Autogas Umbau

  • gibt halt im gassegment genug schwarze schafe. deswegen wird es, denke ich schwierig sein menschen mit was neuem und nicht bekannten zu überzeugen.



    das wird es wohl sein...

  • also der umrüster der meine anlage im auftrag von chevi eingebaut hat sagte mir er bekommt dafür 400 euro,den rest steckt chevi sich in die tasche
    ich finde auch das billige anlagen nicht schlechter sein müssen
    sie können ,müssen aber nicht
    ich hatte auch schon arger mit meiner brc anlage
    gruss maik

  • Hallo!
    sagen wir so: Ein vernünftig verbautes BRC, Prins oder Landi läuft ein Auto-leben lang, ohne zu zucken.
    Aber wie lange halten Valtek-injektoren von KME oder Bluetech von DT-Gas? ich hab, zum Beispiel, kein Bock alle 15-30Tkm beim Ausrüster auf der Matte zu stehen, um Injektoren nach zustellen, weil die ausgeschlagen sind.
    Nicht umsonst kostet ein Keihin-Rail genaü so viel wie ganze KME-Frontkit.
    Grüß

  • Hallo Leute,


    seit Heute habe ich meine Stefanelli-Gasanlage im Wagen und kann natürlich noch nicht viel berichten. Was mir aber aufgefallen ist - wenn der Wagen warm ist, wird schon nach 5 Meter (500cm) auf Gasbetrieb umgeschaltet - finde ich super :D
    Morgen früh fahre ich das erste mal damit auf die Arbeit (über Autobahn), dann werde ich mal sehen ob ich irgendwas merke?


    Zum Komplettpreis kann ich leider nix mehr sagen, da ich Werbung auf mein Auto machen lasse und somit weniger zahlen muss.


    Es ist zwar normal, aber schade das es keinen genauen Tankanzeiger gibt, wo man die Liter ablesen kann.


    Bis jetzt bin ich 12km damit gefahren und meine Benzintankanzeige ist noch keinen Millimeter gefallen :smt082


    Ich werde nach ein paart tausend km (oder früher) mal wieder von meinem "kleinen Italiener" berichten.


    Gruß masa65

  • Na dann viel Spass beim Gasen ! :smt023 :smt023 :smt023

    Einmal editiert, zuletzt von Chevy-Tom ()

  • Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Gas geben! Und ich drücke ganz fest die Daumen das alles funktioniert und keine Probleme macht. Wenn doch, lass es uns wissen...


    Mfg

  • wie sieht das aus mit werksgarantie, so wie ich lese sollte man es dann schonmal bei chevy machen lassen, ok, aber wo?


    kennt jmd umrüster im raum berlin brandenburg, Dresden wär auch möglich

  • Solange der Garantiefall nichts mit der Gasanlage zu tun hat, wird die Werksgarantie nicht verloren gehen.
    Wenn ein Problem beim Motor auftaucht, wird vermutlich der Hersteller des Autos und der Gasanlage die Schuld auf den anderen schieben. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

  • Zitat

    dieses hin und her möchte ich möglichst ausschliessen


    Hi.
    Wenn Du das ausschließen möchtest, dann lass es umrüsten bei deinem "Freundlichen" es wird zwar keine "originelle" Umrüstung, aber wenn es zu Problemen kommen sollte, dann wird es einfacher für Dich.
    Aber:
    IMHO: Meistens so welche "Autohaus-Umrüstungen" qualitativ nicht so gut sind, als von Gas-spezialisten......

  • dann suche ich nun ein opel-chevy autohaus das mit qualitativ guter gas-umrüster arbeit glänzt


    wo finde ich so eins nach eurer umrüst erfahrung

  • Zitat

    wo finde ich so eins nach eurer umrüst erfahrung


    Hi, ich glaube, dass in Lotto zu gewinnen ist einfacher.
    Ich wurde so machen: hin fahren und fragen: wie viele Autos schon umgerüstet sind, was für Anlagen bauen die ein, nach Fotos von Umrüstungen fragen, u s.w. und dann hoffen, dass Bauchgefüll hilft.
    Mir hat's geholfen. Nach lange suche habe ich von einem freien Umrüster umrüsten lassen, weil: ein "Freundlichen" hat versucht mich preislich uber'n Tisch zu ziehen, andere hat mich fachlich nicht überzeugt. Dann habe ich von einem bekanntem Meister von Autohaus ein Tipp bekommen, ein Freie Umruster, und der hat mich fachlich überzeugt, ich konnte paar fertige Autos anschauen und in Werkstatt umsehen. Obwohl er nicht der billigster war, trotzdem habe ich dort umrusten lassen, und bin 100% zufrieden.

