Foto(s) des Tages!

  • au backe, den hats wohl schwer getroffen, is ihm was passiert?

  • Er hat keine ^^


    Aber die Gebäudeversicherung wird wohl für die Schäden am Haus aufkommen.

  • Naja ATU teuer?


    Zweifel ich jetzt einfach mal an. Teifpreisgarantie und so.
    Ob das verrechnet wird bei nem Auftrag weiß ich jetzt net genau bin nur Mechaniker dort.


    Hatte frühr auch en schlechts bild von denen aber das vom Hören sagen.


    Die wahrheit sieht anders aus. Klar es gibt Filialen die sind mieß das weiß auch ATU aber es gibt auch Topfilialen.


    Wie bei Vertragswerkstätten auch.

  • Zitat

    Original von renegade1986
    ...ATU...bin...Mechaniker dort.


    ...


    Das hättest du jetzt nicht sagen sollen :smt081:wink:



    Es gibt einfach Arbeitgeber, die man nicht erwähnen sollte, daß man dort arbeitet.


    - Abmahnanwälte
    - Drogenfahndung
    - Hartz 4 Amt
    - und auch ATU


    Da haben hier einfach zu viele Leute schlechte Erfahrungen gesammelt.


    Nimm's nicht persönlich :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • oha, das wußte ich nicht, das hier ein atu-mitarbeiter is, tut mir leid.


    Sicher haben die ihre günstigen preise


    mit den atu-filialen Gütersloh und Berlin-Friedrichsfelde hat mich immer wieder zum erstaunen gebracht.
    Friedrichsfelde hat mir an meinem alten espero am ESD die Schelle und den Gummihalter gewechselt, Arbeitsstunden und Material zusammen 25€, haben 30min gebraucht. an meinem Polo haben die den Keilriehmen gewechselt, 10min Arbeit, 30€ reine arbeitszeit, 10€ der Keilriehmen


    der ersatzwagen steht bei der Gütersloh-Filiale


    persönlich will ich hier keinen angreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Du ich steh dazu wo ich arbeite.


    Die zahlen pünktlich und das Klima stimmt auch.


    Wenn ich das net sagen hätte sollen wenn ihr das meint ok.

  • moin,


    muß ehrlich sagen, gehöre auch zu den ATU-kritikern. war schon in einigen filialen zwecks teilekauf oder reparatur und da sieht und hört an dann so einiges.
    die beste nummer war nen renault laguna fahrer. dem flog immer seine sicherung fürs bremslicht. da war er nun schon zum 3 mal da. dem haben sie alle glühlampen hinten getauscht, den sicherungskasten draußen gehabt und die rückleuchten neu abgedichtet. dem hab ich dann auf dem parkplatz dann noch getroffen wo er los wollte. der war recht sauer, weil die nun die karre schon wieder für 2h in die werkstatt nehmen wollten. als ich im sagte das er mal seine steckdose für den anhänger auf rost prüfen sollte, meinte er, das habe ihm sein nachbar auch schon gesagt. aber die bei ATU meinten, solange kein hänger dran ist, kann da nix sein mit der dose. ich kurz aufs knie runter gegangen und die tülle war völlig hin. logisch lag da nen kurzschluss vor...
    das mal so ne storie von mir...auch was den leuten da fürn quatsch an der theke erzählt wird und die allgemeine lustlosigkeit in der werkstatt...nix für ungut, aber auch inkopentenz und fehler nicht zugeben wollen, stehen leider im widerspruch zu dem was versprochen wird. logisch, fehler passieren überall, aber da recht flächendeckend. liegt wahrscheinlich auch an der hohen personalflucktuation bei ATU und zeitdruck den ihr da habt. ein vorteil das man dort arbeit ist der, man sieht und lernt viel...frage ist nur, wie schnell.
    ich hoffe bei euch ist das was anderes, aber sind so meine erfahrungen mit der kette.


    tschau norman

  • naja, wenn wir schon bei den Geschichten sind:



    War mit meinem Mädel dort. Wollten nur, daß er mal nachschaut wo das Loch im Auspuff ist und was es kosten würde.
    Hab mich nicht als sachkundigen zu erkennen gegeben und stand immer abseits.
    Ihr erzählte man dann, daß die Stoßdämpfer und die Hinterachsbuchsen sowie die Kopfdichtung und der Kühler undicht seien und daß es sich nciht mehr lohnen würde.
    Ich hab es selbst mitgehört.


