Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Dokument-Manager (externer Link) User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen

Daewoo-Chevrolet Forum » Foren- und Clubangelegenheiten » Allgemeines » DCF Clubübernahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DCF Clubübernahme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dagobert_Berlin Dagobert_Berlin ist männlich
Foruminventar

images/avatars/avatar-1007.gif

Herkunft: Mahlow bei Berlin
Club: DCF Berlin-Brandenburg
Fahrzeug: Nexia

Themenstarter Thema begonnen von Dagobert_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich euren Ego getroffen haben sollte.

Ich fahre aber nicht meinen Nexia mit Heckschaden, krummen Rahmen, total verrostet, mit ausgeschlagener Vorderachse, wo der Himmel runterkommt, wo die Beifahrertür nen anderes Schloß hat und nur von innen zu öffnen geht, wo der Endtopf angeschweißt ist weil er schon abgefallen war, wo der Motor nach dem starten auf 3 Zylinder läuft für 20 Sekunden bis er dann da ist, wo die Felge vorn links deformiert ist, wo rundum Kratzer und Beulen sich mit Rost abwechseln, wo die Hutablage immer in den Kofferraum fällt, wo alles mögliche knarzt und knackt und klappert, wo der Motor Wasser frisst, wo der Spachtel an der Heckklappe eingerissen ist und durch Schrauben gehalten wird, wo das Radio nen Wackelkontakt hat und nur 1a funktioniert, wenn der Motor aus ist, der absolut keinen Luxus verspühren lässt und wo es in den Kofferraum reinregnet und nach dem Regen das Wasser in der Reserveradmulde steht und wo die 3. Bremsleuchte nicht funktioniert (Gott weiß warum nicht) aus voller Überzeugung, daß ich ein soooo tolles Auto fahre !
In Köln sagt man dazu "Klüngelskarre". Ich denke, Kölner wissen jetzt womit ich hier derzeit unterwegs bin bei diesem Begriff.

Ich brauchte aber was zuverlässiges, was morgens auch wieder anspringt. Und da hab ich ohne zu zucken DAEWOO gewählt. Währenddessen Kumpels sich Golfs & Co. kauften und sich schon 100x rumgeärgert haben, weil der Mader immer drin ist, weil die Katze den Lack zerkratzt, weil der Wagen nicht anspringt und einfach irgendwo liegen bleibt usw. läuft meiner bestens und brachte mich jetzt schon 3x nach Köln und zurück und läuft abgesehen von den kleinen Macken zuverlässig seit 9.000 km ! Und ohne daß ich mich über Kratzer oder sonst was ärgern muß bin ich mit der Qualität von diesem 150 Euro Auto völlig zufrieden ! Und nen Jahr TÜV hat er auch noch.
Daher weiß ich nicht was ihr wieder verstanden habt !

Nur wenn ich im Bereich 3500 - 16000 Euro nen Auto kaufe, dann sicherlich keinen Daewoo !

Andere hier wie Cesar, Felix, nextmx, und viele weitere mehr fahren alle keinen Deawoo mehr. Da wurde auf Seat, Honda, Opel, Skoda, und was weiß ich ausgewichen. Da sagt aber keiner was. Aber wenn sowas aus der DCF-Richtung kommt, dann "Au waia au weia".
Und das nervt mich soooo sehr, daß ich dieses Jahr nicht nach Oschersleben kommen werde. Dieses falsche Spiel mach ich nicht mit...

Der eine kann oder will die Wahrheit nicht hören. Das ist die eine Sache...
Die andere Sache ist, daß manch einer kein Andersdenken akzeptiert und das mit überzogener Intoleranz wieder gibt.
Ich habe nicht über Daewoo hergezogen ! Ich habe nur meine MEINUNG kund getan ! Und wem meine Meinung nicht passt, dem kann und will ich auch nicht weiterhelfen. Ich akzeptiere eure Meinung, wenn ihr Daewoo oder Honda fahrt, aber sobald ein DCFler was nur im entferntesten gegen Daewoo sagt ist er das völlige Arschloch. Und gerade Leute die von weit weg sind und uns noch nie getroffen haben machen dann solche Aussagen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Armseelig...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dagobert_Berlin: 21.07.2010 07:13.

