ADAC Mitgliedschaft

  • wer kennt sich beim adac aus und kann mir sagen ob mir eine mitgliedschaft was nützt wenn ich mir im skiurlaub im ausland das bein breche oder irgendwas tue so das ich kein auto mehr fahren kann...
    holt der adac da mich und mein auto samt gepäck und anderen mitfahrern ab oder ist das nur eine wunschvorstellung von mir??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • es stimmt zwar das der ace günstiger ist aber bei weitem nicht bei der selben leistung...
    geldliche einschränkung von 105€ bei einer panne wo die anfahrt mit drinne ist... was bleibt da für ein wert für die reparatur? da zahlt man doch meistens drauf.
    und dann muss das alles noch min. 50km von der heimatadresse weg sein... das ist doch keine hilfe... wenn ich bei mir um die ecke stehen bleibe hab ich die arschkarte oder wie.


    naja ich hör jetzt auf... wollte auch kein vergleich haben... der hat...der kann.
    bitte nicht böse sein aber wollte nur meine frage beantwortet haben wie sie oben steht -> ADAC!!!
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • ich habe das zwar noch nie in anspruch genommen, aber die sollten dich samt mitfahrer, auto und gepäck wieder nach hause bringen.


    ich weiß zwar nicht in welcher ecke du wohnst, aber du kannst dich ja mal am augustusplatz beraten lassen - die sind recht freundlich dort.


    rené

  • Wenn überhaupt, dann geht das nur mit der ADAC Plus Mitgliedschaft.

  • Zitat

    Original von Sparky
    wer kennt sich beim adac aus und kann mir sagen ob mir eine mitgliedschaft was nützt wenn ich mir im skiurlaub im ausland das bein breche oder irgendwas tue so das ich kein auto mehr fahren kann...
    holt der adac da mich und mein auto samt gepäck und anderen mitfahrern ab oder ist das nur eine wunschvorstellung von mir??? :D


    glaube nicht.
    Die ADAC Plus Mitgliedschaft hilft dir nur wenn dein Auto kaputt ist und/oder du dich bei einem Autounfall verletzt hast.
    wenn du dir auf ner Piste das bein verletzst, hilft dir die ADAC- Mitgliedschaft nicht.

    Zitat

    trotzdem würde ich zuerst eine auslandsreise-krankenversicherung abschliessen


    Genau, für den von dir beschriebenen Fall brauchst du eine Auslandsreisekrankenversicherung.


    z.B. ADAC-Auslands-Krankenschutz

  • Wenn er mit seinem Auto unterwegs ist, dann hilft die ADAC plus Versicherung. Rücktransport Überführung des Autos etc.
    Besseren Schutz bietet natürlich die ADAC Reisekrankenversicherung. Die beinhaltet dann aber keinen Rücktransport des KFZ nach Hause.
    Nur in Kombination beider Versicherungen fährst du auf der sicheren Seite.

  • und wegen der unstimmigen aussagen hier sollte er sich doch lieber in einer geschäftsstelle beraten lassen ;)

  • Also, ich hab die ADAC Mitgliedschaft weggeworfen. Bei den meisten Versicherungen gibt es zum Preis eines guten Kasten Bier (mit Pfand) den Schutzbrief zur Haftpflicht dazu, in aller Regel mit vergleichbaren Leistungen.
    Die bunte Zeitung kann ich auch im Wartezimmer bein Zahnarzt lesen. :lol:


    Sparky: Wer später bremst, ist schneller am Baum :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-42 ()

  • ach ja...ich wollt doch nur wissen ob ich abgeholt werde oder nicht... :smt081 :smt081 :smt081


    Zitat

    Sparky: Wer später bremst, ist schneller am Baum Mr. Green


    ja, wenn man nicht fahren kann... :!:

  • A propos ADAC, hat der ne Kündigungsfrist, wenn ja wie und wo stehts ich find bei denen nichts auf der Seite.

  • soweit ich weiß 1 jahresvertrag mit vierteljährlicher kündigungsfrist!
    hier noch ein link

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!