste auf
dersupergrobi dersupergrobi ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: NRW

ok Danke...

mein Plan ist ja ein Anderer Zwinker
aber genug Baustellen vorher....Parkbremse, Airflow Sensor scheinbar...pffff
17.01.2017 13:09 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Captiva17 Captiva17 ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-1756.png

Herkunft: Deutschland
Club: kein Club
Autodetails

Hallo Jenkins,
der Geist war willig, das Fleisch war schwach. Habe noch nichts gemacht Sad Klasse das du das umgebaute mal zeigst. Falls ich, .... na du weißt schon Very Happy !

Welche Funktion vom Original Navi geht nach dem Umbau auf KR-8030 nicht mehr, falls überhaupt etwas nicht geht?

Gruß
Volkmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Captiva17: 18.01.2017 19:35.

18.01.2017 19:35 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
chevymoto
Fahrradfahrer

Autodetails

Hi Volkmar, mir war es auch wichtig dass alle Funktionen auch nach einem Wechsel auf das KR-8030 noch funktionieren. Die meißten Funktionen gingen auf Anhieb. Nur die Rückfahrkamera machte wegen des nun fehlenden Rückwärtsgang-Signals aus dem Werksnavi probleme. Aber auch das habe ich gelöst, indem ich das Signal woanders gefunden habe.

Auch die neue Verkleidung des KR-8030, welches auch im Lieferumfand dabei ist, passt von den massen und auch der Lackierung in den Captiva. Selbst Hebelwerkzeug zum zerstörungsfreien Entfernen der Verkleidungsteile sind mit dabei. Aufpassen muss man natürlich auch damit.

Ja, das mit dem A***h hochkriegen kenne ich auch Munch .

Zwinker
jenkins
19.01.2017 06:40 chevymoto ist offline E-Mail an chevymoto senden Beiträge von chevymoto suchen Nehmen Sie chevymoto in Ihre Freundesliste auf
Puterik Puterik ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Lüdenscheid

Die Rückfahrkamera (Spannungversorgung und Videosignal) wird dann nur noch am KR-8030 angeschlossen

Müssen da nicht noch Stecker umgelötet werden? Weil videosignal in diesem Kombistecker am original Navi liegt, wo auch Stromversorgung, zündstrom etc. anliegen. Hat ein Zubehör Radio nicht einen gelben cinch für Kamera?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puterik: 21.01.2017 10:53.

21.01.2017 10:42 Puterik ist offline E-Mail an Puterik senden Beiträge von Puterik suchen Nehmen Sie Puterik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen