Nubira 1.8 CDX

  • Moin moin leute von heute von nah bis weit


    da die sufu nix erbraucht hat über meine frage stelle ich sie hier einfach mal.
    ich wollte mir denn Chev. Nubira 1.8 CDX Kombi gebraucht kaufen


    BJ. 10/06
    km 34Tkm
    89kw (121ps)
    Benziner
    5gang schaltung


    meine frage ist (+)vor. und (-)nachteile vom nubira könnt ihr eure erfahrung mir schreiben
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Godfather ()

  • moin,


    die öfen sind relativ mackenfrei. nur die dämpfer könnten nach dem aufbocken des fahrzeuges defekt sein....herstellungsfehler. motorhaube flattert bei einigen fahrzeugen etwas...unterschiedliche zapfen vorn an der haube.


    bei der laufleistung und dem baujahr kann ich mir keine technischen mängel vorstellen.


    was soll er kosten?


    tschau norman

  • versprich dir von den 121PS keine Wunder, und für Sparsamkeit waren die Motoren noch nie bekannt.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)


  • Kosten sollte er 8.850 €


    Zitat

    Original von franky
    versprich dir von den 121PS keine Wunder, und für Sparsamkeit waren die Motoren noch nie bekannt.


    das der verbrauch nicht klein ist habe ich schon gelesen aber wie hoch der jetzt genau ist ? laut i.net seite von chevr.
    Kraftstoffverbrauch innerorts 9,9 l/100km
    Kraftstoffverbrauch außerorts 5,9 l/100km
    Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,4 l/100km
    in wie weit die jetzt richtig sind ist immer noch fraglich da nicht jeder gleich fährt bei meinem fahre ich ca. 6.5 kombiniert , laut hersteller aber 7.0 .

  • In der Stadt hab ich mit meinem Cdx noch nie unter 10 Ltr. geschafft.
    Flott fahren kostet bei dem Nubira auch flott Sprit.
    Nur macht mit dem Getriebe flott fahren eh kein Spaß.
    Ps hätten es ruhig mehr sein dürfen.
    Der Motor ist ziemlich rau und nicht gerade leise.
    Hydrostößel klappern gerne mal,als wenn kein Öl drin wäre..:)
    Zieht beim anfahren gerne mal nach rechts.
    Beim beladen aufpassen,sonst zerkratzt sofort das Plastik.
    Beim einsteigen dasselbe...
    Anfällig für Seitenwind bei hohem Tempo.
    Immer genug Leuchtmittel dabeihaben..brennen öfters mal durch.
    Starker Leistungabfall bei Klimabetrieb..gefühlte 50Ps.
    Spritverbrauch erhöht sich drastisch bei Klimabetrieb(Meine Meinung)
    Inspektionen recht teuer.(Meine Erfahrung)
    Scheiß Stoßdämpfer,schlecht gefedert die Kiste,irgentwie schwammig.
    Schlaglöcher mag der garnicht.Kopfsteinpflaster auch nicht.
    Lack ziemlich anfällig,blech ziemlich dünn....Korea halt..:)
    Die Automatikheizung ist alles,nur nicht gut.Der Regensensor ist so überflüssig wie ein Pickel auf der Stirn.Intervall hätte genügt.
    Die Reifen ab Werk sind grottenschlecht bei Nässe.Auf jeden Fall tauschen.


