Kaltstartprobleme im Benzin- Gasmodus

  • Das fängt jetzt bei mir auch an. Wenn der Wagen den ganzen Tag in der Kälte steht (heute waren es 6°C plus) dann springt er unwillig an. Der schüttelt sich und tuckert, als wenn er nicht mit allen Zylindern läuft. Wenn er dann ausgeht und ich ihn erneut starte, ist dann alles ok. Habe den Motor auch schon mit Benzin abgestellt. Brachte nix. Macht er auch nur wenn er draußen steht. Starte ich ihn in der Tiefgarage (die hat so 12 - 15 Grad) ist alles ok.
    Ich werde wohl mal zum Händler fahren......

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

  • Hi, ich habe auch das ähnliches Problem, nur das bei mir nach längeren Standzeit springt so wie bei dir an, fast unabhängig von Temperatur.
    Kannst Du mal sagen, ob Händler das Problem gelöst hat?

  • Hallo rabbit-ut und wld!


    Habe eine orginale BRC-Anlage in meinem Lacetti verbaut und auch die selben Probleme wenn es draußen unter 0 ist. Es klingt fast so wie ein Traktor. Meine Anlage wurde vor kurzen direkt beim BRC-Vertrieb von einem Sachverständigen repariert und das Gassteuergerät neu eingestellt. Hatte Verdampferprobleme wo ich mich direkt beim Hersteller beschwert habe. Eine Opel/Chevi-Werkstatt in Leipzig hat sich daran zuvor versucht. Die haben die orginalen Steuergeräteeinstellungen zu meinen ungunsten verstellt. Angeblich war der Verdampfer nach 11 Monaten und 14000 km auch wieder undicht. Der BRC-Vertrieb haben mit mir sofort ein Termin vereinbart und nachgeschaut was da los ist. Wurde alles außerhalb der Garantie repariert und eingestellt. Nun verbraucht mein Bock weniger Gas und hat dadurch eine größere Reichweite (von damals 370km nun auf 430km!). Das "schwere" bzw ungewöhnliche Starten ist trotzdem noch. Ich gehe davon aus, dass das normal ist.


    Also nix ungewöhnliches!


    Grüße

  • Habe das in meiner Opel/Chevy Werkstatt prüfen lassen. Die haben das Steuergerät noch mal optimiert eingestellt. Bis jetzt ist alles so wie es sein sollte.

  • Hi,


    hatte im Winter 2009 ebenfalls Kaltstartprobleme, ist aber immer angesprungen.


    Es wurden die Einspritzdüsen gewechselt, seither OK.


    Grüße Kräckel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!