    1. Es war nicht sein Auftrag eine TÜV-Durchsicht zu machen


    2. Er hat nicht nach dem Auspuff, dem eigentlichen Kundenauftrag, geschaut.


    3. Er machte ihr ein Angebot von 1200,- Euro Reparaturkosten.


    4. Er gab ihr ne Nummer wo sie ihr Auto loswerden würde.



    Ich denke nicht, daß dies dem Geschäftsgebahren entspricht, und wenn doch, dann ist es sehr traurig.


    Eine Ahnungslose irgendwas zu erzählen und die denkt dann, daß sie das alles reparieren lassen muß und jetzt Glück hat und einen fachkundigen Mann vor sich hat, der ihr helfen kann.
    Im Endeffekt ist es doch nur so, daß der den Umsatz ankurbeln wollte.
    Und da frag ich mich, ob die nicht umsatzbeteiligt bezahlt werden... :roll:



    Also wenn ich ne Bremse mache und beim Rad abnehmen sehe, daß der Reifen runter ist, dann sag ich das dem.
    Aber was gehen mich die Hinterachsbuchsen an, wenn ich nach dem Auspuff schauen soll ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • langsam wird's OT, der Thread heisst nicht "Erfahrungen mit ATU".
    Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Jo franky kein problem ;)



    Aber darf mich ja verteidigen.


    Also das is mir auch zu ohren gekommen das en in manchen filialen so abgeht.


    Ich kann nur sagen bei uns is es nicht der fall.


    Bei uns wird erst das Problem des Kunden behoben bzw. begutachtet und wenn man eh schon drunter ist schaut man gleich mal, weil eins is klar wir wollen umsatz machen um unsere Arbeitsplätze zu sichern.


    Aber dem Kunden was von Zylinderkopf zu erzählen würde ich nie machen und meine Kollegen auch nicht. Weil ohne druckverlustprüfun o.ä sowas zu behaupten is einfach nur schlecht.


    Das mit der Provision da wurde ich auch schon ein paar mal drauf angesprochen im Geschäft.
    Das is schwachsinn ich kann im Monat 20 Stoßdämpfer verkaufen oder 0 bekomme deswegen nicht mehr oder weniger Gehlat.
    Ich bekomme ein grundgehalt und das war es. Wegen dem Geld arbeite ich dort nicht das is sicherlich zu wenig.
    Aber ich hab en job und verdiene mein Geld ehrlich.


    Grüße Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von renegade1986 ()

  • @renegade1986: Kein Problem, es gibt wahrscheinlich überall schwarze und weiße Schafe. Und nun Back to Topic!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ich hoffe das saß keiner drin.


    gehört der lanos einem aus unserm forum ???

  • Heute in Berlin aufgenommen, da bekommt wohl ein Autohaus ne Lieferung des neuen Aveo...


    Gar nicht mal so hässlich was die da so zusammenbauen, sieht schon schön aggressiv aus, die Front....

  • moin,


    ich weiß net so recht. die rückleuchten sind an dem heck abgrundtief unschön. der rest...ich glaub ich muß mir das heck erst noch schön reden...


    ich geh davon aus, das so nen wagen jetzt am WE in oschersleben stehen wird. beim ETCC-rennen am letzten wochenende auf dem salzburgring, war der cruze fließheck das pacecar.


    btw: der im rennen eingesetze cruze aus schweden mit nykjaer am steuer kam nicht an laufen. erst der anlasser hin und dann nen elektrik defekt...glaube zusammen 2 runden in beiden rennen gedreht.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!