    Aber sonst:Ein echt ehrliches Auto.
    Optisch steht er gut da.Ich höre öfters dinge wie: Der ist aber schön,so geräumig,was ist das für einer....
    Von der Technik her gab es bis auf kleine Dinge keine Probleme.An die von mir genannten Macken gewöhnt man sich.Ist eben ein Fahrzeug aus dem "billig"Sortiment mit Exotenbonus.
    Aber nochmal würde Ich ihn nicht kaufen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Cruisecontrol ()

  • Hm, warum sollte flott fahren keinen Spaß machen? OK, ich habe die Sportversion, die liegt eher wie ein Brett auf der Straße. Aber zeig mir mal einen anderen 1.8er Kombi ohne Turbo, der in 10.5 Sekunden auf 100 beschleunigt. ;)

  • hm weiß nicht.
    hatte ja damals auch den nex, aber ich glaube, nochmal würde ich mir weder nen daewoo noch nen chevri kaufen.
    für das geld spare lieber noch bissle an und kaufe ein auto mit wert und marke,wso nichts klappert, keine plastik ist, eine ordentliche portion karosse(blech) mit gutem rostschutz,noch sparsam und man keine angst haben muss, das bald was um die ohren fliegt.
    denke fast 9000 ist der wagen nicht wert.
    sorry, wenn ich mir feinde mache, aber selbst ein 22 jahre alter vw klappert nicht annähernd soviel wie nen fast neuer chevri.
    Aber ich wünsche dir Glück bei der Suche.

    2 Mal editiert, zuletzt von RostockerBoy ()

  • Hallo,


    hier mal meine Erfahrungen mit dem Nubira. Hab das Fahrzeug jetzt über ein Jahr und bin ca. 30.000Km gefahren. Fahre allerdings den Diesel. ;)


    Positiv


    - verhältnismäßig günstiger Kaufpreis
    - viel Platz und viele Ablagen im Innenraum
    - kräftiger und relativ sparsamer Motor (ca. 6-6,5L auf 100Km)
    - gute Bremsen
    - schickes Design
    - Exotenstatus
    - bisher sehr zuverlässig (musste bisher nur 2 Glühlampen tauschen)
    - funktionales und einfach gestaltetes Cockpit
    - gute Laustprecher


    Negativ


    - Vordersitze haben wenig Seitenhalt
    - mäßige Verarbeitung
    - schwache Klimaautomatik
    - Plastik im Innenraum sehr kratzanfällig
    - relativ teure Versicherungseinstufung
    - wenig Tuningteile (danke Exotenstatus;-) )



    Alles in allem ein solides Auto. Ich denke wenn man sich ein Auto dieser Preisklasse und dieser Marke kauft, sollte man sich im klaren sein das man keine Verarbeitungsqualität und technische Güte von z.B. deutschen Autos erwarten darf. Es ist halt ein schickes Brot- und Butterauto, dafür aber ein unkompliziertes und ehrliches. :wink: Mfg Böhrnsi

  • Zitat

    Original von ash
    Hm, warum sollte flott fahren keinen Spaß machen? OK, ich habe die Sportversion, die liegt eher wie ein Brett auf der Straße. Aber zeig mir mal einen anderen 1.8er Kombi ohne Turbo, der in 10.5 Sekunden auf 100 beschleunigt. ;)


    Flott fahren macht schon Spaß,aber nicht mit diesem Getriebe.Lange Schaltwege usw.
    Mir gefällts halt nicht.
    Ebenso ist mir dafür die Kupplung zu weich und schwabbelig.Das ist einfach kein Auto zum sportlich fahren.Dafür brauch Ich auch kein Kombi.
    Aber sonst ist der Nubira schon nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cruisecontrol ()

  • <In der Stadt hab ich mit meinem Cdx noch nie unter 10 Ltr. geschafft.
    Ja, das mag sein, aber andere Kombis werden da auch so viel verheizen. Und durch LPG interessiert mich das auch nicht so sehr.


    <Ps hätten es ruhig mehr sein dürfen.
    Das passt wohl zu jedem Auto. :D


    <Hydrostößel klappern gerne mal,als wenn kein Öl drin wäre..
    Kann ich nichts zu sagen, weiß nicht was das ist.


    <Zieht beim anfahren gerne mal nach rechts.
    Hm, vermutlich kein allgemeines Problem.


    <Beim beladen aufpassen,sonst zerkratzt sofort das Plastik.
    <Beim einsteigen dasselbe...
    ? Und bei anderen Autos muss man nicht aufpassen?