  • Die Stargas-Anlage im Kalos wurde in Pirna eingebaut (das wäre Raum Dresden). Das Auto wurde aber vom Händler dorthin gebracht.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • das wäre ja gerade das entfernteste, aber danke für den tipp

  • ist es von Robsssen nach Stendal? Dort wird eine Niederlassung von uns aufgebaut.


    MfG Gasmarvin

  • Ähnlich wie Dresden. Was ist das für eine Niederlassung?


    edit: die ersten angebote von chevrolet vertragshändlern waren bis jetzt nicht so erfreulich, 2700 für eine prins anlage (gasfilterwechsel und additiv zusatz regelmässig) und 2950 für eine vialle anlage

    Einmal editiert, zuletzt von robsssen ()

  • ich denk chevi baut nur brc ein
    bei mir haben sie es so gesagt
    werksanlage ohne aditive mist


    2200 juro :P :P

  • werksmäßig wurden nur LandiRenzo (ich glaub in Wackersdorf, Rödermark und noch irgendwo eingebaut) und später ab Auslieferungslager die BRC Anlagen. Möglich das auch Händler andere Anlagen einbauen, dann aber die Garantien vorher abklären. Es wurden ja auch in die 1,4l Aveo (101PS) Gasanlagen von Chevrolethändlern eingebaut, obwohl es vom Werk keine Freigabe dafür gibt.

  • Hallo Leute,


    ich sollte/wollte mich ja nochmal melden, bezüglich meiner neuen Gasanlage.


    Ich war im Urlaub (tiefstes Bayern) und hatte ca. 550km zu fahren.
    Mensch Leute, da macht das Tanken ja wieder Spaß :mrgreen:


    Der Verbrauch ist sogar geringer als ich angenommen hatte.
    Wenn ich zur Arbeit fahre - fast nur Autobahn - und ca. 130-140km/h schnell war, dann verbrauchte er über 9l Benzin.
    Jetzt bin ich ja sehr lange Autobahn gefahren und war ca. 120-140m/h schnell unterwegs, Verbrauch war auch nicht mehr. Einmal sogar nur 8,5l Gas.


    Das man Gas fährt merkt man überhaupt nicht - nur beim Tanken - ich muss einen Adapter aufschrauben (hinter dem Tankdeckel) und einen Knopf an der Gastanksäule gedrückt halten. Ist aber zu verkraften und wenn man die Rechnung sieht, hat man wieder das gewisse "lächeln" im Gesicht.


    Jetzt das negative, was ich Heute auf der Zulassungsstelle erlebt habe: :x
    Meine Anlage muss eingetragen werden - wusste ich ja schon vorher - und ich habe auch alle Gutachten vom Tüv und was ich sonst noch brauche.
    Auf der Zulassungsstelle musste ich länger warten (17 Leute waren vor mir)
    und beim durchschauen der Papiere fragte sie mich nach dem Brief - den ich aber nicht habe, da das Auto finanziert ist. Es war der Dame nicht möglich die Daten einzugeben und später, wenn der Brief zugeschickt wurde, nach zutragen. Nein, ich muss mir nochmal Urlaub nehmen und zwar dann, wenn der Brief von der Bank an die Zulassungsstelle geschickt wurde.
    Das ist so was von Rückständig... - oh, habe ich mich geärgert.
    Die Dame kann natürlich nix dafür und deshalb habe ich ihr auch nicht den Kopf abgerissen.


    Werde jetzt die Bank anschreiben und warten........


    Gruß masa65

  • freut mich das du zufrieden bist
    sag ich doch .... der tankdeckel muss ab und der adapter rauf
    na da hab ich meinen anschluss doch lieber in der stosstange
    gruss maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!