• Kurzer Zwischenstand:
    Das EPC endet bei mir 2012 (und nervt mit Popups das es veraltet ist), das Image-Plugin braucht auch noch etwas Zuwendung (teste zur Zeit mit Win 8.1 64bit) aber ich sehe das positiv ;)


    TIS ist easy, da muss man nur die Datein kopieren, daher mach ich das später....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    PS: Auf einem 2012R2 lässt sich das EPC auch im Kompatibilitätsmodus nicht installieren, dann wird es spannend da der Support für Server2003 im April ausläuft....


    Im Juli läuft 2003 doch aus, oder?


    Was beinhaltet denn die Installation? Ich dachte das wäre Web-basiert, also per Webserver?


    Server 2008R2 schon probiert?

  • Web-basiert ist das Frontend, da liegst du richtig.


    Das EPC ist eine Java Applikation, die braucht als Unterbau einen Apache Tomcat. Die Daten selbst liegen in einer TransBase-Datenbank. Dieser Datenbankserver muss vorher auch installiert werden.


    Da die virtuelle Maschine wahrscheinlich nur für die Kfz-Software dienen wird muss 2003 reichen. Das spart auch Ressourcen ;)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von Norman
    seehr gute idee, aber bei mir hat dieses plugin (damit die bilder angezeigt werden) nur bei einem winXP rechner funktioniert. bei win7 hab ichs nicht hinbekommen.


    Der Installer des Plugins fragt die Betriebssystemversion ab und endet bei XP/Server 2003.
    Mit etwas Handarbeit läuft es aber auch auf neuen Systemen :)
    Erfolgreich getestet auf Win 8.1 64bit.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Kurze Fortsetzung (auch wenn es nur ein paar Leute interessiert). Da kaum jemand um SSL einen Bogen machen kann (weil die Browser-Hersteller das durchdrücken) habe ich jetzt eine Möglichkeit geschaffen, auch EPC mit Windows 10 Version 2004 ssl-gesichert zu nutzen. Technische Details gern per PN.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!