Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Dokument-Manager (externer Link) User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Technik/Elektrik » Espero Warnblinke und etliches anderes geht plötzlich nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnblinke und etliches anderes geht plötzlich nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco-42 Marco-42 ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-1049.jpg

Herkunft: Dresden
Club: kein Club
Fahrzeug: Espero

Warnblinke und etliches anderes geht plötzlich nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,
an meinem Kombiinstrument schien was defekt, deswegen hab ichs mal ausgebaut. Letztlich war aber nur die Tachowelle nicht mehr richtig drauf und machte deswegen Geräusche.
Seither ist aber die halbe Elektrik zusammengebrochen. Die Warnblinke geht nicht mehr und mit ihr das Radio, die Innenraumbeleuchtung samt Uhr, die Türkontrolle und der Zigarettenanzünder hat auch keinen Strom. Das Radio war auf Dauerplus geschaltet, ebenso der Ziggianzünder.
Beim Blinken gibt es folgendes Phänomen: Ist die Warnblinkanlage eingeschaltet (also der Knopf reingedrückt) blinkt gar nichts, auch wenn ich den Blinkerhebel auf links- bzw. rechts Blinken geschaltet hab. Ist der Knopf raus, blinkts ganz normal Links bzw. Rechts.
Alles andere scheint zu gehen, Licht, Fensterheber usw.

Was kann denn das für eine Ursache haben?

Grüße, Marco.
30.07.2010 23:57 Marco-42 ist offline E-Mail an Marco-42 senden Beiträge von Marco-42 suchen Nehmen Sie Marco-42 in Ihre Freundesliste auf
nubiq nubiq ist männlich
Leasingwagenfahrer

images/avatars/avatar-1058.jpg

Herkunft: Nürnberg
Fahrzeug: Nubira

RE: Warnblinke und etliches anderes geht plötzlich nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast du schon die Sicherungen im Innenraum kontrolliert?
Das klingt nämlich stark nach einer/meheren kaputten Sicherungen.

ich habe einen Nubira und bei mir sind:
Warnblinkanlage+Uhr+Türkontrolle(Hazard, Clock, DRL) =Sicherung F3 (15A)

Zigarettenanzünder+Radio+...(Audio, Cigarette Lighter, Key & BTSI)=Sicherung F9 (15A)

bei dir dürfte es ähnlich aussehen, wobei die Sicherungsbezeichnungen können durchaus anders sein
31.07.2010 11:47 nubiq ist offline E-Mail an nubiq senden Beiträge von nubiq suchen Nehmen Sie nubiq in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Staßfurt
Club: DCC-Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich würde erstemal bei der amatur wieder anfangen, denn erst nachdem die draußen war, ging ja nix mehr. ich weiß jetze nicht in wie weit da nen massepunkt ist. evtl. ist auch ein stecker nicht mehr richtig drauf.

tschau norman

31.07.2010 12:43 Norman ist online E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Marco-42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sicherungen sind beim Espero im links Motorraum, soweit ich weis. Zumindest diese sind in Ordnung.
Das Kombiinstrument hab ich elektrisch nicht verändert, es gehen auch alle Kontrolllampen (bis auf die Türkontolle), die beiden Stecker dürften also richtig sitzen. Die sind auch verwechslungssicher. Beim Einbau gabs auch keinen Kurzschluß oder ähnliches.
Ob die ganzen Ausfälle vorher schon waren, kann ich nicht genau sagen, Warnblinke und Radio brauch ich nur selten.
Die Innenraumbeleuchtung und die Türkontolle gingen vorher auf jeden Fall.
31.07.2010 13:03 Marco-42 ist offline E-Mail an Marco-42 senden Beiträge von Marco-42 suchen Nehmen Sie Marco-42 in Ihre Freundesliste auf
renegate98 renegate98 ist männlich
Limousinen-Fraktion

images/avatars/avatar-1116.jpg

Herkunft: Leipzig/Grünau
Club: DCC-Leipzig
Fahrzeug: Leganza

schau mal links in deinen fahrerfußraum - da findest du auch sicherungen Zwinker

31.07.2010 13:09 renegate98 ist offline E-Mail an renegate98 senden Homepage von renegate98 Beiträge von renegate98 suchen Nehmen Sie renegate98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie renegate98 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von renegate98 anzeigen
nubiq nubiq ist männlich
Leasingwagenfahrer

images/avatars/avatar-1058.jpg

Herkunft: Nürnberg
Fahrzeug: Nubira

Zitat:
Original von renegate98
schau mal links in deinen fahrerfußraum - da findest du auch sicherungen Zwinker

genau! es gibt 2 Sicherungskästen, mein Beitrag bezieht sich auf den im Fahrerfußraum
31.07.2010 14:04 nubiq ist offline E-Mail an nubiq senden Beiträge von nubiq suchen Nehmen Sie nubiq in Ihre Freundesliste auf
Fahrradfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Marco-42

Depp Hm, ist mir ja jetzt schon ein bissl peinlich Embarassed Da hätt ich auch selber drauf kommen können.
Ja, den Sicherungskasten hab ich gefunden, Sicherung war kaputt, warum auch immer
Jedenfalls ne neue reingesteckt und alles geht wieder.

Vielen Dank für die Hilfestellung und Grüße von Depp Marco.
31.07.2010 14:26 Marco-42 ist offline E-Mail an Marco-42 senden Beiträge von Marco-42 suchen Nehmen Sie Marco-42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Technik/Elektrik » Espero Warnblinke und etliches anderes geht plötzlich nicht mehr

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH