Chevrolet Media News
-
-
die sind auf unserer clubseite schon seit ewigkeiten eingebunden und auch mein rss-reader ließt da schon sehr lange mit
ganz aktuell ... der chevrolet cruze fließheck
-
servus
oder der ORLANDO in oschersleben ! war wohl der erlkönig!
-
-
Das Captiva Facelift
[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/4462/267092.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/4869/267091.th.jpg]
* Frisches, sportliches Erscheinungsbild im Chevrolet-Design
* Gehobene Innenausstattung
* Flexibler Innenraum mit fünf oder sieben Sitzen
* Neue leistungsfähige und effiziente Motoren
* Neues 6-Gang-Schalt- bzw. Automatikgetriebe
* Front- oder Allradantrieb verfügbar
* Eine von vier Chevrolet-Weltpremieren auf dem Pariser AutosalonAuf dem Pariser Autosalon wird, als eine von vier Weltpremieren von Chevrolet, erstmals auch das Captiva Facelift zu sehen sein. Chevrolets überarbeitetes SUV zeigt sich mit neu gestalteter Vorderfront und wartet mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen im Innenraum, sowie neuen Motoren und Getrieben auf. Der elektronisch gesteuerte Allradantrieb verteilt die Leistung entsprechend nach Bedarf.
Unverändert geblieben sind die flexiblen, in drei Reihen ansteigend angeordneten Sitze, auf denen bis zu sieben Personen bequem Platz finden können.
Seit seiner Einführung im Jahr 2006 hat der Captiva viele Freunde gewonnen – nicht zuletzt wegen seines äußeren Erscheinungsbildes. Der neue Captiva wird zweifellos daran anschließen.
Noch ansprechender als beim Vorgänger fällt sofort die neu geformte, scharf geschnittene Motorhaube ins Auge. Der größere und zweigeteilte Kühlergrill mit „Bow Tie“-Logo, Prismen-Scheinwerfer und in die Außenspiegel integrierte Blinker unterstreichen sein athletisches markantes Äußere, kantig geformte seitliche Lüftungsschlitze sorgen für ein sportliches Aussehen.
Das Styling des neuen Captiva wird durch die neuen Außenfarben und die hervorgehobenen Radkästen betont, die Platz für Reifen von 17 bis 19 Zoll bieten.
Auch unter der neuen Motorhaube des Captiva wurde viel verändert. Vier neue leistungsstarke Motoren, serienmäßig mit 6-Gang-Schalt- oder Automatikgetriebe ausgestattet, versprechen Leistung und ein angenehmes Fahrgefühl. Die Motorenpalette umfasst zwei Benzinmotoren (2,4 l und 3,0 l) und zwei Turbodiesel-Varianten (2,2 l). Modernste Technik garantiert ein optimales Verhältnis zwischen Leistung und Kraftstoffersparnis.
Mit der Einführung des neuen 3,0-Liter-V6-Benzinmotors (258 PS) mit Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung ist der Captiva das zweitstärkste SUV in seiner Klasse. Die neuen 2,2 Liter Turbodieselmotoren mit Direkteinspritzung werden wahlweise mit 163 PS oder 184 PS angeboten. Abgerundet wird das Motorenangebot durch einen 2,4 l DOHC-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung und 171 PS. Die 2,2 l Turbodieselmotoren sind ebenso wie die 2,4 l Benzinmotoren mit Front- oder Allradantrieb kombinierbar.
Auch das Chassis des neuen Captiva wurde grundlegend überarbeitet. Dies zeigt sich besonders bei Kurven und im Fahrgefühl. Mit serienmäßig vorhandener elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC), Traktionskontrolle (TCS), Bremssassistent (BAS) sowie Front-, Seiten- und Fensterairbags garantiert der Captiva ein hohes Maß an Sicherheit.
Der Innenraum überzeugt durch seine Geräumigkeit und bietet ein Ladevolumen, das zu dem besten in seiner Klasse gehört. Wahlweise können fünf oder sieben Passagiere Platz nehmen.
Der aufgepeppte Innenbereich des Captiva mit neuen Oberflächenstrukturen und Stoffen und das ansprechende Innendekor sorgen für ein gehobenes Ambiente. Die Designer haben dabei auf Elemente des neuen Chevrolet-Designs zurückgegriffen, wie z.B. eine blaue Hintergrundbeleuchtung oder die umlaufende Verkleidung des Armaturenbretts, die in die Fahrer- und Beifahrertür ausläuft und so den „Dual Cockpit“-Look erzeugt.
Der neue Captiva verfügt zudem über eine elektrische Feststellbremse und einen „Hill Start Assist“, der ein Zurückrollen am Berg verhindert. In der Mittelkonsole ist Platz für zwei 1-Liter-Getränkehalter.
Das Audio-System des neuen Captiva umfasst Aux-in-Buchsen, USB-Anschlüsse und eine Bluetooth-Verbindung. Dank einer verbesserten Akusitik werden Fahrbahn-, Wind- und Motorengeräusche wirkungsvoll unterdrückt und lassen die Qualität des Audiosystems noch besser zur Geltung kommen. Auf Wunsch kann der Captiva mit einem Touch-Screen-Navigationssystem und Heckkamera ausgestattet werden.
