Hallo Leute,
mein Verdampfer der AC vereist nach ein paar km Fahrt dermaßen, so dass
die Luftmenge aus den Austrittsdüsen sich auf ein Minimum reduziert UND
fasst keine Kühlleistung mehr vorhanden ist.
Ein Abschalten der AC stellt kurzfristig den normalen Zustand wieder her.....
Nach der Fahrt:
Im geparkten Zustand, bei laufendem Motor und AC aus, laufen dann etwa
0,5 -1l Arktiswasser ab, die Luftmenge an den Austrittsdüsen ist wieder normal..
Stadtfahrten sind mehr oder minder ok und es kommt nicht zu einer übermäßigen
Vereisung. Das Problem sind konstante und höhere Drehzahlen ab 2000rpm..
Die AC wurde gerade wieder gewartet (€71.-), auf Undichtigkeit geprüft, evakuiert,
befüllt etc...
Bei erhöhter Motordrehzahl vereist die AC Zubringerleitung (dick) zum Expansionsventil,
die Temperatur der Rückleitung (dünn) etwa 40-45°C. Die war sonst heißer, wenn ich mich nicht irre..
Was könnte hier das Problem sein??
Vielleicht????
Gibt es hier so etwas wie einen Verdampfertemperatursensor bzw Schalter?
Wenn ja, WO liegt das Teil?
Der Lacetti hat eine manuelle AC.
Für jede Antwort freue ich mich und bedanke mich schon jetzt.
LG aus Passau