Wegfahrsperre

  • Hallo,
    Bei meinem matiz Baujahr 2009 blinkt die Wegfahrsperre Kontrollleuchte wenn ich den Schlüssel ohne Funkfernbedienung nehme kann ich starten. Das öffnen der Türe funktioniert aber mit dem Funkschlüssel.

  • Moin,


    also die ZV hat nix mit der WFS zutun. Der WFS-Code wird erst mit Schlüssel im Zündschloß übertragen. Daher wird dein Schlüssel mit der FunkZV den WFS-Code verloren haben oder nicht mehr senden können.


    Vom Prinzip muß man da mit dem Scan 100 ran, sprich eine ehemalige Vertragswerkstatt.
    Wichtig beim WFS anlernen, alle vorhandenen Schlüssel mitnehmen.


    Tschau Norman

  • Dankeschön Norman,
    dann steht wohl ein Werkstattbesuch an ich denk Mal das das ja schnell geht mit dem anlernen oder.
    Wielange dauert das so im Schnitt und mit welchen kosten muss ich in etwa rechnen für das codieren?
    Schönen Sonntag
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2009 ()

  • Hallo Norman,


    wollte kurz Rückmeldung geben. war heute in der Vertragswerkstatt zum >Schlüssel codieren, versucht haben sie es ging aber nicht laut Werkstatt sei der Schlüssel defekt und nicht zu reparieren, ein neuer würde stattliche 160,00€ kosten. Gibt es jemand wo Schlüssel auch reparieren kann?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!