DRINGEND! Zylinderkopf und Achsschenkel/komplettes Federbein vorne Links für Lanos 1.4

  • Moin!


    In meinem Kopf steckt nen abgerissener Bolzen. Scheiße. Bekommens damit am Krümmer net mehr dicht. Da ich den Nobelhobel ständig brauch, wollte ich die Ausfallzeit so kurz wie möglich halten und suche auf diesem Wege nen Zylinderkopf, den ich planen lassen und dann draufsetzen kann.


    TÜV steht an und wir ham, neben Auspuff komplett, noch das ABS auf der Liste - die Sensorhalterung mal wieder. War schonmal eingeklebt, jetzt, nach 4 Jahren wieder ab, wegen Gammel. Muss jetzt neuer Achsschenkel her, sonst wird das nix...hat jemand zufällig das ein oder andere?


    lg, petrie

  • moin,


    krümmer abbauen, winkelbohrmaschine ran und mit einem kleinen bohre ein miniloch mittig bohren, dann bissel größer weiter ausbohren. linksausdreher rein unf den rest raus drehen.


    da brauchste keinen neuen kopf. wichtig ist, möglichst gerade bohren (ruhig zeit lassen) und scharfe bohrer benutzen, dann ist das thema in 2h gegessen.


    was du ehr brauchst, ist einen neuen/alten krümmer der plan ist. den alten verbogenen brauchst da nicht mehr so anbauen, der zieht dir nach ein paar wochen wieder den bolzen.


    tschau norman

  • Wie kann man sich das Problem mit dem ABS-Halter vorstellen?
    Nen komplett neuen ABS-Halter verbauen? bin der Meinung hab die Halter bei ebay für nen 10er pro Seite NEU geschossen gehabt.

  • Hi!


    Habe dem kaputten Bolzen tatsächlich rausbekommen. War da letztes Wochenende bei. danke für den tipp mit dem linksausdreher. habe direkt alle stehbolzen erneuert und nen neuen/anderen Krümmer dran. Nu is alles wieder dicht. Geil. lange nich son leises auto gehabt. Arbeitsaufwand komplett ca. 5 Stunden:
    krümmer ab,bohren, ausdrehen, alle anderen bolzen raus, bissel schleifen, neue bolzen rein. gammligen bolzen richtung hosenrohr am krümmer ausgebohrt, schleifen, zusammenbauen mit neuen dichtungen....


    wie wichtig ist eigentlich das Hitzeschutzblech? Das ist bei mir so gammlig, das hält nur noch an einer Schraube...


    @svenhd: Das Problem mit den Halterungen besteht immer noch. geht darum, dass die ja immer gern gammeln und von den Halterungen weggedrückt werden. Dabei sind bei mir die Bolzen am Achsschenkel abgerissen. die eine Seite ist schon eingeklebt, weil nix mehr anderes ging. bin morgen mitm lanos nochmal auf der bühne und gugg mir das problem nochmal an...

    2 Mal editiert, zuletzt von Petrie ()

  • das sind se, ja. Danke! sehe ich das richtig, dass vom schenkel her ne schraube reingedreht wird und da ne führung existiert, für den bolzen?dann kann ichs ja nochmal mit den ausdreher versuchen. hat heute leider nicht geklappt mit der bühne...die selbsthilfe hatte schon zu. scheiße...


    hab ja heute nicht druntergeschaut. ist der artikel links und rechts?

    2 Mal editiert, zuletzt von Petrie ()

  • In der Auktion wird links und rechts einzeln angeboten.
    D.h. wenn du Links und rechts haben möchtest, musst du den Artikel 2x kaufen.

  • also passt das für beide seiten, richtig?


    hast du was von dem kollegen gehört, der das hitzeblech von dir gekauft hat? passte das? imo hat der nen blech vom kalos von dir gekauft und das passte an den lanos oder umgedreht?

  • Links und rechts sind unterschiedliche Halter, die Auktion ist etwas komisch formuliert^^


    Das Hitzeblech ist vom lanos und sollte an einen Kalos, wenn ich mich nicht irre hab ich das Blech noch im Keller zu liegen.

  • Der Polo hat ja nicht mal nen Krümmer :D
    Da ist der Turbolader direkt an den Kopf geschraubt^^


    Ich weiß auch nicht was die Ingenieure sich bei dem Kühlwasserkreislauf gedacht haben...
    Es gibt einen Kreislauf für den Zylinderkopf, einen für den Block und einen "Niedertemperatur"-Kreislauf für den Wassergekühlten Ladeluftkühler, in diesem Kreislauf sind seltsamer Weise auch der Turbolader integriert und der im Kopf verlaufende Abgaskrümmer... Also kurzum 2 der größten Hitzequellen und gleichzeitig das Bauteil was eine möglichst niedrige Wassertemperatur haben sollte...


    Ja, ich kann dir nur noch nicht sagen wann ich wieder im Keller bin (der ist noch bis oben hin voll mit lanos Teilen)

  • hm. und das ding kann unter last fahren? ;) hol dir doch wieder nen lanos, da ist dann jede fahrt nen abenteuer...


    sag bescheid, wenn du näheres weißt. vlt. guggste nochmal grob drüber, wasse noch hast, vlt. kann ich noch das ein oder andere gebrauchen...

  • Ja das kleine Biest fährt sehr gut ;)
    Bei 220 ist elektronisch Feierabend :/ (ohne die elektronische Fessel bringt der Motor im Seat Leon gut und gerne knappe 240 km/h)
    Bei über 30° Außentemperatur merkt man schon das die Luft dünner ist^^


    Und wieder Lanos fahren? Öhm nö, auch wenn ich den gemocht habe... aber der Polo ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Machen wir es andersrum? Was kannst du noch gebrauchen? Dann kann ich sagen ob das da ist oder nicht^^

  • moin! danke! komm da erstmal nich dran. was ist zu sehen=? schutzschild=? wenn halbwegs gut, schick los. sag per pn, wasse an kohle willst :)


    wenn noch mehr zu sehen ist, kann ich erst in 2 wochen guggn...

  • Guggst du hier :P

    Einmal editiert, zuletzt von SvenHD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!