Wechsel Zahnriemen

  • Moin,


    bei dem Diesel würde ich evtl. 1h Mehrarbeit ansehen und man braucht halt die beiden Werkzeuge um die Kurbelwelle und die Nockenwelle in OT-Stellung zu blockieren. Die braucht man wohl auch wirklich, weil man das Nockenwellenriemenrad runter bauen muss und das wird mit 130Nm angeknallt...glaube ich.
    Früher ging das auch ohne diese Blockierer, aber nun braucht man sie schon.


    Tschau Norman

  • Frische Rechnung: halben Motorraum zerlegt, Zahnriemen + Rollen erneuert, Auto wieder zusammengebaut, dazu Räderwechsel (Sommer -> Winter) für 699€

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!