Benzinpumpe

  • Hallo!


    nach 92000km von hat Benzinpumpe sich verabschiedet. Nach sucherei im Netz ist mir schlecht geworden, fast 250€ kostet das Teil, oder fast 100 als gebraucht. Nur Frage an unsere Profi-Schrauber: gibt es die Dinger als Zubehör günstiger, oder bin ich gezwungen original zu nehmen?


    Zum Auto: Chevrolet Nubira 1,8 CDX,, 03.2007 zu 1.: 8260 zu 2.: AAX, Teilnummer (bin ich nicht sicher, habe rausgegoogelt): 96447440, Motor: F18D3


    Danke schon mal in voraus.


    P.S. Autogas sei Dank, kann ich mit defekte Pumpe weiter fahren

  • moin,


    mal ne allgemeine frage, wieviel sprit hast du immer im benzintank? kurz vor knapp oder 1/4 bis 1/2?


    laut teilekatalog ginge auch 96418319, das war die alte teilenummer. gibt noch zwei andere pumpen, aber die gehen laut teilekat nicht...keine ahnung warum nicht.


    die pumpe ansich ist ja so nen großer klopper, aber das eigentliche pumpenelement, sollte man auch einzeln bekommen. dafür mußt du es aber ausbauen um zusehen, wer der hersteller ist und wegen der teilenummer. so besteht die möglichkeit eine über den zubehörhandel zubekommen. frage ist, in wie weit bekommt man das teil zerlegt??
    so komplett wirste das teil nicht bekommen.


    tschau norman

  • Zitat

    mal ne allgemeine frage, wieviel sprit hast du immer im benzintank? kurz vor knapp oder 1/4 bis 1/2?

    Nicht weniger als 1/4, ich will doch nicht, dass die Pumpe an einem Hitzetod stirbt. :) Die komplette Förderanlage habe ich versucht zu zerlegen, nur diese kleine Pumpe habe ich nicht rausbekommen, ohne irgend was zu zerstören (bin zu blöd dafür) und es steht auch keine Teilnummer drauf.
    Ich habe jetzt eine gebrauchte Förderanlage bei eebääh für 50 Öcken geschossen.

  • Zitat

    Original von wld
    Hitzetod


    Moin
    Hab Ich da gerade wieder was dazugelernt?
    Sollte man den Tank echt nicht unter 1/4 leerfahren wegen der Benzinpumpe?
    Weil,Ich gebe zu,unter 1/4 ist eigentlich bei mir Dauerzustand die letzten 3 Jahre,weil Ich nicht mehr viel fahre.


    Also besser immer über 1/2 tanken,richtig?Ich lese das echt zum ersten mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Cruisecontrol ()

  • moin,


    1/4 ist völlig okay, aber man sollte nicht permanent kurz vor der warnleuchte fahren. die pumpe zieht sonst hin und wieder luft und wird nicht mehr geschmiert. also der sprit ist auch das schmiermittel der pumpe.


    tschau norman

  • So, heute eine neue Pumpe eingebaut: läuft!


    Ich bin aber neugirig gewesen, und die alte Fördereinheit zerlegt. Es geht auch ohne irgend was zu zerstören. An Pumpe habe ich doch eingravierte Daten entdeckt, die man nur sieht, wenn man diese Stelle nass macht. Vielleicht wird nützlich sein


    755002 KAFUS
    060831 1944


    https://plus.google.com/u/0/ph…lbums/5746750589130994721

    Einmal editiert, zuletzt von wld ()

  • moin,


    der hersteller (SL AUTOMOTIVE ) bedient wohl nur den industrie-markt...daher wird man kaum die pumpe als einzelteil bekommen.


    laut alibaba könnten die pumpen "baugleich" sein (aber mit vorsicht zugenießen):


    Bosch: 0 580 453 402, 0 580 453 407, 0 580 453 449, 0 580 453 483, 0 580 453 411, 0 580 453 412 0 580 453 455, 0 580 453 460, 0 580 453 461, 0 580 453 465, 0 580 453 417,0 580 453 453


    Airtex: E2068, E8335


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!