Wo steht der Motorcode?

  • Hallo, kann mir einer sagen wo ich den Motorcode an meinem Nubira 1.8 finde?


    bzw. steht dieser im Serviceheft? Benötige den Code für den passenden Zahnriemen...

  • moin,


    der t18 müßte 122ps/165Nm haben und der f18 121ps/169Nm.... :smt017


    der code sollte auf einem steg zwischen getriebe und motorblock stehen.
    ansonsten könnte man das beim 1,8er noch am getriebecode erkennen. steht da JT, ist es ein f18...CR T18. ist nen aufkleber in der nähe, wo das gestänge ins getriebe geht.


    wenn man kurz bei mobile mal durchklickert, muß die umstellung von T zu F im jahr 2005 über die bühne gegangen sein.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • danke Normen.. öhhh wenn ich genau davor stehe.. wo genau??
    kann ich das überhaupt sehen? von oben?


    laut fahrgestellnummer ist meiner Baujahr 2007 sollte also ein F sein???!!

    Einmal editiert, zuletzt von eviltrooper ()

  • Erstellt am 01.Mai 2010 von Nexia98. Zitat: T18SED ist nen D-tech Motor,der F18D3 nen E-tech Motor. Einfach mal auf die Motorabdeckung schauen ob da nen D oder E steht, außerdem sitzt beim T18SED der Einfüllstutzen oben mittig, beim F18D3 rechts unten. :wink:

  • also wenn ich vor meinem Auto stehe.. dann is mein Öleinfüllstutzen LINKS..


    aber es steth E-TEC auf dem Plastikteil..

  • http://cgi.ebay.pl/Zahnriemen-…igra-Zafira-/400108188569


    Hab diesen für meinen gekauft und eingebaut. Meiner ist auch ein 2007. Du kannst den Unterschied an der Breite des Riemens feststellen. Der andere ist entweder breiter oder schmaler, weiß ich nicht mehr genau. Wenn also die Breite stimmt, ist es der richtige Satz. Dafür nur die obere Abdeckung abschrauben, ein Klacks.
    Viel Erfolg!


    P.S. Besorg dir einen guten Druckluftschrauber, damit du die Schraube an der Kurbelwelle losbekommst!

    2 Mal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • moin moin, also du hast F18D3 Motor, kanns du Zahnriemen-Kit mit 162 Zähne bestellen. ( Besonders bei EBAY auf Zähne zahl und breite 20 mm.achten) :wink:

  • Mein Bruder macht des in der Werkstatt.. die machen zwar ami Schlitten.. aber chevi is ja ami :lol:


    danke nochmal..

  • Hallo,
    für alle die es nicht wissen, für jedes Fahrzeug bekommt man ein :
    EC CERTIFICATE OF CONFORMITY.
    Aber erst seit es die Sogenannte Zulassung 1 und 2 gibt, dort steht unter der Nr. 21 Engine code : F18D3 (jedenfalls bei unserem).
    Also einfach einmal nachschlagen und sich lange sucherein ersparen.
    Schöne Grüsse aus Berlin
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!