Zukunft des Forums?

  • Ja das mit DSGVO hat mir jetzt auch ein paar Tage Zeit gekostet. Wenn Du Hilfe brauchst oder Tipps für alternat. kostenfreie Generatoren die einiges mehr als nur den Standard-Psalm abdecken lass mich wissen. E-Recht 24 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen den DSG gibts ja imo nur im Prem.


    Gruss S.

  • Zitat

    Original von nextmx
    1. ich deaktiviere sofort die Registrierung

    --> erledigt

    Zitat

    Original von nextmx
    2. ich baue die Datenschutzerklärung ein

    --> Reicht das in den Nutzungsbedingungen?

    Zitat

    Original von nextmx
    3. ich ziehe das Forum auf einen neuen Server

    Warum?

    Zitat

    Original von nextmx
    4. ich baue ein SSL-Zertifikat ein

    --> Letsencrypt

    Zitat

    Original von nextmx
    5. Registrierungen werden wieder aktiviert


    In welchen Zeitraum ich das schaffe und ob die Software des Forums auf dem neuen Server läuft, kann ich noch nicht absehen.

    Warum der Umzug (gern auch per PN)?

    Zitat

    Original von nextmx
    Aucb die Kosten des Zertifikates und einer evtl. neuen WBB Version kann ich noch nicht beziffern.

    Letsencrypt --> 0,00 €, warum ein neues WBB?


    Ich will hier keinesfalls deine Arbeit in Frage stellen. Ganz im Gegenteil, nach dem Sterben des Captiva- und des Cruze Forums fühle ich mich in meiner Meinung für ein modellübergreifendes Forum gestärkt. Deshalb wäre hier der richtige Anlaufpunkt, den ich gern unterstützen möchte!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hallo,


    ja das reicht bei der Registrierung und als extra Menüpunkt.
    Der vServer ist mittlerweile eine ziemlich alte OpenSUSE Distri ohne Updates mehr, zudem stürzt sporadisch mehrfach am Tag mittlerweile der Webserver ab und muss manuell neu gestartet werden.
    Wenn der neue vServer Letsencrypt unterstützt, nehme ich das natürlich.
    Sollte diese WBB Version auf dem neuen vServer laufen, werde ich diese natürlich erstmal beibehalten.


    Allein mir fehlt im Moment ganz akut die Zeit und Lust. Es gibt wichtigere Dinge (unser 1. Kind z. bsp.) und das ist alles nicht mal eben gemacht.
    Aber vielleicht packt mich bald mal die Wut und ich lege los. xD

  • Hi,
    habe mal gerade eine kleine Motivationshilfe überwiesen. Hoffe, dass auch andere mitziehen .. .
    Wäre wirklich extrem schade, wenn dieses Forum verschwinden würde. Allein die vielen Tipps, die sich mittlerweile hier finden lassen. Und meines Wissens gibt es keine wirkliche Alternative.
    Danke an alle, die dieses Forum erstellt und am Leben gehalten haben!

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Zitat

    Original von eifelswob
    Danke an alle, die dieses Forum erstellt und am Leben gehalten haben!


    Umsomehr hoffe ich auf die Spendenbereitschaft der Nutzer denen hier geholfen wurde!
    Es hat doch keinen Sinn wenn die Leistungsträger auch noch für den Erhalt des Forums aufkommen müssen :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hi,
    so ist das Leben. Die Einen geben, die Anderen nehmen. Undank ist der Welt Lohn. Es wäre so schade, wenn auch dieses Forum - das Beste - sterben sollte. Von MT habe ich mich selbst verabschiedet. Dort bekam keiner Hilfe. Deswegen habe ich auf dieses Forum hingewiesen. Natürlich wurde ich abgestraft. Aber wozu dienen Foren? MT ist für mich absolut durch.


    Und auch das Orlando-Forum kriselt. Ein tolles Forum, mit Videodatenbank und Galerie. Grausam, die Vorstellung, dass alles plötzlich verschwindet.
    Wenn ich auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hätte, würde ich versuchen, beide Foren zu fusionieren. Aber ich habe echt keinen Plan. Leider!

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • ohne die "neu"-Registrierung ist es hier im Forum sehr ruhig geworden.
    Hoffe das die Registrierung bald wieder frei geschalten wird, gespendet hab ich ja schon ...
    :roll:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Hey, ich glaub die Registrierungen sind wieder frei ... :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!