TÜV bestanden

  • Da sagst du was, Norman. Die Demontage der Koppelstangen hatte ich schon erfolgreich verdrängt.
    Und dank der selbstsichernden Muttern geht es von vorn bis hinten schwer, nur daß es dabei zunehmend schwieriger wird, den Sechskant gegenzuhalten ohne abzurutschen.
    Auch wenn die Koppelstange bis zum Ausbau in Ordnung war, so schätze ich, daß sie in vielen Fällen dabei den Rest bekommt. Wenn man in weiser Vorraussicht schon mal neue bestellt hat, was ich ebenfalls unbedingt empfehlen würde, baut man sie dann sinnvollerweise auch gleich ein...

    Extra wegen den Koppelstangenmuttern hatte ich mal einen Mutternsprenger mitgenommen, als der Aktionsware war. Ich glaube aber, den werde ich niemals ausprobieren, um mir die Enttäuschung zu ersparen :wink:

    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Moin,


    mein Nubi, mit 136.000km auf der Uhr und 17 Jahre auf den Buckel, hat heute im ersten Anlauf den TÜV gemeistert. Vorher kamen 2 neue Bremssättel, bissel Unterbodenschutz und ne neue Steckdose für den Anhänger (weil die alte hat die Neblers nicht mehr an Auto durch gesteuert).


    Tschau Norman

  • Leider keinen TüV mehr für meinen Lanos! Bremsleitungen marode, Kraftstoffleitungen, Bremssattel, Auspuff, Spurstangen und diverses anderes Zeug, was ich grad vergessen hab... und das nur beim grob drüberschauen.


    Ich denke, das wars dann. Nen Monat kann ich ja noch. In der Zeit werde ich mich nach was neuem umsehen. Frauchen fährt seit 2 Jahren nen Sandero Stepway mit Gasanlage. Das Ding gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass es dann dieses Modell wird. Ich bedaure das sehr, aber irgendwann musste es mal zuviel werden.


    Kilometerstand: 275.000


    lg, Petrie

  • Petrie, an der Stelle mal noch meinen Respekt, wie intensiv und gut du dich um den Wagen gekümmert hast.
    275T km ist sehr beachtenswert.
    Für den Neuen viel Glück und allzeit gute Fahrt

    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!