Der Captiva bietet viel SUV für seinen Preis: Leistungsfähige und effiziente Motoren, Allradantrieb sowie Geräumigkeit und Flexibilität für bis zu sieben Insassen. Der Verkaufsstart in Europa ist für Frühjahr 2011 vorgesehen.
-
gut, die elektrische feststellbremse ist in meinen augen echt das dümmste, was die autoindustrie in letzter zeit "erfunden" hat.
was mir jedoch gefällt ist, dass der gezeigte capriva eine scheinwerferreinigungsanlage besitzt. das lässt auf xenon bei chevrolet hoffen
-
Zitat
Original von nubiman
gut, die elektrische feststellbremse ist in meinen augen echt das dümmste, was die autoindustrie in letzter zeit "erfunden" hat.hi,
hast schon mal ein fahrzeug gefahren welches mit berganfahrassistent ausgestattet war? seitdem frage ich mich...warum man es erst jetzt "erfunden" hat und nicht schon viel früher! sicher geht es auch anders...aber bequem ist das schon
auch so finde ich das auto recht chic!
grüße
-
-
moin,
warum ist die el. feststellbremse so dämlich? ich geh davon aus, das die nicht so anfällig ist wie die mechanische und dazu gewinnt man noch platz in der mittelkonsole. das sie somit auch regelbar wird für das automanagment ist auch noch nen vorteil.
nachteil ist, elektrisches bauteil und somit muß man teile tauschen anstelle von instandsetzen.tschau norman
-
Zitat
Original von jessy-car
hi,
hast schon mal ein fahrzeug gefahren welches mit berganfahrassistent ausgestattet war? seitdem frage ich mich...warum man es erst jetzt "erfunden" hat und nicht schon viel früher! sicher geht es auch anders...aber bequem ist das schon
auch so finde ich das auto recht chic!
grüße
hi,
ich finde die elektr. feststellbremse wegen ihrer fehler so schlecht. man liest in foren, dass leute vom supermarktparkplatz nicht mehr wegkommen, weil die bremse nicht mehr löst.ja, mein auto hat einen berganfahrassistenten. an sich ne nette sache, jedoch ist es wie mit allem, wenn man es hat gewöhnt man sich dran und es wird zur gewohnheit. einzig beim parken im berg nervt dieses system a bissel...
vlg
-
Gefällt mir Super vorallem die chevyfront mit dem 2 geteilten grill macht das ding wahrscheinlich echt Bullig.
-
-
Zitat
Original von renegade1986
Gefällt mir Super vorallem die chevyfront mit dem 2 geteilten grill macht das ding wahrscheinlich echt Bullig.Und genau das gefällt mir überhaupt nicht.
-
Gelinde gesagt ist die Front grottenhässlich, wie kommt man auf sowas?
Erinnert mich an nen Dodge RAM, nur ist der so breit wie der Captiva lang... -
Zitat
Original von nubiman
was mir jedoch gefällt ist, dass der gezeigte capriva eine scheinwerferreinigungsanlage besitzt. das lässt auf xenon bei chevrolet hoffen
Also die Scheinwerferreinigungsanlage gibt es seit dem es den Captiva gibt. Um diese zubekommen musste man nur die richtige Ausstattungslinie bestellen wie Du hier sehen kannst. Meiner hat Sie.
[Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/5595/captiva001.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/4463/captiva010.th.jpg]
-
-
Zitat
Original von jessy-car
hi,
hast schon mal ein fahrzeug gefahren welches mit berganfahrassistent ausgestattet war? seitdem frage ich mich...warum man es erst jetzt "erfunden" hat und nicht schon viel früher! sicher geht es auch anders...aber bequem ist das schon
auch so finde ich das auto recht chic!
grüße
Und wie habe ich damit im Winter Spaß? Geht das dann noch, so einfach die Handbremse zu "ziehen"?
Wohl nicht und somit fällt so ein System für mich weg.
-
Zitat
Original von ash
Und wie habe ich damit im Winter Spaß? Geht das dann noch, so einfach die Handbremse zu "ziehen"?
Wohl nicht und somit fällt so ein System für mich weg.
[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/1872/uuups.gif]
-
Zitat
Hä? Freust du dich nicht auf den Winter? Das ist das schönste daran, Auto zu fahren. Schön schleudern, rutschen. Genial. Und mit Handbremse macht das erst richtig Spaß. Aber wenn du keinen Spaß im Auto haben kannst/willst. Nicht mein Problem. Schleiche im Winter runhig mit 10 durch die Straßen. -
-
Die Front ist echt hässlich, das ist auch der Grund warum wir uns keinen Orlando holen, der sieht auch echt bescheiden aus...
-
Chevrolet fährt beim Autosalon in Paris groß auf
* Weltpremieren von Orlando, Aveo und Captiva sowie Cruze-Showcar mit Fließheck
* Elektrofahrzeug Volt kurz vor Markteinführung
* Chevrolet zeigt seine Rennsport-Kompetenz[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4724/265752.th.jpg]
-
hier nochmal die komplette news vom 22.09.2010 -> http://media.gm.com/content/me…/09_22_chevrolet_in_paris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!