[Lösung] Captiva Navi Upgrade (Display schwarz)

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich versucht habe, meinen Navi-Fehler "überprüfe Datum" zu beheben, blieb mein Display schwarz und nur der Text bei TRIP wurde angezeigt.


    Nach langem "Hin und Her" funktioniert mein Display wieder.


    Was habe ich gemacht (es soll keiner unwissend bleiben):
    [list=1]
    [*]Es gibt eine russische Seite wo ich eine "Kopie" des Ganzen herbekommen habe
    DRIVE2.RU (bitte löschen wenn nicht erwünscht)
    [*]das erste File beinhaltet u.a. auch die LCN_Main.exe, dieses auf eine SD-Karte kopieren
    (es sollte KEIN Ordner "Upgrade" vorhanden sein - nehmt am Besten eine leere)
    [*]SD-Karte in den Slot
    [*]Zündschlüssel auf ACC
    [*]... warten bis Navi da ist
    (jaja, ist schwer zu erkennen - einfach mal auf TRIP drücken, wenn Text zu sehen ist, ist alles gut)
    [*]MENÜ drücken
    [*]unten rechts in der Ecke 3-5 Sekunden halten
    (Finger drauf und gut)
    [*]loslassen - nun solltet Ihr in WinCE sein
    (wenn nicht, von vorne beginnen)
    [*]Doppelklick auf "SDCard" (Storage Card)
    [*]klickt eure Datei (LCN_Main.exe) einmal an
    [*]File - Copy (oben im Explorer-Menü)
    [*]wechselt nun in den Ordner "Doc Disc"
    [*]File - Paste (oben im Explorer-Menü)
    die Frage zum Überschreiben natürlich mit JA bestätigen
    [*]Navi neu starten oder Doppel-Klick auf die nun kopierte LCN_Main.exe
    [/list=1]
    PS:
    Nach dem Upgrade (schwarzer Bildschirm) sind auch keine Töne mehr da.
    Ich hatte, bevor ich die "defekte" Datei überschrieben hatte, die LCN_Main.exe mal von der SD-Karte gestartet ... Bildschirm war zwar schwarz, aber der TRIP-Text sah besser aus und Töne waren auch zu hören.


    Anmerkung:
    Natürlich kann ich euch keine Garantie geben, das dies so auch bei euch funktioniert - mir hat es auf jeden Fall geholfen.

  • ine blöde Frage:


    das kopieren hat einwandfrei geklappt.
    Ist der Vorgang unabhängig von dem Upgrade?
    die Upgrade Dateien finde ich nicht komplett - es fehlt mir immer etwas.


    wenn ich dieses Dateien hier alle übertrage und ich starte dieses Upgrad mit S12,
    dann dreht sich nur 10min so ein Kreis, aber kein Fortschritt

  • Hallo,


    bringe einfach dein Navi zum Service. Dort hilft man dir Updates korrekt vorzunehmen. Sonst kannst du dein Navi kaputt machen. So habe ich eines kaputt gemacht und jetzt reskiere ich nicht mehr, selber das Gerät zu updaten.


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!