benzingeruch bereich hinterrad beifahrerseite

  • Hallo,


    meine frau fährt enen daewoo kalos. bei dem war vor einiger zeit die benzinpumpe defekt.
    diese gewechselt, er läuft wieder. im gleichen zuge hab ich den benzinfilter gewechselt.
    einige zeit später stellte meine frau benzingeruch fest. ich gleich nachgeschaut aber nix
    gesehn. kommt aus dem radkasten des hinterrades beifahrerseite.
    hab darauf hin den filter nochmal getauscht, da beim alten die schelle vergammelt war und ich eine neue halterung basteln musste. das führte dazu, dass der filter bissl kontakt mit dem hinteren querträger suchte. also neuen filter eingebaut, neue befestigung gebastelt.
    hab nochmal die benzinpumpe ausgebaut. dabei war ich mir nicht mehr sicher ob ich beim letzten wechsel den verriegelungsring richtig herum eingebaut habe.
    also ich kann ihn in beide lagen einbauen. nur in einer bekomm ich den kaum gedreht, weil er höher ist, als wenn ich ihn andersherum einbaue.
    die pumpe iat allerdings fest. das innere loch hat ne kante die entweder zur pumpe hin zeigen muss oder halt nach oben.
    meine Vermutung ist, dass auch wenn der ring so passt, dass die Pumpe fest sitzt, diese trotzdem irgendwo dann undicht ist und es deshalb stinkt.


    weiterhin ist die pumpe ungemein laut.


    kann mir einer weiterhelfen, wie dieser ring richtig herum muss. oder wo der benzingeruch herkommen kann. habe bis jetzt keine stelle gefunden.

  • so wie es auf dem bild aussieht, muss die kante innen nach oben zeigen. also erstmal richtig reingebaut. die dichtung ist dringeblieben. der geruch kommt auch nicht explizit aus dem bereich der Pumpe.
    am penetrantesten ist es wie gesagt ausm radkasten heraus. man sieht aber nirgends etwas.

  • das findet man doch ganz leicht, einfach mit einem Feuerzeug suchen,


    nein Spaß beiseite, die wichtigste frage ist erstmal wo ist der Tankdeckel, Fahrer oder Beifahrerseite, ist es auszuschließen das eventuell was daneben gegangen ist?
    da es im Radkasten ist kann man mit Wasser erstmal gründlich Spühlen ,reinigen und abwarten ob der Geruch wieder auftaucht und dann mittels Sichtsuche eventuell die stelle besser finden.


    bezogen auf deinen Satz "weiterhin ist die pumpe ungemein laut."
    ist die Pumpe vllt etwas stärker als die erste , also baut sie sogesehen vllt mehr druck auf wodurch es irgendwo rausdrückt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!