21.07.2010 06:32 Dagobert_Berlin ist offline E-Mail an Dagobert_Berlin senden Homepage von Dagobert_Berlin Beiträge von Dagobert_Berlin suchen Nehmen Sie Dagobert_Berlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dagobert_Berlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dagobert_Berlin anzeigen
renegate98 renegate98 ist männlich
Limousinen-Fraktion

images/avatars/avatar-1116.jpg

Herkunft: Leipzig/Grünau
Club: DCC-Leipzig
Fahrzeug: Leganza

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht darum, dass jemand sagt, er wäre ein arschloch, wenn er sich gegen daewoo entscheidet - das und auch ähnliches steht hier auch nirgends. wie ich schon geschrieben habe, ist es doch jedem sein gutes recht, sich sein auto selber auszusuchen.

es geht darum, dass ein offiziell anerkannter DC-club auch mitglieder hat, die ebend keinen daewoo fahren und dennoch von den chevrolet-vorteilen profitieren können.
wenn ein neuer chef gewählt wird, der 3 monate später auch die marke wechselt, zeigt das, dass auch er in keinster weise mit dieser marke verbunden ist.
dass er jetzt noch chef ist, ist ja wohl bedingt dadurch, dass auf die schnelle kein neuer gewählt werden kann, aber dafür hat man eigentlich einen stellvertreter, der bis zur neuwahl die "geschäfte" übernehmen kann, den ihr aber offenbar nicht habt.

aber was rege ich mich auf - heute ist ein schöner tag, denn ich bekommen meinen leganza Smile

21.07.2010 07:46 renegate98 ist offline E-Mail an renegate98 senden Homepage von renegate98 Beiträge von renegate98 suchen Nehmen Sie renegate98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie renegate98 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von renegate98 anzeigen
schlyppi schlyppi ist männlich
Autoprofi

images/avatars/avatar-1073.jpg

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: anderes

Zitat:
Original von renegate98
wenn ein neuer chef gewählt wird, der 3 monate später auch die marke wechselt, zeigt das, dass auch er in keinster weise mit dieser marke verbunden ist.
dass er jetzt noch chef ist, ist ja wohl bedingt dadurch, dass auf die schnelle kein neuer gewählt werden kann, aber dafür hat man eigentlich einen stellvertreter, der bis zur neuwahl die "geschäfte" übernehmen kann, den ihr aber offenbar nicht habt.

wie einige schon sagten ... das ist absolute scheiße hier !!! das ist doch nicht normal. Ich wollts gesterns chon schreiben , dass es immer stunk aus einer richtung gibt.

Es ist doch unser ding ( DCFan-gemein.de) wie wir wann wen und mit welchem auto zum clubchef wählen. Entweder es wird akzeptiert oder halt nicht.

außerdem wurde hier ist das Urteil getroffen, das es doch nicht möglich sei irgendwelche Vorteile aus diesem Club nutzen zu können als Audi fahrer. ???? Bahnhof ? ich kann ja als bsp. schlecht mit dem audi zur chevy werkstatt fahren mit der Clubkarte und sagen macht mal ...

Und sorry das ich den Vorteil habe mit netten leuten usw aus dem club zu schreiben und sich zu treffen ....

Aber ok renegate98 ... das hat nur meine damalige vermutung gestärkt ....

aso und es ist nicht nur renegate98 ... sondern auch andere ... aber renegate98 ist gut aufgefallen ...

Scheiß die Wand an, is dat schön hier!!! Ich liebe diese Punkte ...

21.07.2010 08:35 schlyppi ist offline E-Mail an schlyppi senden Beiträge von schlyppi suchen Nehmen Sie schlyppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlyppi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schlyppi anzeigen
Limousinen-Fraktion

ich denke nicht, dass eine chevy-werkstatt einen audi wegschickt, nur weil es eine andere marke ist - die reparieren den natürlich auch Zwinker

hmm ... und das ich gut aufgefallen bin ... das lass ich hier mal so stehen. das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. aber andere denken wie ich.

ich habe aber mit dem thema nun fertig. ich werden euch nun einfach mal ignorieren, damit das "gute" bild aufrecht erhalten bleibt

21.07.2010 08:43 renegate98 ist offline E-Mail an renegate98 senden Homepage von renegate98 Beiträge von renegate98 suchen Nehmen Sie renegate98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie renegate98 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von renegate98 anzeigen
Autoprofi

sorry aber ... als moderator so ein quark zu schreiben ...man kann sich natürlich alles schön reden ... aber vorher bitte nachdenken....

unglaublich.... aber wie du schon sagst .. lass es mal so stehen ... hauptsache die dcf ist die schlimme truppe !

mahlzeit

21.07.2010 08:45 schlyppi ist offline E-Mail an schlyppi senden Beiträge von schlyppi suchen Nehmen Sie schlyppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlyppi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schlyppi anzeigen
Limousinen-Fraktion

ich weiß nicht, ob du es schon weist - ich wollte sein anfang des jahres kein mod mehr sein. aber sowas wird gern mal überlesen.

21.07.2010 08:47 renegate98 ist offline E-Mail an renegate98 senden Homepage von renegate98 Beiträge von renegate98 suchen Nehmen Sie renegate98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie renegate98 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von renegate98 anzeigen
Autoprofi

ja weiß ich .. und ???

du bist es immernoch ... alleine diese antwort ist schonwieder alles sagend ....

