Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Smalltalk » Anfahrhilfen, welche sind gut. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfahrhilfen, welche sind gut.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
San12
unregistriert
Anfahrhilfen, welche sind gut. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habt ihr schon erfahrungen mit anfahrhilfen gemacht?
in diesem winter ist es mir jetzt schon passiert an einem vereisten berg nicht vorran zu kommen.
extra dafür die ketten aufziehen is mir zuviel arbeit.
nur um den berg rauf zu kommen, hilft da eine der diversen anfahrhifen die es zu kaufen gibt?
26.12.2010 15:45
RS-Waschi
unregistriert
RE: Anfahrhilfen, welche sind gut. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.

Ich bin gestern aus Norwegen zurück und da hilft nur 4x4 Very Happy
Spaß bei Seite. Hier ist ein ganz intressanter Test:

http://www.autobild.de/artikel/zwoelf-sc...test-53304.html

Hier gibts auch noch ne Übersicht von verschiedenen Tests:

http://www.testberichte.de/t/4/1938/0/1.html

Ich brauch hier in Berlin sowas zum Glück noch nicht und sonst hilft halt meine Freundin als Anfahrhilfe Very Happy
26.12.2010 17:39
San12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

dankeSmile

was haltet ihr davon?
wie gesagt es soll sich nicht um einen ersatz für schneeketten handeln sondern nur um eine hilfe die traktion für ein paar hundert meter zu verbessern um einen vereisten berg hochzukommen.
wie gesagt mir ist schon bewusst das schneeketten in den alpen nicht zu ersetzen sind Zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=pEdaVQtmuzo
26.12.2010 17:47
KLAJ KLAJ ist männlich
Autoprofi

images/avatars/avatar-1748.gif

Herkunft: Sachsen
Fahrzeug: Nubira
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Anfahrhilfe?
Klappspaten und 10kg-Eimerchen mit Splitt

Gruß,
Arne

Vergangen: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000
28.12.2010 17:41 KLAJ ist offline E-Mail an KLAJ senden Beiträge von KLAJ suchen Nehmen Sie KLAJ in Ihre Freundesliste auf
San12
unregistriert

hab ich im auto Zwinker
ne wollte nur mal wissen ob ihr gute alternativen habt.
28.12.2010 17:46
renegate98
unregistriert

es gibt auch reifensocken - habe ich vorhin auf n-tv gesehen.
das sind überzieher, die man statt ketten benutzt.
28.12.2010 17:48
San12
unregistriert

Zitat:
Original von renegate98
es gibt auch reifensocken - habe ich vorhin auf n-tv gesehen.
das sind überzieher, die man statt ketten benutzt.

die kosten aber glaub auch was um die 100 euro und halten anscheinend nich soviel aus?
28.12.2010 17:50
yvonneddd yvonneddd ist weiblich
Fußgänger

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: Deutschland, München
Fahrzeug: Kalos

Ich fahre vor Sylvester in den Winterurlaub nach Österreich. Keine Ahnung welches Wetter mich und meine Freundin da erwartet. Sollten wir so eine Anfahrhilfe am besten mitnehmen?

19.12.2016 15:25 yvonneddd ist offline E-Mail an yvonneddd senden Beiträge von yvonneddd suchen Nehmen Sie yvonneddd in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-1775.jpg

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

moin,

eins ist klar, ohne winterreifen brauchste fast nicht los fahren.
bei den ösi gibt es eine winterausrüstungspflicht. wie da die aktuelle regellung ist, weiß ich nicht. schneeketten sind glaube nur pflicht, wenn man weiterhin sommerreifen drauf hat.
ich würde so so eine hilfe definitiv dabei haben wollen. wichtig ist, das gekaufte system zu hause auszuprobieren! ist man erst in der situation wo man es braucht und keinen plan hat wie es geht, ist das sehr unpraktisch.

tschau norman

19.12.2016 17:51 Norman ist online E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Warsheep Warsheep ist männlich
Rollerfahrer

Herkunft: Harzgerode
Fahrzeug: Leganza
Autodetails

da ich im harz wohne wo auch mal viel schnee sein kann hab ich mir das auch schon öfter mal durchgekaut, aber nie zuende gebracht, immer auf den winterdienst gehofft Very Happy

es gibt schneekettenähnliche teilstücke,
sieht so zb aus

gibts auch als gummi und in größeren stücken

, denke mal das ist die beste und einfachste alternative zur schneekette

ob snow grip spray was bringt bezweifle ich aber vllt mag es ja wer testen
https://www.amazon.de/SnowGrip-Spray-400...ag=e90-forum-21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Warsheep: 19.12.2016 18:47.

19.12.2016 18:40 Warsheep ist offline E-Mail an Warsheep senden Beiträge von Warsheep suchen Nehmen Sie Warsheep in Ihre Freundesliste auf
Spelnik
Fußgänger

Herkunft: Mackenrodt
Fahrzeug: Cruze
Autodetails

Die Teile sind echt stark! Die lassen sich bestimmt sehr leicht anbringen
20.12.2016 10:35 Spelnik ist offline E-Mail an Spelnik senden Beiträge von Spelnik suchen Nehmen Sie Spelnik in Ihre Freundesliste auf
yvonneddd yvonneddd ist weiblich
Fußgänger

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: Deutschland, München
Fahrzeug: Kalos

Das wäre natürlich super, wenn die Montage einfach wäre.

21.12.2016 10:33 yvonneddd ist offline E-Mail an yvonneddd senden Beiträge von yvonneddd suchen Nehmen Sie yvonneddd in Ihre Freundesliste auf
Spelnik
Fußgänger

Autodetails

Ich war direkt super neugierig und habe mir im Internet gleich mehrere Artikel über diese Schneeketten zum Aufstecken durchgelesen. Sie scheinen wirklich sehr vielversprechend zu sein: http://schneeketten-ratgeber.de/schneeke...um-aufstecken/. Die Montage soll sehr schnell und einfach sein und man kann alles über die Außenseite der Räder machen. Noch dazu ziehen sie sich beim Losfahren von selbst auf, unglaublich. Ich werde die auf jeden Fall mal ausprobieren Smile
21.12.2016 16:17 Spelnik ist offline E-Mail an Spelnik senden Beiträge von Spelnik suchen Nehmen Sie Spelnik in Ihre Freundesliste auf
Warsheep Warsheep ist männlich
Rollerfahrer

Herkunft: Harzgerode
Fahrzeug: Leganza
Autodetails

Kannst ja dann mal bescheid geben was positiv und was negativ ist. Vllt überwinden ich mich dann auch mal die zu kaufen Smile
21.12.2016 16:31 Warsheep ist offline E-Mail an Warsheep senden Beiträge von Warsheep suchen Nehmen Sie Warsheep in Ihre Freundesliste auf
Spelnik
Fußgänger

Autodetails

Ja natürlich, gerne melde ich mich dann mit Infos Smile
21.12.2016 17:02 Spelnik ist offline E-Mail an Spelnik senden Beiträge von Spelnik suchen Nehmen Sie Spelnik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Smalltalk » Anfahrhilfen, welche sind gut.

Impressum

CT Security System 3.0.7: 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH