Cruze Cup Oschersleben

  • Von der Chevy HP:



    Neuigkeiten / 2009 / Neuigkeiten
    Premiere des neuen Cruze Cup in der Motorsport Arena Oschersleben
    (2009-10-02)


    Motorsportenthusiasten erwartet eine spannende Rennversion


    Zürich/Rüsselsheim, 2. Oktober 2009 – Mit der offiziellen Enthüllung des Cruze Cup startet am nächsten Wochenende die neue Rennserie des ADAC Weser Ems. Der größte Automobilclub Deutschlands wird diese in einer eigens dafür geplanten Eröffnungsveranstaltung in der Motorsport Arena Oschersleben präsentieren.
    ADAC Cruze CupADAC Cruze Cup


    Die Markteinführung ist für 2010 geplant. Die spezielle Rennversion des Chevrolet Cruze wurde auf Basis des Chevrolet Cruze WTCC von Wiechers Sport entwickelt.


    Aufgrund der erfolgreichen Markteinführung des Cruze sowie der Teilnahme an den World Touring Car Championship (WTCC) fiel dem ADAC die Entscheidung leicht, die nun neuentwickelte Rennversion des Wagens für seine In-House-Serie zu nutzen. Der ADAC bietet den deutschen Motorsportfans somit eine einmalig günstige und unkomplizierte Möglichkeit, echtes Rennfeeling zu erleben.


    Alle Details zum ADAC Cruze Cup folgen am Samstag, dem 10. Oktober.

  • naja, ich weiß ja nicht auf wie vielen Neuvorstellungen du schon eingeladen wurdest (Aveo / Cruze / Camaro ...), aber ich kenn nur die Freikarten für Oschi ^^

  • moin,


    geil! man dann könnte auch wiechers das privatteam mit chevys in der WTCC werden. bin mal gespannt wie die serie angelegt ist, wobei günstig, mal schaun. wenn ich das richtig verstehe, sind es immerhin s2000 fahrzeuge.


    und dago, wer wäre bis nach oschersleben dafür gefahren? somit mal ganz locker und nicht immer was verlangen...lieber drüber freuen, wenn es was gibt. ich wäre, aber hätte es nciht so weit, nur bin ich nächstes WE in hamburg...baby angucken :shock:


    tschau norman

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman ()

  • moin,


    so, es sind keine s2000 fahrzeuge, sondern standard 1,8er mit 141 ps. der hobel soll rennfertig (inkl. käfig, feuerlöschsystem etc...) ~21.000€ kosten...wenn man im cruze-cup für die saison 2010 eingeschrieben ist, bekommt man ihn für ~19.000€. wiechers sport übernimmt die teileversorgung und hat den käfig und das spoilerpaket entwickelt.


    [Blockierte Grafik: http://www.automobilsport.com/uploads/_neustart/October-8-2009/wiecherssport03.jpg]


    tschau norman

  • Hm, nette Ausstattung, aber warum nur so wenig Leistung? 141 PS sind nicht wirklich viel für Renneinsätze.

  • moin,


    jo, die 141 ps sind keine killer, aber es soll ja clubsport und günstig sein.
    im logan cup stehen rund 90ps zur verfügung...der wagen kostet da rennfertig ~12.000€. somit kann man den cruze cup als aufsteigsklasse sehen.


    tschau norman

  • Schade das das nicht mit der WTCC 2010 in Oschersleben zusammenfällt:



  • Also das am Ring guck ich mir an wenn ich es nicht verpenne.#


    Das is ja fest wie ein kleines Oschersleben.


    MfG


    René

  • schön - endlich mal ein paar genauere daten. jetzt kann man seine unternehmungen mal etwas besser planen :)

  • So neue infos zum Cruze Cup am Sachsenring.


    Sehr geehrter Herr Schuüller,

    danke für Ihr Interesse am ADAC Cruze Cup, generell finden Sie alle Informationen zu den Cruze-Rennen auf unserer Internetseite http://www.adac-cruze-cup.com. Der Eintritt bei allen Veranstaltungen ist frei, Übernachtungsmöglichkeiten müssen Sie mit den einzelnen Bahnbetreibern direkt klären. Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten Kugler
    ADAC Weser-Ems e.V. / Abt. Ortsclubs, Jugend und Sport
    - Sportsekretär -
    Bennigsenstraße 2-6
    28207 Bremen

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Da ich aus Hohenstein-Ernstthal komme, werde ich wohl am 11.09. auf dem Sachsenring sein. Ich freu mich schon.

  • bestimmt nur zum rennen, oder?



    wer hat denn lust, das gesamte WE da zu verbirngen incl. camping?

  • Bin noch am überlegen ob ich abends nach Chemnitz fahre oder mit da bleibe.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • na du bleibst da, sonst kannst du kein bierchen trinken :)

  • Zitat

    Original von renegate98
    bestimmt nur zum rennen, oder?



    wer hat denn lust, das gesamte WE da zu verbirngen incl. camping?


    So wie das ausschaut findet das alles an dem Samstag statt, also incl. Training und Quali. Camping mach ich da natürlich nicht, ich fahr 5 Minuten bis zu mir nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!