Euer Gas Verbrauch, (Falls Gasanlage vorhanden)

  • Gas Verbrauch 0

    1. Mehr Als 9 Liter (0) 0%
    2. 5-7 Liter (0) 0%
    3. 7-9 Liter (0) 0%
    4. Weniger als 5 Liter (0) 0%

    Hallo ich bins mal wieder^^


    ich weis nicht wo es hingehört, deshalb hier rein


    hab heut morgen getankt bin ca 110km gefahren davon vllt 5 Km auf Benzin, warmlaufphase.. und er hat gebraucht ca 5,5 liter Gas was mich wundert^^, naja bin auch nur maximal 120 gefahren auf der Autobahn und landstraße so 90-95 aber geht der dann soweit runter?? wenn ich dauerhaft 140 fahre geht der verbauch hoch auf knapp 10 Liter..


    Greets TK

  • Hallo,


    bei super sparsamer fahrweise kommen wir mit 8-9 Litern hin. max 120. viel 5ter gang, vorausschauendes fahren.


    Der verbrauch kann aber auch über 13liter liegen, wenn ich den aufer bahn scheuche. alles über 140 zieht gnadenlos an der "Tanknadel" der Gasanlage

  • also ich brauch so zwischen 9 und 10 litern gas bei normaler fahrweise

  • Bei dem Kalos meiner Frau liegt der Gasverbrauch bei sinniger Fahrweise bei ca. 8 Liter kann aber auch schonmal bei rasanter Fahrweise auf bis zu 10 Liter steigen.(über 120 auf der Autobahn)

  • bei mir 9-10 ltr, normale fahrweise.


    @tkbah:
    5 km Warmlaufphase auf Benzin, ist dass nicht ein bisschen lange ?
    Meiner schaltet zur Zeit bei 1-1,5 km um, im tiefsten Winter nach max. 3 km.
    Vielleicht passen da einige Einstellungen bei deiner Gasanlage nicht, also 5,5 ltr.
    Gas auf 110 km deutet für mich auf falsche Einstellungen hin (ich sag nur Magerlauf ??)
    Oder Du hast an zwei Tanken getankt, die unterschiedlichen Druck auf die Anlage geben, somit ist ein Direkter Vergleich vom Verbrauch eigentlich nicht möglich....
    Ich würde trotzdem mal die Anlage überprüfen lassen, bei 5 km Umschaltung verbläste ja ganz schön viel vom dem teuren Saft...


    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Chevy-Tom ()

  • Kalos ca 9l
    Nubira ca 10-11l; im Caravanbetrieb bis zu 16,75l LPG

  • mein nubira war durstig,
    er hat 12L gas genommen.


    mein astra mit über 100PS mehr unter der haube begnügt sich mit ca 11,3L gas.


    tempo ist meist 120 - 140 auf der bahn.

  • Mein Nubira 1,8 CDX (12/2007) verbraucht 8,5 L auf 100km. Ich fahre viel BAB (170km/Tag) und meist 120km/h (wegen der vielen Beschränkungen) mit Tempomat (von Waeco Selbsteinbau)

  • Mein Nubira 1.8 CDX (11/2007) 64000 Km. auf der Uhr braucht durchschnittlich 11 liter Gas(Stadt,Land), auf der Autobahn bei Tempo 140-12l. bei Tempo 160-14l.

  • @Chevy-Tom


    ich war diesbezüglich nochmal in der Werkstatt.


    Die haben die Temperatur von der Gasanlage wann sie einschalten soll etwas herunter gesetzt. jetzt brauch sie nur noch ca. 400m zum angehen :D


    greets TK

  • Mein 1.6er KLAN braucht ca. 10l Gas,
    wenniger geht eigentlich ne.
    Bei Vollgas auf BAB warens aber schon mal 15l. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von daniel ()

  • Also ich fahre seit Jahren in meinem Espero 1.8 eine Erdgasanlage von Tartarini. Der Verbrauch liegt im Normalfall bei 5 kg insgesamt. Stadtverbrauch bei etwa 7 kg, im Überlandbetrieb 4,5 kg bis 5 kg.
    Zwei Schleichfahrten auf der Autobahn bei 90 km/h und 220 km Länge ergaben sogar knapp 4 kg. Das Gas kostet hier bei uns in der Uckermark 0,90 Euro/kg, also sind die Kosten sehr überschaubar.

  • Hy ich nochmal^^


    seit dieser Sommergas/Wintergas umstellung verbraucht er viel weniger als im sommer.. ich finde das komisch, was ich noch seltsamerfinde das er zuviel benzin zieht.. ich gehe stark davon aus, das er mit dem Gas Gemisch auch Benzin einmischt sonst kann ich mir den Verbauch net erklären.. kommegrad mal mit einer Benzintank füllung 2000km weit.. mein dad (Renault Laguna) mehr als das Doppelte.. er vebraucht mindestens 1 Liter benzin auf 100km.. hab dasmal getestet



    Greets TK


  • Hi!
    Ist doch logisch, dass man in Winter mehr Benzin verbraucht und weniger Gas.
    1. Warmlaufphase auf Benzin wegen niedrigeren Außentemperaturen dauert länger, deswegen mehr Benzinverbrauch.
    2. Weil mehr auf Benzin gefahren wird, dem entsprechend wird weniger auf Gas gefahren: weniger Gasverbrauch
    3. Wenn Klimaautomatik an ist, dann beim Kalten Temperaturen springt Klima so gut wie nie an: wieder weniger Verbrauch
    4. Sehr oft sind Winterreifen schmaler als Sommer-puschen, : wieder weniger Verbrauch
    Mein Nubi verbraucht in Winter 1liter gas weniger auf 100km, als im Sommer
    Grüss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!