Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Tuning/Hifi » Captiva Fehler Navigationsgerät "Datum überprüfen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehler Navigationsgerät "Datum überprüfen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hjboehmer hjboehmer ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Deutschland
Fahrzeug: Captiva

Fehler Navigationsgerät "Datum überprüfen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ein Neuling im DCC-Forum benötigt benötigt Hilfe Smile :

- ich fahre seit 3 Tagen einen Captiva 2.2 4WD 184 PS, EZ 2012
- auf dem Navi wird bei der Routenführung anstatt der Ankunfts- bzw. Fahrzeit keine Zeitangabe sondern "Überprüfen Datum".
- ich habe bereits nachgelesen und soll sich um ein Problem handeln, welches man mit einem Upgrade via SD-Karte beheben kann.
- jetzt habe ich bereits einen Downloadlink mit den Daten Upgrade sowie einer Anleitung gefunden, weiss aber nicht ob ich das machen kann oder nicht. Ich will das Gerät schließlich nicht zerstören.

Meine Frage:
Hat jemand eine funktionierende Lösung für dieses Problem bzw. das Upgrade aus diesem Forum schon getestet?

Vielen Dank für Eure Hilfe
15.12.2016 16:51 hjboehmer ist offline E-Mail an hjboehmer senden Beiträge von hjboehmer suchen Nehmen Sie hjboehmer in Ihre Freundesliste auf
pkees pkees ist männlich
Fußgänger

Herkunft: Baden-Württemberg
Club: kein Club
Autodetails
RE: Fehler Navigationsgerät "Datum überprüfen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hab dir leider keine Lösung sondern eine Frage, wo hast du das Update her? Ich bin auf der suche nach einem Kartenupdate. Mein Kartenstand ist 2012
LiGrü
16.12.2016 09:44 pkees ist offline E-Mail an pkees senden Homepage von pkees Beiträge von pkees suchen Nehmen Sie pkees in Ihre Freundesliste auf
Spelnik
Fußgänger

Herkunft: Mackenrodt
Fahrzeug: Cruze
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch unbedingt ein Update benötigen
20.12.2016 10:41 Spelnik ist offline E-Mail an Spelnik senden Beiträge von Spelnik suchen Nehmen Sie Spelnik in Ihre Freundesliste auf
Josse
Fußgänger

Herkunft: Belgie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Pioneer - Navi update,

http://www.pioneer-car.eu/sites/minisite...mapupdates.html

http://www.navigation.com/is-bin/INTERSH...homepage-logos&

Josse

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Josse: 02.01.2017 22:19.

28.12.2016 20:48 Josse ist offline E-Mail an Josse senden Beiträge von Josse suchen Nehmen Sie Josse in Ihre Freundesliste auf
Captiva17 Captiva17 ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-1756.png

Herkunft: Deutschland
Autodetails
RE: Fehler Navigationsgerät "Datum überprüfen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

@pkees + spelnik

Beim Beitrag von hjboehmer geht es um ein Upgrade wegen einer fehlerhaften Anzeige und nicht um ein Kartenupdate!

Für das originale Navi gibt's leider keine neuen Karten. Der Stand der Karten ist 2012. Es hat wohl mal Karten für 2013 über eine Plattform für 99€ gegeben, die auch "offiziell" von Chevi empfohlen wurde, aber die Seite ist mittlerweile platt! Wird auch nicht mehr von Chevi empfohlen bzw. hat sich mit dem Rückzug aus Europa erledigt. Eine Alternative ist ein OEM Navi zu kaufen, aber da ist der Markt sehr überschaubar und meist nicht für Captiva mit original Navi zu verwenden, weil irgendwas dann nicht geht bzw. nicht kompatibel ist (Klimaanzeige, Lenkradfernsteuerung) bzw. schwierig anzupassen ist.

@Josse
Verstehe den Sinn der Links nicht Question

30.12.2016 22:42 Captiva17 ist offline E-Mail an Captiva17 senden Beiträge von Captiva17 suchen Nehmen Sie Captiva17 in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1419.jpg

Herkunft: Leipzig
Fahrzeug: Epica

moin,

wer lieferte denn eigentlich das werksnavi bzw. das kartenmaterial? da stecken doch meist immer die gleichen großen dahinter...da muß doch was in richtung update gehen.

darum werde ich mir wenn möglich nie ein werknavi kaufen. kartenupdates sau teuer und wenn das gerät nicht mehr angeboten wird es schwer mit katenupdates. ausgenommen dahinter verbirgt sich ein navi eines großen naviherstellers.
irgendwann wird eh alles per screen verstellt (klima, radiosender, RDK-anzeige, rückfahrkamera etc...). sprich, du kommst um den bildschirm nicht mehr drum rum und kannst keine saubere navilösung nachrüsten. da kaufst am ende gleich den hobel inkl. navi, auch wenn du weißt dass das irgendwann nix mehr taugt.

tschau norman

30.12.2016 23:41 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen