Lanos ABS Kabel benötigt

  • Hallo zusammen,ich habe einen Daewoo Lanos und da leuchtet immer die ABS Lampe.Sensoren und Ringe sind erneuert.Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht aber die ABS Lampe geht wieder an. Der Schrauber meines Vertrauens sagt es sind die Kabel die vom Sensor zum Steuergerät gehen.Sehen ziemlich verottet aus. Ich hab schon wie eine wilde gesucht aber finde nirgens diese Kabel. Da Ich hier oft gelesen hab das auch viele Teile vom Opel gehen soll ist nun meine Frage ob jemand weis wo Ich diese Kabel finde oder ob es baugleiche von anderen Autos gibt.
    Schlüsselnummern: 8255
    318
    Erstzulassung :23.03.2000
    3 Türer
    Fahrgestellnr. : KLAFTF08CEXB320687



    http://www.pic-upload.de/view-31771590/SteckerABS.jpg.html

  • moin,


    das ist so ein standardstecker der bei vielen benutzt wird. das einfachste, einfach mal beim verwerter unter diverse hauben.


    ansonsten mal bei ebay gucken. z.b. der hier sieht sehr ähnlich aus http://www.ebay.de/itm/10x-2-P…cab2cd:g:Ya4AAOSwAYtWPWgi


    die kabel müssen da halt noch einpinnt werden, sollte auch ohne wekrzeug gehen. wenn du den neuen stecker ans alte kabel machen willst und die kabel lang genug sind, kurz hinterm alten stecker abschneiden. langt das nicht und du brauchst die volle länge, dann muß das alte kabel ausgepinnt werden. ein elektriker braucht da 2 minuten für.


    tschau norman

  • Hallo, VielenDank für deine Antwort. Dann geh ich einfach mal bei unserem Schrotti gucken und hoffe was zu finden. Das mit dem ein und auspinnen hört sich kompliziert an. Wenn Ich nichts finde werd ich mich da aber wohl mal ranwagen.

  • Hallo nochmal. Der Stecker für oben war perfekt. Hab ihn hier beim Händler gekauft. Einpinnen war auch ohne spezielles Werkzeug kein Problem. Nun brauch Ich auch noch den von unten der in den Sensor reinkommt. Der sieht fast genauso aus hat aber rechts und links weniger Material. Weisst du vll. auch welchen ich da nehmen könnte ?
    http://www.pic-upload.de/view-31842293/ABS-Sensor.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…SteckerABSunten2.jpg.html

    Einmal editiert, zuletzt von majestro2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!