Der Anschlussstecker für das zusätzlich besorgte Heizungs-/Bordcomputerdisplay ist identisch aber anders belegt als bei Werksnavi. Ich wollte mal meine Notizen rauskramen, kam aber noch nicht dazu. Leider habe ich das Ganze seinerzeit nur Lückenhaft dokumentiert und nicht mehr im Detail in Erinnerung. Das reiche ich baldmöglichst nach, wollte sowieso am kommenden Wochenende die Automatikschalthebelverkleidung abnehmen, die habe ich beim Zusammenbauen wohl nicht Richtig montiert. Ich notiere mir dann alles nochmal.
Die Rückfahrkamera bezieht, wie auch schonmal erwähnt, ihr Signal aus dem Werksnavi. Nachdem das dann ausgebaut wurde muss das Signal von woanders verlegt werden. Dazu habe ich leider keine Infos im Internet gefunden. Auf ausländischen Seiten wird ausschliesslich der Umbau von einem Capti ohne Navi aber mit FID (Fahrerinformationsdisplay) auf Zubehör-Navi und FID beschireben. In diesem Fall entnimmt man die Spannung für die Kamera von der Rückfahrleuchte. Das hätte aber wieder eine unschöne Verlegung eines zusätzlichen Kabels bedeutet.
Der Captiva ist zwar ein Chevy von einer Koreanischer GM-Tochter aber die Verkabelung und deren Kennzeichnungen sind sehr identisch mit amerikanischen Chevy Modellen. Aus einem US-Chevy Forum habe ich den Hinweis das Signal für den Rückwärtsgang aus dem BCM zu entnehmen. Das Body Control Module sitz schräg hinter dem Werksradio. Die Rückfahrkamera (Spannungversorgung und Videosignal) wird dann nur noch am KR-8030 angeschlossen und zusätzlich mit dem Rückwärtsgang-Signal aus dem BCM versorgt. Das KR-8030 Schaltet die Spannungsversorgung und Videosignal zu sobald das BCM das Signal für den Rückwärtsgang liefert.
jenkins