Beim Ölwechsel neulich entdeckte ich eine im linken Teil des Kunststoffmotorunterschutzes stehende Flüssigkeitslache.
Es stellte sich als Scheibenwaschwasser heraus, daß am/im eines Richtung Kühler laufendes Kabelbaums entlanglief.
Um der Sache auf den Grund zu kommen, baute ich den Waschwasserbehälter aus, was sich im nachhinein als Fehler erwies.
Denn er ist zweigeteilt und besteht aus dem eigentlichen Behälter und dem Einfüllstutzen, der über zwei O-Ringe ´quasi nur geklemmt ist.
Setzen sich die Ringe mit der zeit, tropft es natürlich, sobald der Stand im behälter in den stutzen ragt.
War also überflüssig, den gesamten Behälter auszubauen, und zu allem Überfluß erwies es sich als sehr schwer, die ganze Chose wieder spannungsfrei zu montieren.
Abhilfe schafft übrigens eine Schnur Motordichtsilikon rund um den Kragen des Stutzens am Behälter.
Wer also vor dem Problem stehen sollte - einfach Schraube am Stutzen lösen, Stutzen rausziehen und abdichten, wieder einsetzen, fertig.
Das spart vllt. noch jemandem Zeit und nerven.
Ein Foto bei Bilderload
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Gruß,
Arne