    <Immer genug Leuchtmittel dabeihaben..brennen öfters mal durch.
    Hm, vermutlich kein allgemeines Problem. Bin nun 63.000 Km ohne Austausch gefahren.


    <Starker Leistungabfall bei Klimabetrieb..gefühlte 50Ps.
    What?? Klar, Klima zieht immer, aber 50PS? *g*


    <Inspektionen recht teuer.(Meine Erfahrung)
    Im Normalfall (also keine 60.000 er z.B) so bei 170 bis 190€.


    <Scheiß Stoßdämpfer,schlecht gefedert die Kiste,irgentwie schwammig.
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist es genau andersrum, da Sportversion.


    <Schlaglöcher mag der garnicht.Kopfsteinpflaster auch nicht.
    Was denn jetzt? Schwammig oder schlecht gefedert? Oder doch noch zu hart bei Schlaglöchern? Das Emfpinden ist doch bei jedem Menschen anders, manche mögen es schwammig und manche eher hart. Deshalb gibt es verschiedene Versionen von dem Wagen ...


    <Lack ziemlich anfällig,blech ziemlich dünn....Korea halt..
    Und wo kommen die fast 1400 Kg Gewicht her?


    <Die Automatikheizung ist alles,nur nicht gut.
    Nutze ich nicht.


    <Der Regensensor ist so überflüssig wie ein Pickel auf der Stirn.Intervall hätte genügt.
    Oh je, ein Auto ohne Regensensor würde ich mir nie wieder kaufen, sehr geile Erfindung. Und funktioniert zu 99% bei mir, so wie ich wischen würde.
    Generell mag ich ja solche Automatisierungen nicht, aber hier ist es ja nichts sicherheitsrelevantes, manuell kann man ja noch immer wischen.


    Besser als diese automatischen Bremssysteme, ohje. Nur weil eine Fliege meint auf den Sensor scheißen zu müssen, macht der Wagen eine Vollbremsung. Na viel Spaß. *g*


    <Die Reifen ab Werk sind grottenschlecht bei Nässe.Auf jeden Fall tauschen.
    Was waren das für welche? Continental? Warum schlecht?

  • Zu dem dünnen Blech:
    Letztes Jahr hatte Ich einen Hagelschaden von knapp 4000 Euro am Nubira.
    In unserer Straße standen mindestens 50 weitere Autos.
    Meiner war am meisten zerschossen.Das war für meine Nachbarn mal wieder ein guter Anlaß zum spotten,doch lieber ein "Deutsches"Auto zu besorgen.
    Das Blech ist dünn,glaub mir,oder mach selber den Test...... :smt045


    Die anderen Dinge ensprechen meinem Empfinden.Das muß auf andere Nubirafahrer nicht zutreffen und Ich weiß auch nicht,wie das Sportfahrwerk beim Nubira ist.
    Das Serienfahrwerk ist nicht der Hit.
    Viele der von mir genannten Dinge sind hier im Forum öfters schon aufgetaucht.Da steh Ich nicht alleine.
    Es IST ein gutes Auto.Aber trotzdem nur ein Billigprodukt.Oder sagen wir lieber günstig,hört sich besser an.
    Ich bin schon viele Autos gefahren und kann Vergleiche ziehen.
    Leider muss ich sagen,das es Hersteller aus den Günstigsegment gibt,die ihre Aufgabe besser meistern als Chevrolet.
    Ich hab letzte Woche für meine kleine Schwester ein Kia Rio gekauft.
    Allein der Service und die Garantiezeiten überzeugen mich.


    Achja,die Reifenmarke ab Werk war Hankook Optimo.
    Im trockenen ok,aber auf Nässe sowas von bescheiden....
    Aber davon ab,beim Kia hab Ich auch gleich andere draufziehen lassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cruisecontrol ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!