Lüftungsgebläse

  • Hi Leute!
    Bei meinem Aveo 1.2 Schrägheck Bj.2010 funktioniert das Lüftungsgebläse nicht mehr richtig, mal läuft es dann wider nicht. Ich vermute dass die Kohlen im Motor abgebrannt sind.


    Frage: Wie komme ich an das Gebläse?


    lg und Danke!


    Andreas

  • moin,


    unterm handschuhfach sitz der. also in den fußraum legen und nach oben schaun. ein stecker abziehen und evtl. ein gummischlauch und dann die 3 schrauben...


    geht der in allen stufen dann nicht oder geht er in maximaler stufe immer?


    tschau norman

  • servus


    und den rücken verbiegen! sehr fummelig die angelegenheit, aber durchführbar.
    lüftermotor gibt es neu bei chevrolet für 260€ oder bei ebay für um die 30€.
    vorwiderstand neu bei chevrolet 242€ oder auch für 30€ bei ebay, allerdings schwer zu finden.

  • Bei mir war es damals der Vorwiderstand,er lief dann nur in der höchsten Stufe.Ich habe kein neues gefunden.Bei Opel war es mir zu teuer.Habe es dann ausgebaut und den Stecker überbrückt.Dann konnte ich wieder regeln.Und siehe da nach einem Monat habe ich ein gebrauchtes auf einer Holländischen Seite gefunden und bestellt für 10 Euro.Und es funzt wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!