2.Jahresinspektion und Megaschock...

  • Hallo!


    Ich finde es von dir schon ein starkes Stück, zu verlangen das du ein völlig anderes Öl in der Garantiezeit hineingefüllt bekommen möchtest, als Chevrolet für den Motor vorgesehen hat. Es wird schon einen Grund geben, das 5W30 rein soll. Für den 1,6l Lacetti ist nun auch 5W40 zugelassen. Ich hätte dir auch nicht das 10W40 reingefüllt, nur ich hätte dir es gleich gesagt, dass es nicht drin ist. Vorgben sind Vorgaben.
    Möchte aber den "Freundlichen" nicht zu sehr in Schutz nehmen.Der verlangte Preis und die Sitzverschmutzung ist schon heftig. Inspektion ist viel zu teuer! 2te Inspektion liegt preislich bei ca. 300€. So war es bei mir.


    Mfg

  • Hi
    10W40 ist von Chevrolet längst freigegeben.Immerhin fahr Ich seit einem Jahr damit rum.Es wurde von den gleichen!! Händler bei meiner 1.Inspektion eingefüllt.
    Meinem Motor geht es bestens damit.
    Also war Ich nicht ganz so dreist,gell? :wink:


    mal kurz editiert:
    Muß mich korrigieren:Ich "fuhr"mit 10w40 durch die Gegend.Jetzt fahr Ich ja nobles 5W30 Vollsynthetik.
    Hab gerade noch mal in mein Checkheft geguckt.
    1. Inspektion,4.03.2009,Ölviskosität:10W40.
    Kann Ich euch ja auch scannen,wenn ihr wollt.Da der Lacetti keine anderen Motoren hat,gibt es wohl noch mehr Verarschungen von Seiten Chevrolets.
    Sorry,aber meine jetzige Werkstatt würde sich sowas nicht erlauben.


    Bis jetzt hatte Ich immer nur gute Gebrauchtwagen,teilweise mit,teilweise ohne Garantie.Der Nubira ist mein erster Neuwagen und jetzt soll Ich mir vor jeder Fahrt erstmal Gedanken über Garantie (evtl.noch Dämpfer,Wasserschläuche,schlechte Werksreifen) und miesen Service machen?.
    Ne,Scheiße,hab Ich keine Lust zu.
    Ich fahr Das Auto,wenn was kaputt geht wirds repariert und fertig.
    Meine Garantie hab Ich ja noch.Und wenn nicht,auch egal.
    Wenn mir der Ärger zu groß wird,mach Ich ein Blumentopf draus,oder verschenk die Karre an Bedürftige.
    Dann hol Ich mein Fahrrad aus dem Keller,oder mach mein Pontiac endlich mal fertig.


    Mein "neuer" Werkstattmeister kennt auch das Dämpferproblem,obwohl es noch nicht oft aufgetreten ist.Die meisten Problemefälle kommen aus Richtung Aveo.Falls es mal soweit sein sollte,bei ihm bekomm Ich Dämpfer für den Klan für 80 Euro das Stück.Was er sonst nimmt,weiss Ich nicht.Mein Vater bringt unsere Firmenwagen schon seit 1989 dort zu Reparatur und Tüv.
    Daewoos macht er seit es Daewoos in Deutschland gibt.Er hält den Nubira noch für mit den "besten"Daewoo/Chevie.Bei Aveo bekommt er das :smt078...
    Naja,egal.
    Falls Ich nochmal "ein starkes Stück"auf Lager habe,sag Ich es dir, Lacetti Cruzer.Wird aber mit Sicherheit was mit Chevrolets Vertragshändlern zu tun haben..

    2 Mal editiert, zuletzt von Cruisecontrol ()

  • bei meiner ersten wartung hat chevi auch 10w40 eingefüllt ganz ofiziell mit zettel am motor
    und ihm bekommt es auch gut
    muss auch bald zur zweiten durchsicht ,werd dann berichten
    gruss maik

  • Gruß!


    Nehme alles zurück, Cruisecontrol!
    Ich finde es ja auch mit 5W30 übertrieben und vorallen schweine teuer. War froh das die Werkstatt ohne was zu sagen 5W40 eingefüllt hat. Ist aber gut zu wissen das nun auch 10W40 freigegeben ist. Freut sich mein Geldbeutel! :wink: Hat mein 1,6l Astra auch nur bekommen, und der schnurte bis 200.000km...
    Ist ja logisch, dass mein Freundlicher nix von erwähnt. Auch gut zu wissen, dass der Aveo nun auch die Stoßdämpferprobleme hat. Habe auch schon mit bekommen das der eine ziemlich schwache Heizung verpaßt bekommen hat. Diesen Winter einige mit abgeklebten Kühlerkrill gesehen.

  • Hm, hatte heute auch eine ganz tolle Telefonauskunft einer 'Garantiewerkstatt'.
    Kann mir jemand sagen, warum die Werksgarantie nicht mehr greift, weil man das Auto bei einem 'normalen' Händler gekauft hat?

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen, warum die Werksgarantie nicht mehr greift, weil man das Auto bei einem 'normalen' Händler gekauft hat?


    Hallo!
    Es ist einfach nicht war!
    Ich hab mein Wagen auch bei "normalen" Händler gekauft (Auto-Wilde), und mit Garantie habe ich gar kein Problem!
    Grüß

  • meiner kommt auch vom normalen händler und die garantiereperatur ging ohne probleme
    händler: carena autopark

  • Die Werksgarantie erlischt NICHT wenn man bei keinem Fachhändler kauft.

  • moin,


    genau, wichtig ist nur, das die inspektionen beim händler gemacht wurden...(jaja ich weiß, es gibt da noch das EU-dingens).
    ansonsten kommt es drauf an, ob du nen reimport hast oder nicht. sprich der wagen wurde eigentlich im ausland gekauft und fällt somit nicht unter die garantie des deutschen händlernetzes...das kann immer trödel geben, was es theoretisch aber nicht tun sollte. meine meinung...


    tschau norman

  • also bei mir gabs kein trödel
    aber gehört hab ich davon auch schon
    ich fahre ja auch zu chevi wehrend der garantie
    da umgeht man bestimmt einigen stress

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!