Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Anleitungen, ABE's etc » Neuen(alten) Laganza und Haufen Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuen(alten) Laganza und Haufen Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Warsheep Warsheep ist männlich
Fahrradfahrer


Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 47

Herkunft: Harzgerode
Club: kein Club
Fahrzeug: Leganza
Autodetails
Fragezeichen Neuen(alten) Laganza und Haufen Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag ,
da das anscheinend das einzeigste de Forum ist wo der Daewoo Leganza vertreten ist hab ich mich hier mal angemeldet.
Ich habe mir vor 4 Tagen einen Daewoo Leganza [KLAV] 2.0 16V 1999 zugelegt.
Ansich war es ein top Kauf nur finde ich mit der Zeit immer mehr Kleinigkeiten(und auch Größeres) was Probleme bereitet.

Als 1. erwähne ich mal mein Alarmanlagen Problem,
der Stecker für das Horn war abgezogen, mittlerweile weiß ich auch warum, Die Alarmanlage an sich springt normal an(Tür aufmachen, Innenraum Bewegung ec.) mit Optisch und Akustischen Signal,
jedoch springt das Akustische Signal auch einfach mal so an(ohne alarmanlage) und hört spontan auf geht jedoch spontan gleich wieder an.teilweise auch nur 1 sec. wenn das der Fall ist Hilft auch nicht das Auto mit der Fernbedinung auf/zu zumachen.

als 2. habe ich in der Mittelkonsole ja 2 Blinde Schalter L1 und L2.
Teilekatalog Seite 318 Teil 14/15
Dort wollte ich mir was drauflegen und war überrascht das bei L2
Teilekatalog Seite 318 Teil 15 ein Stecker(6Kabel) auf dem Blinden Schalter drauf ist. Wovon ist das,laut Teilekatalog gibt es keinen Schalter dafür ?
Laut Teil 15 Deckel:S/W RR FOG
also irgendwas mit Nebel.
Aber Teil 26/18 ist Nebelleuchte/Rück (bei mir ist die 26 Warnblink) und die 18 ein Doppelschalter.

3.habe ich im Motorraum auf der Fahrerseite recht nah der Windschutzscheibe ein Kabel mit Stecker(3Kabel) und ein Blindstopfen . Gehört das vllt mit zu 2. ? wenn nicht wofür ist das?

4. Ich habe vor dem Kühler 2 Signal Hörner (nicht im teilekatalog)und hinter dem Fahrerseiten Blinker/Nebelscheinwerfer(weiß jetzt nicht aus dem Kopf welches das war) noch eine Hupe die kein kabel hat.(im Teilekatalog Seite 232 Teil1)
Die Beiden Signal Hörner sind mit je 1 Kabel nach links rechts mit einen Stecker verbunden wo nichts drann ist und haben beide je 1 Abgeknipstes Kabelrest drann.
auf der Beifahrerseite hinter dem Blinker/Nebelscheinwerfer ist auch platz und da sind auch Löcher für eine Hupe(nicht im teilekatalog) . Kann es sein das mir da eine Hupe fehlt und die Hupen zu den Freien steckern oben gehören?
4 Hupen für ein Auto kommt mir ein wenig viel vor.

Das war es erst einmal , bedanke mich jetzt schon für alle Hilfen.
Sollten Fragen offen sein oder Bilder Gebraucht werden anfach kurz schreiben.
habe leider kein Handbuch ec. dazubekommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Warsheep: 21.09.2016 22:05.

21.09.2016 20:05 Warsheep ist offline E-Mail an Warsheep senden Beiträge von Warsheep suchen Nehmen Sie Warsheep in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 11.667

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

1. im allgemeinem spinne gern die kontaktschalter der motorhaube. der sollte neben deinem scheinwerfer fahrerseite sitzen. evtl. hat der stecker mit rost zukämpfen oder der schalter ansich.
wenn das alles okay ist, wird as ne gröbere suche....

2. welcher stecker da nu wie belegt ist weiß ich nicht, aber mach mal ein bild von denen. je nach ausstattung und land wren die dinger halt belegt. oft wurden einheitliche kabelbäume verbaut, wo bereits alle stecker vorhanden waren.

3. schwer zusagen, aber evtl. hat dort ein rechtslenker etwas sitzen. ansonsten mach mal ein bild und schreib die kabelfarben mal auf.

4. links die hupe ist serienmäßig, die in der mitte evtl. nachgerüstet, weil die alte defekt war? du hast aktuell keine hupe?

tschau norman

__________________
http://home.arcor.de/nexiagsi16v
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
21.09.2016 22:53 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Warsheep Warsheep ist männlich
Fahrradfahrer


Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 47

Herkunft: Harzgerode
Club: kein Club
Fahrzeug: Leganza
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von Warsheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

1.
Also hab den Schalter überbrücken aber der Alarm geht trotzdem los.

2.

Rotweiß
Blau
Gelb
Weiß oder rosa
Orange
Grün

3.

Schwarz
Blau rosa

4.
Links die ist abgeklemmt funktioniert aber.
In der Mitte die beiden sind angeschlossen geht aber nur 1.
22.09.2016 15:28 Warsheep ist offline E-Mail an Warsheep senden Beiträge von Warsheep suchen Nehmen Sie Warsheep in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 11.667

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich schau mal am wochende im schaltplan, evtl. kann ich dann was genaueres zu den steckern sagen. falls ich es vergesse, nochmal schreiben.

das mit dme alarm sehe ich als naja an...ich würde da nicht viel arbeit rein stecken, das ding soweit wie möglich tot legen und gut ist.

was mir aber bei dem einem bild aufgefallen ist, die kabel die unterm wischermotor lang gehen, sind nachgerüstet. ich würde da aufjedenfall den durchgang in den innenraum mit silikon/karosseriekit oder ähnlichem abdichten! beste wäre natürlich ein gummistopfen. nur wer hat schon nen passenden und außerdem sind die leitungen nun eh gelegt.

bei den hpen wollte jemand wohl mehr sound...leider ist nun eine der tröten wohl hin. egal, hupen sind eh überbewertet...hauptsache zum tüv langt es.

tschau norman

__________________
http://home.arcor.de/nexiagsi16v
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
22.09.2016 22:34 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Warsheep Warsheep ist männlich
Fahrradfahrer


Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 47

Herkunft: Harzgerode
Club: kein Club
Fahrzeug: Leganza
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von Warsheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

ok wäre echt nett, vllt ist das ja was schönes Very Happy

naja dafür wäre das Auto zu schade, ist ansich ein top Wagen, kein Rost , Vollaustattung und noch mehr als ein Jahr Tüv und halt nur die 2. Probleme die ich bis jetzt gefunden habe.

die Kabel hab ich da Langezogen. wenn ich damit fertig bin wird das noch abgedichtet, sind die die in der Mittelkonsole enden Very Happy

an sich gehen alle Hupen wenn man Strom drauf gibt, wenn man Hupt geht halt nur eine.

werde die Tage eh mal aufm Schrotti schauen ob ich nen paar Teile bekomme und um zu sehen wie es vllt standartmäsig im Motorraum aussieht.
22.09.2016 23:19 Warsheep ist offline E-Mail an Warsheep senden Beiträge von Warsheep suchen Nehmen Sie Warsheep in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 11.667

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

moin,

zu dem schalter. jup der dürfte mal für den nelber hinten gewesen sein. bei dir ist bestimmt dieser doppelschalter für die nebler (vorn und hinten). sprich man hat da einfach die beiden sachen kombiniert.
anhand von bildern sehe ich, das der schalter irgendwann zum schalter für die sitzheizung links/rechts mutiert ist, sprich auch ein doppelschalter wurde. leider hat man bei daewoo bei schaltplänen nicht so genau gearbeitet. ich finde keinen schaltplan für die sitzheiung. evtl. gab es mal eine ergänzung zum WHB oder so...ich hab es nicht.

