Allgemeine Chevrolet News

  • moin,


    das ganze kann man wohl im zusammenhang mit dem ausstieg von chevrolet in der WTCC sehen. ich glaube das GM wirklich in riesen schwierigkeiten steckt, von denen wir noch nix wissen.
    das ganze zeigt aber auch, das dieses ständige stühlerücken keine klare linie zuläßt. so wird alle paar jahre alles übern haufen geworfen und einige köpfe müssen gehen.
    die entscheidungen gegen werbung im superbowl (bei den summen für wenige sekunden auf dem bildschirm :shock: ) und facebook seh ich ehrlich gesagt garnicht mal so kritisch, aber sie sind halt unamerikanisch. da liegt das problem, der heimatmarkt ist wichtiger als der rest....zumindest lese ich das zwischen den zeilen.


    tschau norman

  • Da bin ich auch mal gespannt ... :wink:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • NEXT GENERATION CORVETTE


    neue Corvette, mit Mittelmotor :roll:
    da werden einige wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen und heulen aber ...
    Die Amis wollten eine Veränderung und sie wollten in die Riege der Hypercars aufsteigen und ich finde das ist ihnen gelungen ... sie sieht gut aus 8)

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Moin,


    aus dem ein Hypercar für die WEC machen, dürfte schwer sein. Da muß man noch viel extremer Umbauen bzw. man hätte erst die Rennversion bauen müssen und davon das Serienmodell ableiten. So hat es schon Ford mit dem aktuellen GT in der WEC gemacht, aber der läuft dort nur in der GT-Klasse und Ford hat sein Werksprogramm dafür geschlossen.
    Mal schaun wer in die Hypercarklasse einsteigt....denke mal Toyota wird da eine ganz feine Klinge ins Rennen schicken, Aston Martin wohl mit dem Valkyrie (ein sehr häßliches Auto wie ich finde), Glickenhaus will wohl ach was bauen und die können das recht gut wie man am SCG003c sehen kann, dazu kommt wohl was von Oreca und ByKolles.
    Bei dem ganzen wird auch Hybrid erlaubt sein und somit muß man das wohl eingebaut haben um vorn dabei zusein. Und hier seh ich erstmal nix bei der Corvette was sie konkurenzfähig gegenüber den anderen macht.


    So jetzt zur Corvette...schön das der 6,2er erhalten bleibt. Was auffällt, sie wollten optisch möglich dicht am Vorgänger bleiben, was durch den Wechsel von Transaxal zu Mittelmotor sehr schwer möglich ist. Daher sieht er bissel länglich aus wie damals der Porsche 959. Im Grunde sdie neue bissel aus wie eine Ferrari...wobei diese Mittelmotorwaffen alle recht ähnlich aussehen, weil die nach Form follows function entwickelt werden. Da gibt es nicht viel Spieltraum. Das Heck der Corvette ist recht bullig und da sieht man wo sie her kommt. Der Innenraum kapselt den Fahrer ein und der Beifahrer wird zum Ballast abgestempelt. :smt081 Die langen Konsolenleiste mit den Schalter für Sitzheizung usw. wirkt wie eine kleine Mauer...also nix mit Händchenhalten wärend der Fahrt....also ehr was für Langzeitverheiratet. :smt082


    Die aktuelle Corvette find ich besser, weil sie einfach anderst ist. Sie ist mehr Muscelcar als Sportwagen und die neue will Sportwagen sein. Wenn man sie sich kaufen wollte, würde ich auf das Facelift warten. Bei so einer starken Weiterentwicklung, gibt es immer viele Probleme bei der ersten Generation.


    Direkt nach Europa wird sie den Weg wohl nicht finden, daher muß man zu Geiger und Co. und eine USA-Version importieren und sie auf EU umrüsten lassen.


    Tschau Norman

  • Geiger glaube ich eher nicht mehr. Ich hatte kürzlich eine Geiger Folge auf DMAX gesehen wo ne interne Krisensitzung stattfand, das er wohl künftig nur noch die Restbestände bekommt da die Wagen wohl irgendeine Norm nicht mehr erfüllen und wenn extra für Deutschland mit Partikelfilterkram umgerüstet werden müssten was technisch wohl eher nicht gehen soll, was die Amis wohl auch nicht machen für die EU und/oder noch völlig in den Sternen steht wies weiter geht. Bin mir leider nicht mehr sicher was es alles genau war zumindest gings in der Folge wohl darum, das sie nun nur noch die letzten Restbestände bekommen und sich wohl auch nach anderen Herstellern umsehen. Geiger geht nun auch als 2. Standbein auf die Indianschiene.


    Hab die Folge mal rausgesucht... geht wohl um die Abgasnorm & Partikelfilterumrüstung


    https://www.dmax.de/programme/…nstimmung/DCB481480002100

  • Also nach meinem Wissenstand kommt die Corvette auch nach Europa.


    Norman ... Mit dem Hypercar hast du recht, die Corvette geht wohl eher in die Sportwagen Richtung. Allerdings ist die vorgestellte Corvette ja nur das Basismodell, irgendein Performance Packet wird schon noch in die 1000PS Richtung gehen und ob es dann "nur" beim V8 Sauger bleibt muss man mal Abwarten.


    Preislich ist die Corvette natürlich der Hammer ... 60.000$ (US) für einen Mittelmotorsportwagen mit ca.500PS und <3s (0-60mph) ist der Wahnsinn 8)


    Die neue Corvette hat ja ca.150PS weniger als die alte und dennoch die selben Fahrleistungen.


    Momentan sind alle am schimpfen das das keine Corvette mehr ist aber spätestens Ende nächstes Jahr werden die ersten auf Treffen auftauchen :smt082

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!