21.07.2010 08:49 schlyppi ist offline E-Mail an schlyppi senden Beiträge von schlyppi suchen Nehmen Sie schlyppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlyppi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schlyppi anzeigen
franky franky ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-653.jpg

Herkunft: Wurzen
Fahrzeug: Nubira

was soll denn die Streiterei?
sehen wir es doch mal sachlich:
- das ist ein Daewoo/Chevrolet-Forum, Fahrer anderer Marken sind hier willkommen
- die bestehenden Daewoo/Chevrolet Clubs werden von Chevrolet Deutschland unterstützt, sind in diesem Sinne Markenclubs
- Was in den Clubs im Einzelnen passiert geht die Öffentlichkeit nichts an.

Meine Bedenken: Wie reagiert Chevrolet Deutschland auf markenfremde Fahrzeuge in den Clubs?

PS: Denkt bitte dran, das dieses Forum auch ohne Anmeldung lesbar ist.

21.07.2010 10:06 franky ist offline E-Mail an franky senden Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
Auryn880 Auryn880 ist männlich
Leasingwagenfahrer

Herkunft: München
Club: kein Club
Fahrzeug: Lanos

Also ich sehs genauso. Mitglieder die keinen DC mehr fahren gehören auch nicht in den Markenbezogenen Club. Erst recht nicht wenn dieser auch noch von Chevrolet Deutschland unterstützt wird. Es ist alles kein Thema wenn jemadn ein Markenfremdes Fahrzeug hat damit zur Werstatt geht und reparieren lässt wie auch immer, wenn er ebenfalls noch einen DC fährt. Aber wer garkein DC mehr hat sollte in einem Markenbezogenen Club nicht mehr Mitglied sein. Das heist ja nicht dass derjenige sich nicht mehr mit den anderen treffen darf oder so, das ist ja Quark. Dann wäre es besser einen generell offenen Club zu haben.
21.07.2010 10:39 Auryn880 ist offline E-Mail an Auryn880 senden Homepage von Auryn880 Beiträge von Auryn880 suchen Nehmen Sie Auryn880 in Ihre Freundesliste auf
robsssen
Stolzer Autobesitzer

images/avatars/avatar-1047.gif

Herkunft: Brandenburg
Fahrzeug: Lacetti

Danke aUryn für deine Meinung...

21.07.2010 15:08 robsssen ist offline E-Mail an robsssen senden Beiträge von robsssen suchen Nehmen Sie robsssen in Ihre Freundesliste auf
KLAJ KLAJ ist männlich
Stolzer Autobesitzer

images/avatars/avatar-787.jpg

Herkunft: Sachsen
Fahrzeug: Nubira

Zitat:
Original von robsssen
Danke Arne, das gleiche geht mir hier auch gehörig auf den Senkel.
Es sind auch immer die gleichen Leute, die Stunk machen.

Hm - offen gestanden, aus dem Blickwinkel sehe ich es nicht und darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Vielmehr ging es mir darum, daß es zwischen den Gruppen offensichtlich tiefergehende, grundsätzliche Schwierigkeiten gibt, die dann zu gegebenen Anlässen im persönlichen Schlagabtausch mit gegenseitigen Schuldzuweisungen enden.
Das ist nicht gut, und die "Lösung", daß sich einzelne irgendwann entnervt/enttäuscht aus dem allgemeinen Geschehen zurückziehen, ist auch nicht die Beste.

Gruß,
Arne

22.07.2010 03:28 KLAJ ist offline E-Mail an KLAJ senden Beiträge von KLAJ suchen Nehmen Sie KLAJ in Ihre Freundesliste auf
Black Devil
Stolzer Autobesitzer

images/avatars/avatar-972.jpg

Herkunft: Bei Leipzsch ;-)
Fahrzeug: Kalos

Zitat:
Original von robsssen
Danke Arne, das gleiche geht mir hier auch gehörig auf den Senkel.
Es sind auch immer die gleichen Leute, die Stunk machen.

Es sind nicht immer die gleichen!
Eine Seite weiter vorn, kann man wunderbar lesen, wer den Stein ins Rollen gebracht hat.

Zitat:

... zumal die meissten weitaus älter sind als ich...

... und auch mehr Erfahrung haben Zwinker

22.07.2010 08:51 Black Devil ist offline E-Mail an Black Devil senden Beiträge von Black Devil suchen Nehmen Sie Black Devil in Ihre Freundesliste auf
robsssen
Stolzer Autobesitzer

images/avatars/avatar-1047.gif

Herkunft: Brandenburg
Fahrzeug: Lacetti

Zitat:

... und auch mehr Erfahrung haben Zwinker

sollte man denken Zunge

22.07.2010 12:06 robsssen ist offline E-Mail an robsssen senden Beiträge von robsssen suchen Nehmen Sie robsssen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Daewoo-Chevrolet Forum » Foren- und Clubangelegenheiten » Allgemeines » DCF Clubübernahme

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH