Außenspiegel über Zentralverriegelung

  • Hallo Chevy Freunde. Ich habe mal wieder ein technisches Problem bei meinem Captiva 2009. Und zwar würde ich sehr gerne die elektrischen Außenspiegel so mit der Zentralverriegelung verbinden das sie beim Betätigen des Funksenders mit ein, bzw. ausklappen. ( Mir ist ein absolutes Rätsel warum die das nicht gleich vom Werk aus so gemacht haben ) Ich habe mal die beiden relevanten Schaltpläne mit dazu gepostet. Wie auf dem linken Plan zu sehen ist wird beim betätigen der Spiegeltaste ein +12V Signal an die Spiegelsteuerung geleitet was ja schon mal gut ist. Da könnte ich ja einfach das Signal für die Türverriegelung abgreifen aber leider wird, wie auf dem rechten Plan zu sehen, ein Signal das die Polarität ändert, an die Türmotoren geschickt. Oder ein Signal vom DoorLockSwitch das aber leider Masse ist. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das vernknuddeln kann das es Funzt und keinen Kurzen gibt ? LG Christian


    Äääh kann mir bitte noch jemand sagen wie ich hier ein Bild posten kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von onuris ()

  • Das hätte ich auch gerne
    Habe das bei meiner Werkstatt angefragtDa gibts nichts zu machen.
    Man könnte sich eine spezielle komplizierte Relaisschaltung basteln aber das wäre zu viel Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!