ABS-Lampe bleibt / geht an

  • gibtbes am Motor überhaupt etwas, dass mit der btemse zusammen hängt ?

  • So, habe gerade noch mal mit dem Meister telefoniert.


    Der Hauptbremszylinder sei undicht. an der Dichtung kommt flüssigkeit raus, was auch diese "Luftblase" im System erklären soll, die ich nach ca 20 minuten fahrt immer habe. Entlüftet und gewechselt wurde die flüssigkeit und die ist auch in ordnung.


    Kann das wirklich das problem sein ? er hat nach eigenen Angaben durch eine Sichprüftung festgestellt, dass es das Teil ist.


    LG und DAnke

    Einmal editiert, zuletzt von adardo ()

  • ok dann einfach mal machen lassen ... wenn du sagst es ist alles im rahmen.

  • Hey Norman, sollte dann auch das ABS-Lampen gespinne aufhören ?


    LG

  • Hallo, auto wurde heute abgeholt, ich bin paar km gefahren und problem ist wieder das ich kurz in eine art luftblase trete. es wurde der hauptbremszylinder gewechselt, Bremsflüssigkeit noch einmal und Entlüftung, jetzt noch jemand ne idee, ich verzweifel langsam. muss dazu sagen, durch den tüv bin ich gekommen :D

  • Also schauen ob der bremsflüssigkeit verliert ? mit dem hbz hat gestimmt, du hast ne richtige laufspur von der bremsflüssigkeit gesehen ... Abs ging bis jetzt nicht an

  • Also ich hatte es bei meinem Kalos BJ 2005 auch gehabt. bei mir wurde ein ABS Ring gewchselt da einige Zacken weggebrochen waren

  • Zitat

    Original von Mandigal77
    Also ich hatte es bei meinem Kalos BJ 2005 auch gehabt. bei mir wurde ein ABS Ring gewchselt da einige Zacken weggebrochen waren



    Ah das kann sein! Ganz dunkel dämmert mir es....
    mein Auto war am rückwärts rollen und da hab ich wohl etwas heftig an der Handbremse gezogen! Seit dem war das sporadische leuchten des ABS-Lamperls.


    Was hat das damals bei dir gekostet?

  • HY habe das selbe Problem mitn ABS beim Auto meiner Freundin .. !


    HAbe schon alle 4 ABS Sensoren getauscht aber das ging nur für ne weile gut !


    Hab mich dann mal auf fehlersuche begeben ... siehe da - ABS Ringe fehlt ein Zahn .. abgerostet ! Hab jetzt neue ABS-Ringe gekauft .. muss die nur noch einbaun !



    :wink:

  • Hallo,
    Ich habe auch das Problem.
    Hatte heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und da kam nur C1206.
    Im Inet habe ich gefunden

    Code
    Left Rear Wheel Speed Sensor Circuit Open or Shorted


    Kann das sein?
    Und wenn ja, was gehört da getauscht?

  • Zitat

    Original von netbus

    Code
    Left Rear Wheel Speed Sensor Circuit Open or Shorted


    Kann das sein?
    Und wenn ja, was gehört da getauscht?


    Sieht doch schwer nach hinten links aus ;)
    Muss aber nicht der Sensor selbst sein, die Kabel sollten auch kontrolliert werden.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    C1206 Raddrehzahlsensor hinten links, Stromkreis unterbrochen oder kurzgeschlossen


    das ist ehr nen problem mit dem radrehzahlsensor. der ist wohl im eimer, oder die leitung dorthin ist unterbrochen.


    tschau norman

  • Hallo,


    woher kriegt man denn solche ABS Ringe?


    Ich hab einen Aveo (ich weiß in dem Thread geht es eigentlich um den Kalos) und mir wurde gesagt das der gesamte Gelenksatz gewechselt werden muss. Der Fehler wurde 2x ausgelesen, Raddrehzahlsensor vorne links, nachdem seit ein paar Tagen geht die ABS Lampe sporadisch angeht. Heute war er dann doch mal auf der Hebebühne und da wurde mir gesagt das der ABS Ring gebrochen ist.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke Charna

  • Moinsen,


    klick mal hier


    hatten von dem Händler vor etlichen Jahren dort mal Sensorringe/ABS Ringe für Opa`s Lanos gekauft und die Qualität stimmte auch.


    Gruß
    chemical

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!