Nubira Farbcode

  • Hab heute mal in meinen Unterlagen etwas herumgestöbert und im VK Heft die vom Hersteller ausgelieferterten Außenlack (Farbbezeichung und Code) und die der beiden Stoffvarianten des Nubira gefunden und dachte ich stell das hier mal rein da ich hier noch nix in dieser Richtung gefunden habe. :D


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/171210/2qqibcmr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/171215/32gxhyl4.jpg]


    2009/2010 BJ müsste es auch noch einen Grau / Andrazit Farbton geben allerdings gibt es diesen Ton und entsprechenden Farbcode dazu noch nicht in meinem Heft.

  • Schön!
    Durchs Scannen bzw. die Bildschirmdarstellung täuschen die Farben schnell.


    35U (mint green) ist ein Taubenblau mit leichtem Grüneinschlag, siehe mein Avatarbild.
    War nicht unter meinen Wunschfarben, aber eigentlich ganz hübsch, weil auch nicht so häufig.
    Den Farbton gab es damals auch bei Opel, sonst sieht man ihn eher nicht



    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Ja das Foto ist leider nicht ganz optimal bzw. ist nicht ganz so einfach die glänzenden Lackkästchen auf Papier 100% darzustellen. Je nach Lichtquelle weichen die Farben auch ab. Mein 26V Imperial Blau sieht bei verschiedenen Tagezeiten/Lichtquellen auch mal heller mal dunkler aus wenn ich den Wagen draussen fotografiere. Kann man aber dennoch vom wesentlich helleren Denim Blue (bei Sonne auch leicht ins Lila gehend) gut unterscheiden. Aber da die Farbkombis zwischen Weiß, Schwarz und Polysilber an einer Hand abzählbar sind sollte man sicher seine Farbe recht schnell einordnen können.


    Dark Turquise ist beispielsweise auch schon dunkler fast in Richtung schwarz gehender Farbton und der "Tannengrüne" Schimmer fast nur bei direkter Sonneneinstrahlung erkennbar, zumindest bei dem Wagen den ich mir vor einigen Monaten als Gebrauchten angesehen habe. Sunset Orange trifft mehr diesen auffälligen Gold/Kupfer - Bronzeton wirkt bei Sonne aber auch Orange. Redrock ist ein kräftiges Dunkelrot und Super Red ("Quitsch/Signalrot") lässt sich beides auch gut unterscheiden. Melange Beige geht ein wenig in Richtung Cappuccino ins cremige Grau und kann man auch recht gut von weiß und silber auseinanderhalten. Bei deinem 35U gebe ich Dir recht, ich meine beim Opel Ascona A und dem Ford Granada in den 80igern wurde das oftmals verwendet. Ich würde fast noch dazu tendieren das dieser Farbton auch bei den Renault Laguna II + III Modellen häuffiger zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!