Test von ausgebautem Anlasser

  • moin,


    ich sag mal so, der klingt etwas kaputt, aber aus und einfahren tut er noch sehr gut.


    ich glaube der anlassermotor bekommt masse übers gehäuse. ich hab mal nen bild angehangen, wie du das testen kannst.


    aaaaaaaaaaaaber, spanne den anlasser irgendwo ein. das drehmoment ist nicht ohne und wirbelt das ding schnell durch die gegend. schnell kommt dann plus und masse von der batterie zusammen...nicht gut.


    ich würde den also in den schraubstock oder so spannen, dann ein kabel 2,5er querschnitt oder so an den stehbolzen des magnetschalters tüddeln und an den bolzen dann auch die dicke pluszange von der batterie. dann die dicke massezange ans anlassergehäuse. damit sich was regt, muß nun glaube das andere ende des 2,5er kabel an den kleinen metallwinkelanschlusspin oder wie man das nennen mag. ansonsten wird es im internet bestimmt bilder videos geben die das testen zeigen. die anlasser sind fast alle 0815 und somit fast gleich vom aufbau her.


    das V und A etc. auf dem bild kann man vernachlässigen.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!