Motorabdeckung

  • Hi,


    Habe im Zuge des AGR Wechsels folgendes festgestellt.


    ich hatte ja immer Resonanz- bzw. vibrationsgeräusche im Innenraum zwischen 2-und 3000 U/min.
    Als ich jetzt noch ein Ersatzteil für meinen Nubi besorgt habe, habe ich vor der Fahrt die Motorabdeckung entfernt.
    Und- was stelle ich fest ...... :shock: sämtliche Geräusche verschwunden :D


    Jetzt meine Frage.......ist es unbedingt erforderlich das die Motorabdeckung drauf ist??


    gruss heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von mondeoheinz ()

  • Zitat

    Jetzt meine Frage.......ist es unbedingt erforderlich das die Motorabdeckung drauf ist??




    Kurz und knapp:


    NEIN

  • moin,


    bauteile die darunter liegen werden vor dreck geschützt, der motor wird schneller/gleichmäßiger warm, er wird leiser (solange der deckel selber nicht klappert ;) ).


    auch ohne das teil ergibt sich aber kein nachteil, der den motor zerstören wird.


    tschau norman

  • Solange nicht wie bei einigen aktuellen VAG-Modellen die Luftfilter in der Motorabdeckung untergebracht sind, muss das Ding nicht drauf ;)

  • Hi,


    ich hab zwar dieses ,...ich hab en Loch im Auspuff Geräusch nicht mehr...., aber sieht schon ganz blöde aus.
    ich werd mal versuchen die Gummis der Abdeckung ein bisschen geschmeideiger zu machen oder eventuell ganz wegzulassen.


    Da er eh nicht der Beste im Heizen ist ,ist es wohl besser wenn die drauf ist. Aber ohne die störenden Geräusche ist schon ganz schön. :D


    gruss heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!