Nubira läuft schlecht

  • So nachdem nun längere Zeit Ruhe war ist zur Zeit jeden Tag der Fehler p0172 Reihe 1 und vom Gefühl her abnehmende Leistung. Dies im lpg Betrieb. Auf Benzin wenn ich damit mal 1-1 Tage nur fahre läuft alles bestens. Tippe auf Anlage ggf. Schlecht eingestellt dadurch regelt Benzin auch nicht besonders. Könnte das sein?


    Danke

  • Oh toll Hm... Gibt's die nur original oder etwas günstiger irgendwo?

  • also ich hab meine nur original bekommen, rund 150 € !!! Erfahrungsgemäß kommt auf kurz oder lang auch die vordere... hab damals sofort beide neu gemacht, da die vordere auch nur noch knapp geregelt hat... :(

  • Ist es. Das denn auf jeden Fall bei der Meldung oder kann es auch was anderes sein?

  • Ich habe endlich den Flüssigphasen Gasfilter gefunden. Er sitzt am Wärmetauscher zwischen Motor und Spritzwand. Das ist so eine kleine Messingglocke, kann man mit einerm 15er Schlüssel lösen. Drinnen ist ein Papierfiltereinsatz


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/LPG-FILTER-BRC-Gasfilter-FILTEREINSATZ-Fluessigphase-BRC-/00/%24(KGrHqYOKiIE4qHsQCinBOVclgPWIg~~48_12.JPG]


    Hab mir gleich mal 2 bestellt, den der alte ist schwarz wenn die Poren zu sind, friert er im kalten Zustand schneller zu. Darum will meine Anlage immer so widerwillig starten. Der wurde noch nie gewechselt, auch nicht, als ich ihn mal vor 2,5 Jahren bei einem Gasfritzen hatte, der angeblich alles machen wollte.

  • moin,


    genau, die dinger werden zuselten getauscht, weil man stellenweise schlecht rankommt. leider bekommt das der kunde nicht gesagt und somit denkt jeder das alle filter neu sind und keiner kommt bei problemen drauf, den ins visier zunehmen.


    achso, bei diese art von filter (wie sie inner BRC verbaut wurden) gibt es 2 varianten...neu und alt...ich glaube die waren aber kompatibel, am besten noch mal schlau machen. nicht das du dich wunderst das dein alter bissel anderst ausschaut.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Bei mir ist genau der wie auf dem Bild eingesetzt. Es gibt noch eine Filterart, da muss man 3 Inbusschrauben lösen von oben, habe ich mal bei Youtube gesehen, das ist dann bei älteren Anlage von BRC so.

  • Mkl mit dem besagten Fehler geht nur unter Gas an. Benzin läuft ohne Probleme und startet auch besser wenn ich mal zwei Tage nur auf Benzin fahre. Ggf komplette stg Einstellung???

  • So also ein Wechsel der Sonde blieb erfolglos. Weiterhin mkl an im gasbetrieb... Wenn ich aber immer erst manuell nach ca 2 km umschalte auf lpg bleibt die mkl aus

  • Wenn er zu fett läuft kann es an hunderten Dingen liegen. :shock:
    Mal ein paar zur Auswahl:
    -Kraftstoff Pumpe defekt (das war bei unseren der Fall)
    -Injektor verklebt
    -Lambdasonde
    -Adaptionswerte von Benzin und Gas zu weit ausseinander
    usw.

  • Also benzinptoblem möchte ich mal ausschließen da wie gesagt alle Probleme Bis auf das er morgens immer schlechter anspringt nur im gasbetrieb sind. Selbst beim Kaltstart auf Gas läuft er. Und bei manuellem umschalten auf Gas bleibt die mkl auch aus ab ca 65 Grad.


    Gastankanzeige spinnt auch zur Zeit. Zusammenhang?

  • Und noch etwas was zu beobachten ist ist das die mkl immer dann angeht wenn kaum noch Benzin im Tank ist... Ggf doch benzinpumpe?

  • Ich habe mein Anspringproblem gelöst.
    Nach Hinweisen aus diesem Forum habe ich systematisch in die falsche Richtung gedacht, wie Spritfilter und KWS.
    Es war doch die Benzinpumpe. Habe seit gestern eine neue drin und er springt an wie am ersten Tag, das hat er schon seit Wochen nicht mehr gemacht. Ich hoffe nur, es bleibt so.

  • Zitat

    Original von MatzeG
    Ich habe mein Anspringproblem gelöst.
    Nach Hinweisen aus diesem Forum habe ich systematisch in die falsche Richtung gedacht, wie Spritfilter und KWS.
    Es war doch die Benzinpumpe. Habe seit gestern eine neue drin und er springt an wie am ersten Tag, das hat er schon seit Wochen nicht mehr gemacht. Ich hoffe nur, es bleibt so.

    Anscheinend ist die Benzinpumpe eine Schwachstelle bei Nubira, ich habe mittlerweile schon die dritte drin (147000 km Laufleistung) , wobei, die zweite war eine gebrauchte Ersatzteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!