Auspuffkrümmer - Hitzeabschirmung

  • moin,


    neu nur beim händler, wenn er es noch bestellen kann. ist es so wichtig? im grunde aber nur beim verwerter, nur die dinger sind natürlich auch nicht mehr taufrisch, eigentlich auch unbrauchbar. aber schaun kann man ja mal. evtl. auch mal unter die haube alter astra f oder kadett e schaun, die könnten auch passen.


    tschau norman

  • Vom Bild her ist die identisch mit der vom Lanos 8V, davon habe ich noch eine im Keller rumzuliegen.
    Die Krümmer sind meiner Meinung nach auch identisch.

  • Klar kannst auch Hitzeschutzband probieren, das ganze aber ordentlich umwickeln ist nen Sackstand...
    Hab die Erfahrung selber gemacht (an dem krümmer nen turbo dran gehangen)...


    Nen 5er und es wäre deins ^^
    Gebrauchsspuren hat es auch, nen Neuteil ist es nicht ^^
    Kann noch nen Bild machen

  • Danke für die Fotos. Ich schaue morgen gleich nochmal in den Motorraum rein wegen der Ähnlichkeit. Heute hatte ich es leider nicht mehr geschafft. Wenn es das gleiche Blech ist, würde ich es abholen kommen (komme aus dem Süd-Osten von Berlin).

  • Da hab ich mich von dem Bild aus dem teilekatalog verleiten lassen :D


    Da auf deinem Bild schaut es wirklich anders. Die Verschraubung bei dir ist direkt oben...

  • Ich schaue morgen nochmal ob die Montage der anderen Abdeckung auch funktionieren würde. Oder ist es normal, dass die in so einer Anleitung Bauteile darstellen, die in einigen Modellen nicht einbaubar sind :shock: :?:

  • Kann es sein das du den Kalos mit der 1.2L Maschine mit 72PS hast?


    normalerweise sind die Teilekataloge so aufgebaut das die Bilder annähernd dem entsprechen wie es in der Realität ausschaut^^


    So wie der Krümmer und das Blech in deinem Bild aus dem Teilekatalog dargestellt sind, wird es im 1.4er 8V mit 84 PS verbaut.


    Da haben wir uns zu früh gefreut^^ da passt das Hitzeschutzblech von mir nicht

  • Ja, ist die 1.2er Maschine. Mist, hab ich nicht aufgepasst.
    Dann wird es wohl doch das Band werden. Aber Dank an dir Sven für die Unterstützung und Hilfe bei meinem Anliegen. :smt023

  • moin,


    ansonsten, ein blech aus dem baumarkt nehmen und zurecht dängeln/biegen. ansonsten versuch doch mal den weg zum daewoo/chevrolethändler. fahrzeugschein auf den tisch und er kann die sagen was es kostet/ob noch lieferbar.


    oder versuch es damit, das ding zubiegen sollte kein problem sein und mit ner blechschere auch einfach zubeschneiden: http://www.ebay.de/itm/Hitzesc…bc3817:g:WqIAAOxyA7tSV7pz


    wenn du es selber baust, versuch es zubiegen, das nur es nur an den schraubpunkten am krümmer anliegt.


    tschau norman

  • Hi Sven. Ich habe heute nochmal geschaut. Ich glaube dein Schutz lässt sich doch montieren. Ich würde ihn also nehmen. Bin aber erst ab Donnerstag wieder in Berlin. Dann würde ich mich sofort bei dir melden. :)


    Norman: Danke für deine Idee. Wäre dann die Lösungsvariante 2, falls ich den Hitzeschutz doch nicht ranbekommen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von vaderle ()

  • Hmm^^ nu bringst mich in ne Zwickmühle^^
    Fahre derzeit ohne Hitzeschutz, wollte den aber Probeweise montieren um nen Hitzeprobleme auszuschließen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!