Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reifen/Fahrwerk » Captiva Feststellbremse EBP udn Anfahrthilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Feststellbremse EBP udn Anfahrthilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dersupergrobi dersupergrobi ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: NRW
Fahrzeug: Captiva

Feststellbremse EBP udn Anfahrthilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Gemeinde,

ein paar Fragen zum Captiva 2012:

die Berganfahrthilfe: macht der Captiva das über die Scheibenbremsen
oder die Feststellbremse? da ich den Motor der EBP nicht höre denke ich
über die Scheibenbremse, korrekt?

grund der Frage:
die EBP ist ohne Funktion - zuerst nur bei leichten Gefälle bergauf, nun auch bergab.
meinem FOH traue ich nicht, beim Bremsen Service der 60tkm inspektion wurde nichts dran gemacht, bei der 75TKM ist es denen nichtmal aufgefallen.
Ich vermute natürlich, dass die einfach neu müssen und werde da mal bei einer freien Werkstatt vorstellig....

der Motor zieht an...das ist ja deutlich hörbar.
Gibt es auch eine Möglichkeit des "Anlernens" über eine Schlüssel/Tastenkombi oder sonst was?
selbst Metall auf Metall müsste ja für minimalen halt sorgen

Danke..

Grobi
11.01.2017 11:05 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1419.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

EBP ist die elektrische parkbremse? ich sag mal EPB dazu. also die EPB funktioniert beim captiva immer noch wie ne normale seilzugbremse. nur der hebel wurde durch einen e-motor ersetzt. nun kann es sein, das die seile fest sind, gelängt oder das innere der parkbremse (also in der bremstrommel der bremsscheibe) fest sitzt.

wenn man an der EPB arbeiten will, dann man man sie deaktivieren/aktivieren. geht am einfachsten mit dem chevrolettester. geht aber mit einer manuellen methode.
ich such es dir raus, aber evtl. versuchst du dein glück nochmal bei der alten werkstatt oder suchst eine andere chevroletwerkstatt.

tschau norman

11.01.2017 19:46 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
dersupergrobi dersupergrobi ist männlich
Fahrradfahrer

Herkunft: NRW
Fahrzeug: Captiva

Themenstarter Thema begonnen von dersupergrobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir..

Ich meinte halt die Elektronische Bark Premse Zwinker oh mann...danke für den Hinweis Very Happy
12.01.2017 08:27 dersupergrobi ist offline E-Mail an dersupergrobi senden Beiträge von dersupergrobi suchen Nehmen Sie dersupergrobi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen