Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Foren- und Clubangelegenheiten » Allgemeines » Sonstige Foren (Zusammenfassung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonstige Foren (Zusammenfassung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 2.870

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von franky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich wieder die Bestätigung erhalten, dass manchen das eigene Ego über die Gemeinschaft geht (die Nennung der Personen spare ich mir aus Gründen der Höflichkeit) .
Naja, mir soll es egal sein. Ich habe meine Connections und daher keine Probleme. Ich bedaure nur die Nutzer, die im Vertrauen auf solche Quellen enttäuscht werden und daher auch der Marke Chevrolet den Rücken kehren.


PS: Noch habe ich Zeit mit der Wahl eines Nubira-Nachfolgers, aber eine Kaufberatung werde ich wohl hier nicht mehr bekommen Sad . In Frage kommen ab 2013 der Cruze Kombi, der Captiva und der Orlando; aber in 3 Foren will ich mich nicht mit der gleichen Frage anmelden. Kommt Zeit, kommt Rat .....

__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. (Robert Lembke)


Kein Privatsupport per Mail oder PN!


Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franky: 26.09.2011 20:52.

26.09.2011 20:47 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 2.870

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von franky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Wie ich gerade feststellen durfte bin ich mit meiner Meinung nicht allein.
Ich kopiere den Beitrag mal, damit die Klick-Orgien ausbleiben.
Zitat:
Original von Daytona im Chevrolet-Forum
Ich möchte hier dem Ersteller des Forums gratulieren.
Es gibt ja schon ein Chevy-Forum, wobei dort quasi ausschließlich die US-Chevys vertreten sind. Im DCC-Forum sind weitestgehend die Daewoos vertreten. Dann gibt es da noch Typ-spezifische Foren (z.B. Orlando-Forum, Corvetteforum, Cruze-Forum, Epica-Forum, Captiva-Forum). Seitens Chevrolet ist diese Trennung, wie es teilweise bei einigen Mitgliedern/Fahrern der Fall ist, nicht gewollt. Statt in zahlreichen Foren angemeldet zu sein wäre es schön, wenn es nur ein Forum gibt, wo sämtliche Fahrzeuge der Marke Chevrolet (bzw. Daewoo) vertreten sind und es sowohl interne (ob US vs. Korea oder Orlando vs. Malibu) wie auch übergreifende Diskussions- und Austauschmöglichkeiten gibt. Insbesondere für die Edersee-Treffen scheint dieses ein großer Vorteil und eine enorme Erleichterung zu sein. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, wenn man z.B. das Fahrzeug wechselt (z.B. umsteigt von Orlando auf Colorado). Statt das Forum zu wechseln bleibt man der Community/Gemeinschaft und den bis dahin bereits teilweise persönlich bekannten netten Leuten ja weiterhin erhalten. In meinen Augen ist es klasse, wenn alle(s) unter einem Dach sind/ist. Dieses scheint mit diesem Forum gelungen und ich hoffe, dass nach und nach sich hier sämtliche Mitglieder aus den anderen Foren sammeln und ein reger Austausch stattfindet.

Grüße Frank


Mit dem Rückzug von Chevrolet aus Europa dürfte langfristig auch die Ersatzteilfrage an Bedeutung gewinnen, hier wäre eine starke Community wirklich hilfreich.

Anmerkung: Auch wenn der Vorname passt, ich kenne ihn nicht!

__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. (Robert Lembke)


Kein Privatsupport per Mail oder PN!


Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

24.03.2014 21:12 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
reisschüsselblau reisschüsselblau ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-704.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 3.852

Herkunft: 12687 Berlin- Marzahn
Club: DCC-Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

servus

ist erledigt

__________________
Alles wird gut und Weihnachten gibt es Stollen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reisschüsselblau: 25.03.2014 04:38.

25.03.2014 04:32 reisschüsselblau ist offline E-Mail an reisschüsselblau senden Homepage von reisschüsselblau Beiträge von reisschüsselblau suchen Nehmen Sie reisschüsselblau in Ihre Freundesliste auf
orlandodriver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

??????
25.03.2014 18:34
reisschüsselblau reisschüsselblau ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-704.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 3.852

Herkunft: 12687 Berlin- Marzahn
Club: DCC-Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

servus

der kollege hatte das im chevrolet(amerikanische ) geschrieben. ich wollte schreiben in welchem forum das steht, habe es aber dann da gelesen.

persönlich glaube ich aber nicht an so eine geschichte, mit nur einem forum und unterforen für amerikanische oder koreanische chevrolets.
denn chevrolet stellt ja den handel mit koreanischen chevrolets ein NICHT mit amerikanischen, oder?

__________________
Alles wird gut und Weihnachten gibt es Stollen!
25.03.2014 19:28 reisschüsselblau ist offline E-Mail an reisschüsselblau senden Homepage von reisschüsselblau Beiträge von reisschüsselblau suchen Nehmen Sie reisschüsselblau in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 2.870

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von franky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

General Motors stellt die Einfuhr der Chevrolet-Modelle (mit Ausnahme des Camaro) nach Europa ein. Impala, Blazer, Tahoe und Co. waren hier nie offizell erhältlich.
Genau an diesem Punkt sehe ich u.a. den Bedarf. Die Ami-Fraktion musste ihre Autos und Teile schon immer über freie Importeure oder selbst besorgen, das kommt nun auch auf die Korea-Fraktion zu.

__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. (Robert Lembke)


Kein Privatsupport per Mail oder PN!


Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franky: 25.03.2014 19:42.

25.03.2014 19:40 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
renegate98
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

selbst amerikanische foren gibt es mindestens zwei - chevy-forum.de und chevy-forum.eu und das auch nur, weil es intern unterschiedliche meinungen gab. wenn es da schon nicht klappt, wie soll das dann klappen, wenn da noch die koreaner mitmischen.

zum anderen ... schaut euch z.bsp. mal das cruze-forum an. da steckt so viel arbeit drin, dass ich nicht glaube, dass patrick sein forum so mir-nichts dir-nichts aufgibt. bei mir das selbe. hinzu kommt, dass bei mir auch noch ein paar euro drin stecken, die dann für die katz wären.

dann denke ich auch, dass sich die wenigsten mitglieder damit anfreunden können, sich in einem neuen forum anzumelden, weil diese sich in den bestehenden foren "heimisch" fühlen.

rené
25.03.2014 19:42
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 11.667

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich glaube auch das sich in der richtung nie irgendwie was ergeben wird und die synergien sind gleich null, weil aus vöölig anderen himmelsrichtungen importiert wird.
sinn würde nur der zusammenschluß der daewooforen machen, aber da sehe ich auch kein land.

tschau norman

__________________
http://home.arcor.de/nexiagsi16v
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
26.03.2014 15:36 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 2.870

Herkunft: Wurzen
Club: Chevrolet Club Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von franky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norman
cruze und captiva kannste he knicken. die haben genug zuspruch und bedürfen eines dachforums nicht.

Zumindest beim Captiva hat mich meine Erfahrung nicht enttäuscht Zwinker
Das ist mal wieder ein Spendengrund für dieses Forum!

__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. (Robert Lembke)


Kein Privatsupport per Mail oder PN!


Chevrolet Club Sachsen - Der familienfreundliche Club in und für Sachsen!

01.01.2017 18:35 franky ist offline E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 11.667

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

naja, das zitat ist schon 6-7 jahren alt und es ging in dem thread glaube um die zusammenführung der foren. das cap forum wurde ja geschlossen und das hat nix mit zusammen führen zutun. ich denke mal in 1-2 jahren wird das epicaforum folgen und in 3-4 jahren das cruze-forum. das ist der normale lauf der dinge, wenn etwas nicht mehr verkauft wird.
mit dem spendenaufruf geb ich dir recht.

tschau norman

__________________
http://home.arcor.de/nexiagsi16v
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
01.01.2017 19:34 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
IAA Zusammenfassung (Forum: Smalltalk)   30.09.2011 10:54 von Elidor   814 0   30.09.2011 10:54 von Elidor  
Nubira forenza / optra parts from us (Forum: Tuning/Hifi)   20.03.2010 14:55 von Bogon   3.367 6   30.03.2010 16:29 von AmE  
Forenzugriff mit Blackberry? (Forum: Allgemeines)   10.02.2010 20:47 von franky   1.608 4   11.02.2010 09:01 von franky  
Rechtschreibung in Foren.. (Forum: Smalltalk)   11.01.2010 21:06 von Tobi   8.048 36   15.01.2010 23:23 von Exedus  
Nubira Seitenleuchten vom Suzuki Forenza... (Forum: Technik/Elektrik)   27.08.2009 07:24 von Cruisecontrol   3.687 17   28.08.2009 16:00 von Böhrnsi  

Daewoo-Chevrolet Forum » Foren- und Clubangelegenheiten » Allgemeines » Sonstige Foren (Zusammenfassung)

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH