• So jetzt ist es wohl Amtlich.


    Salzburgring statt Oschersleben


    Der Salzburgring wird in der Tourenwagen-WM 2012 den Platz des deutschen Laufes in Oschersleben übernehmen. Nachdem die Streckenbetreiber wegen der zu stark angestiegenen Kosten nach sieben WM-Jahren ausgestiegen waren, verkündete die FIA, dass das Rennen in Österreich ausgetragen wird.
    Neben Österreich werden auch in Argentinien und den USA erstmals WM-Läufe stattfinden. Für das argentinische Rennen ist noch kein Ort angegeben, in den USA wird in Sears Point gefahren. Zurück im Kalender für 2012 sind die ehemalige Formel-1-Strecke in Estoril in Portugal sowie das Stadtrennen im marokkanischen Marrakesch. Das erste von zwei China-Rennen - neben dem traditionellen Finale in Macau - findet in Shanghai statt. Saisonauftakt ist erstmals seit längerer Zeit wieder in Monza (11. März).


    Der Kalender der Tourenwagen-WM 2012:

    11. März: Monza/Italien
    01. April: Valencia/Spanien
    15. April: Marrakesch/Marokko
    06. Mai: Budapest/Ungarn
    20. Mai: Salzburgring/Österreich
    03. Juni: Estoril/Portugal
    08. Juli: Argentinien (Ort noch offen)
    22. Juli: Curitiba/Brasilien
    23. September: Sears Point/USA
    21. Oktober: Suzuka/Japan
    04. November: Shanghai/China
    18. November: Macau/China

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Am 17.05 ist Himmelfahrt, da muss man sich zwischen Edersee und Salzburg entscheiden ....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich werde wohl zum Edersee fahren ist nicht ganz so weit.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!