• ja find ich auch, vorallem ist mexico ja keine neue strecke, die kennen doch da die witterung oder nich? vorallem muss das nen heftiger grund sein, denn nach curitiba übern teich nach afrika dann in europa und irgendwann dann nochmal wieder übern teich nach amerika? das sind doch ziemlich kosten... da macht man sich doch vorher gedanken drüber... sicher das das verschoben wird? ich denke fast die sagen mexico dann ab...

  • moin,


    nen ersatz für mexico steht noch nicht fest, aber er wird wohl zwischen europa und japan liegen. ich tippe auf bahrain oder abu dhabi....beides wird zuschauermäßig nen flop, das ist klar. frankreich, why not? denn die sind diese jahr nicht berücksichtigt. le mans oder magny cours könnte man her nehmen. wobei letzters mit zuschauern, naja...
    zandvoord wäre wahrscheinlich die homogenste lösung... mal schaun wer das "rennen" macht. die entscheidung soll noch vor marrakech fallen.


    tschau norman

  • Bin grade zurück. So toll ist das da nicht, ohne VIP-Ticket bekommt man von der Strecke nicht allzuviel zu sehen. Wir werden wohl nicht wieder hinfahren.

  • moin,


    wie VIP? die normalen tribünen und so sollten doch auch so zugänglich sein, oder? ist doch in oscherslben auch so. gut, fahrerlager kostet extra, aber der rest ist doch drin.


    tschau norman

  • Man kommt nicht auf alle Tribünen. Und die, auf die man kommt, stehen nicht so günstig, als daß man einen größeren Teil der Strecke einsehen könnte. Oschersleben soll deutlich besser sein, hab ich mir sagen lassen.

  • moin,


    jo, das kann sein, ist aber auch ne modernere strecke als zolder. da wurde mehr auf den zuschauer geachtet. jut zolder wurde vor kurzem umgebaut, aber viel besser ist es nicht geworden für die zuschauer.
    die alten strecken wie monza, spa oder auch brands hatch wurden mehr ins gelände integriert. heute bewegt man viel mehr erde als damals. hat alles vor und nachteile. die alten strecken geben viel mehr her für die fahrer und so...die neuen sind natürlich medien- und zuschauertauglicher, aber arm an besonderheiten. die neue strecke in portimao nehm ich mal aus...


    tschau norman

  • moin,


    ein 4. hersteller kommt...jo, nun ratet mal welcher...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    genau.....richtig....volvo... :shock:


    man die haben anfang der saison noch gestrauchelt wegen der teilnahme in der skandinavischen serie und nun bringt polestar racing zwei werks C30 in brands hatch und okayama an den start. vorallem okayama ist ja nicht gerade um die ecke. die pläne von volvo reichen bis hin zu einem einsatz für 2011 in der ganzen WTCC-saison.
    für die beiden events sind sie nicht punkteberechtigt, weil der aktuelle C30 nur nach schwedischen regularien homolgiert ist.
    achso, man will dann auch 2011 auf den S2000 C30 setzen...die anderen herstelle werden wohl auf die 1,6T setzen...wobei BMW wieder rumeiert ob überhaupt und wie und sowieso...


    tschau norman

  • Na der C30 ist eindeutig zu stark. Da wird man in Okayama staunen. Wer den im Griff hat der gewinnt wohl die Rennen.

  • moin,


    warum ist der zu stark? nur weil er die STCC anführt? die serie ist nich auf dem level wie die WTCC. vorallem ist volvo da so ziemlich das einzigste werksteam. dahlgren ist nen guter fahrer, aber siehe poulsen oder nykjaer, beide sind in ihren nationalen meisterschaften ne hausnummer, aber in der WTCC nicht die toppiloten. ich würde das ganze volvo-projekt in dieser region ansiedeln, wo die beiden sich rumtreiben...also platz 6-12.


    tschau norman

  • ich glaube, selbst wenn wir zusammen legen, würde das nicht reichen - wirklich schade :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!