Erfahrung mit EDS Tuning beim Captiva

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte fragen ob jemand von Euch Erfahrung mit EDS Tuning beim Captiva hat?


    Habe selbst damals bei meinem Signum 2.8 V6 Turbo die Phase 1 von EDS gefahren und war sehr zufrieden, sowohl mit der Leistungsausbeute (230PS auf 290OS mit 500NM) als auch mit der Haltbarkeit.


    Fährt jemand zufällig den Captiva Diesel mit einer anderen Software?

  • Hallo Captiva80,


    mein C100 Captiva hat auch die EDS-Motorsport Software mit jetzt ca. 180 PS programmiert bekommen. Somit ist er auch etwas schneller geworden, was ich aber in den 7 Jahren Besitz erst ca. 4-5 Mal genutzt habe. Er läuft zu den ursprünglichen 180 km/h jetzt ca. 200-210 km/h.


    Als ehemaliger Chevi-Verkäufer kann ich Dir die Software nur empfehen, da die Entwicklung von EDS aus der Motorenabteilung von GM stammt.


    Wir haben bei unseren Kunden vor EDS auch sämtliche Hersteller getestet und verbaut, aber EDS war am zuverlässigsten. Der 163 und der 184 PS Motor kann dann auf ca. 210 PS geschraubt werden.


    Gruss der alte Chevi-Verkäufer

  • Hallo Chevi-Verkäufer,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich hatte ja mit meinem Signum bereits sehr gute Erfahrung mit EDS gemacht. Da es ja ein Benziner war, freut es mich zu lesen das es auch beim Diesel und mit dem Chevi Captiva auch gutt Erfahrungen gibt! Dann wird mein Dicker seine 184PS wohl nicht mehr lange haben! :lol:


    VG
    Captiva80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!