Kaltstartprobleme

  • Hallo, kann mir wer weiterhelfen ?


    ich habe einen Nubira 1,8 EZ 2008 mit BRC Gasanlage knapp 100 000 Km gelaufen.


    Seit kurzer Zeit habe ich Probleme beim Kaltstart, er springt sehr schlecht an, als ob er nur auf 2 Zylinder laufen würde, bzw keinen Sprit bekommt. Erst nach dem 2. oder 3. Startversuch läuft er normal. Benzintank ist voll, Kst - Filter und Zündkerzen bereits erneuert. Es tritt nur auf wenn er längere Zeit (über Nacht) steht. Wenn er gelaufen ist springt er auch nach 3 Std sofort an.
    Ist bei euch dieser Fehler schon aufgetreten?, was ist die Ursache?


    für Antworten im voraus besten Dank
    Andreas

  • Moinsen,


    es könnten verschiedene Ursachen sein.Batterie, Zündkabel, Einspritzanlage der Gasanlage usw.


    Gibt dort schon ein ähnlichenes Thema. Klick mal hier


    und/oder nehme/benutze mal die "Suchen- Funktion" und gib mal Kaltstartprobleme (Nubira) ein.(ebend selber gemacht, gibt mehere Themen dazu)


    Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.


    Gruß


    Chemical

    Einmal editiert, zuletzt von Chemical ()

  • Hi,
    habe die Suchfunktion erledigt und mich durchgelesen, die Tips mit umschalten auf Benzinbetrieb für die letzten Km befolgt und seitdem springt er wieder besser an. Ich wusste nicht, das sich das Motorsteuergerät sich die Betriebszustände vom letzten Lauf (im Gaszustand) anpasst und es somit zu Startschwierigkeiten kommen kann.
    Ich werde die Gasfilter (Flüssig u. Gasförmig) vorsorglich wechseln (sind vor ca. 20 000 Km gewechselt worden - laut Chevi-Händler sollten sie 30 000 Km halten). An OBD-Diagnose kein Fehler auslesbar.
    Schönes restliches Wochenende.
    andreas.m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!