zum stecker, diese drei kabelfarben kommen so nur beim füllstand der bremsflüssigkeit zusammen...also wär dieser stecker nur belegt beim rechtslenker, denn dann wäre dort der bremskraftverstärker, HBZ und bremsflüssigkeitsbehälter. wäre jetzt so mein favorit. schau mal bei deinem behälter ob du dort auch so die kabelfraben findest.
alternative, das ist ein diagnosestecker fürs ABS. eigentlich wird das ABS STG mit über die ALDL-schnittstelle (also OBD) ausgelesen. damals war es evtl. auch möglich/nötig dies über diesen stecker zutun, evtl. auch nur im werk bei der befüllung der bremsanlage (ansteuerung des ABS-blockes). wie komm ich drauf. pink wird bei dem ABS für plus verwendet, schwarz als masse...blau/weiß als datenleitung. das ist aber so nirgens dokumentiert.

tschau norman

__________________
http://home.arcor.de/nexiagsi16v
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
24.09.2016 13:00 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Warsheep Warsheep ist männlich
Fahrradfahrer


Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 47

Herkunft: Harzgerode
Club: kein Club
Fahrzeug: Leganza
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von Warsheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

ja ich habe den doppelschalter
ich habe mal unter beide sitze geschaut, beifahrerseite habe ich nur ein stück kabelbaum unter der lüftung entdeckt. fahrerseite ist ein 2 poliger stecker der lose rumbaumelt, also kann es recht gut dafür sein.

ich habe leider nichts dergleichen gefunden, bin mal soweit es geht den kabeln gefolg. schwarz geht an die karosse also negativ. die beiden anderen gehen vom ,großen stecker der da ist, weg und verschwinden im kabelbaum.

was ich heute entdeckt habe ist eine große schwarze box mit antenne in der mittelkonsole. vermutlich keyless box, aber wie nutze ich das feature? o,o
24.09.2016 18:34 Warsheep ist offline E-Mail an Warsheep senden Beiträge von Warsheep suchen Nehmen Sie Warsheep in Ihre Freundesliste auf
Warsheep Warsheep ist männlich
Fahrradfahrer


Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 47

Herkunft: Harzgerode
Club: kein Club
Fahrzeug: Leganza
Autodetails
Themenstarter Thema begonnen von Warsheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

durch mein Ersatzteilspender habe ich jetzt auch das ORIGINALE Handbuch wo alles fein säuberlich drinn steht Very Happy (Überglücklich)
Laut Handbuch sind die Schalter in der Mittelkonsole wie folgt belegt von Links nach Rechts
Tempomat an/aus|||Sitzheitzung Doppelschalter Fahrer/Beifahrer|||Warnblink|||Doppelschalter Nebel vorne/hinten|||Sicherheitsanzeige

habe leider noch nicht die zeit gehabt mal ein genaueren blick unter die Motorhaube zu werfen, ich halte euch aber auf dem laufenden Very Happy
19.12.2016 19:01 Warsheep ist offline E-Mail an Warsheep senden Beiträge von Warsheep suchen Nehmen Sie Warsheep in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Nubira Kaltstart Probleme (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   03.11.2012 22:51 von bill   10.206 27   10.01.2017 19:32 von MatzeG  
Aveo Abblend-Fernlicht Probleme (Forum: Technik/Elektrik)   12.10.2016 13:30 von Der_Pfuscher   535 8   28.10.2016 16:29 von Norman  
Aveo Probleme mit Lüftung (Forum: Technik/Elektrik)   29.08.2016 12:47 von daniel04   444 2   31.08.2016 19:35 von daniel04  
Rezzo Diverse Probleme Klimaanlage/ Geräusche (Forum: Tuning/Hifi)   02.07.2016 12:23 von Trixleo   891 16   08.07.2016 23:37 von Trixleo  
Rezzo Probleme beim Autoradio Einbau (Forum: Tuning/Hifi)   01.07.2016 09:30 von Trixleo   652 5   06.07.2016 21:49 von KLAJ  

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Anleitungen, ABE's etc » Neuen(alten) Laganza und Haufen Probleme

Impressum

CT Security System 3.0.7: 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH